Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fps

Pwnurslf's Avatar

Pwnurslf
03.19.2013 , 05:27 PM | #1
Hallo liebe Community...

Ich habe hier schon hunderte Threads auf Deutsch sowie Englisch gelesen, doch ALLES funktioniert nicht!

Ich habe, wie wohl so einige, ein riesiges FPS Problem. Generell hab ich schon nur freche 30-40 FPS... Aber nunja, sobald ich ein BG betrete sinken sie auf MAXIMAL 10... da ist PvP unspielbar

Ich habe keine Ahnung, Programme wie "StarWars Unleashed" , Grafik auf KOMPLETT low, SOGAR extra ein Programm namens "Bandicam" schafft es nicht die versprochenen konstanten FPS aufrecht zu erhalten.
------> IMMER 1zu1 die genau gleichen FPS, sogar bei Grafik von maximal auf minimal sind es die gleichen FPS

Mein System: AMD Phenom II X4 945 , ATI 6950, 8GB Ram, 7 64b

Achja: Ich spiele damit sogar FarCry3 auf sehr hoch... aber SWTOR ist davon wohl unbeeindruckt -.-

Hat denn irgendwer selber mal jene Probleme wie ich gehabt und hat nen Vorschlag der Besserung? ^^

Nitrogenetix's Avatar

Nitrogenetix
03.19.2013 , 07:11 PM | #2
Moin!
Ist zwar ein älterer Thread aber da wird die Problematik besprochen:
LINK

grüsse

Iradjar's Avatar

Iradjar
03.19.2013 , 08:38 PM | #3
Okay, ich denke, hier gibt es Aufklärungsbedarf *gg*
Bandicam ist NICHT dafür da, die FPS nach oben zu schaufeln, sondern (neben der Aufnahmemöglichkeit) dazu gedacht, die max. FPS zu limitieren. So lange Du SWTOR freie Hand lässt, wird Deine GraKa extrem beansprucht, extrem warm und einfach unnötig belastet (bei meinem Sys wars damals ohne Bandicam um die 78° und eine dauerhafte Auslastung von 100% meiner 6870, mit BandiCam und FPS-Limit von 40 FPS sind um die 65° und eine Auslastung zwischen 15-50%).

SWTOR unleashed hilft Dir auch in erster Linie nur, eine geringere Ladezeit der Gebiete zu ermöglichen, da diese Daten ins RAM ausgelagert werden und von dort schneller abrufbar sind. Ladezeiten kann ich bestätigen, einen FPS-Anstieg kann ich definitiv verneinen (für mein System).

Mein Tip bei Deiner GraKa wäre tatsächlich, die Schatten auszuschalten, das sollte schon mal schwer weiterhelfen und Deine FPS nach oben bringen; ebenso ist der Fullscreen-im-Window-Modus auch noch ein Helfer. Oder kauf Dir ne 6870, dann hast Du ne anständige GraKa Für PvP würde ich zusätzlich zu den ersten beiden Tips tatsächlich die Grafikeinstellung auf niedrig setzen.

Falls Du immernoch dann Probleme haben solltest, poste mal ne DXdiag hier rein, aber ich hoffe, wir konnten dir so schon ein wenig weiterhelfen

P.S.: nur, falls die Rückfrage kommen sollte, ich fahre ein relativ altes System: Quadcore 6600, gefüttert von 8GB DDR2 und verfeinert mit einer 6870, verwurstelt durch ein Vista 64bit. Spiele damit auf max. im Vollbild-Windows-Modus @1920x1080.
Jerneherren
on VC
Addicted on ToFN
Challenge - Semper fi!

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
03.20.2013 , 02:22 AM | #4
Frage : Woran liegen diese sporadischen (extremen), zeitgleich für alle Spieler und nur wenige Sekunden dauernden Performanceeinbrüche in den BGs ?
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
03.20.2013 , 03:23 AM | #5
Am festgehaltenen Usus, Wartungsarbeiten ausfallen zu lassen, an der bescheidenen Engine, an den "Superserver"-Mergers und dem Zusammenspiel mit vorherigem Punkt, etc.

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.20.2013 , 07:10 AM | #6
Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
Frage : Woran liegen diese sporadischen (extremen), zeitgleich für alle Spieler und nur wenige Sekunden dauernden Performanceeinbrüche in den BGs ?
das ist ein PvP Cheat wenn man dem /1 auf der Imperialen Flotte glauben schenken darf...
...
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

rpor's Avatar

rpor
03.22.2013 , 02:57 AM | #7
mal ne Frage.
wiess einer wie mann über 60 FPS kommt ? ist 60 fps die max grenze ?

vielen Dank

PS: Geforce 580 gtx

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
03.22.2013 , 03:12 AM | #8
V-Sync deaktivieren (im Treiber).

UltraSayajin's Avatar

UltraSayajin
03.22.2013 , 04:26 AM | #9
Also ich hatte ebenfalls katastrophale FPS zu Anfang in den WZ.

Ne GTX 570er zugelegt.. hmm. nicht viel besser..

Erst mit einem neuen Prozessor ( Core i5 2500K ) "flutschte" es endlich.
Vorher hatte ich den Q6600 glaube ich..
Style'baby (Assa55)Ultracombo (Jugg55)
Zorrita (PT55) Cry'baby (Marauder55)
Chunli (Sabo55) Stylz (Comm55) Kîtana (Hex55)
Opila Crystal - Vermächtnis (50) @ T3-M4

Lethos's Avatar

Lethos
03.22.2013 , 04:35 AM | #10
Ich glaube das es am AMD Prozessor liegen könnte,bis vor 3 Wochen hatte ich einen AMD Phenom II 955,8gb Ram,500 gb Seagate Platte mit 7200 u/min und 32 mb cache und eine GTX 560-ti Grafikkarte.

Ich konnte SWG,WoW,Age of Conan,AION,Global Agenda damit ziemlich flüssig spielen auch was Massen PvP anbelangte (naja AION wars doch schon stark am Ruckeln auf voller auflösung),sogar GW2 ließ sich gut spielen mit diesem System.
Nur SWTOR hat bei mir von anfang an, auch schon in der Beta starke Performance Probleme verursacht.Die 2te SWTOR.exe datei hat mir meine Speicher bis zu Obergrenze vollgeladen,unerklärliche Crash to Desktop aktivitäten und Laggs mit unter 10 fps.
Auf der Impstation und in den BGs sowie auf Ilum wars besonders schlimm,auch das aktualliesieren der Treiber,Bios,Bandicam anschaffung neuer Graka usw.... brachte keine verbesserungen.Irgendwann habe ich dann einfach die Lust an diesem Spiel verloren.

Nun habe ich mir ein neues System zugelegt (siehe meine Signatur) und nen Kumpel meinte ich solle doch nochmal in SWTOR reinschauen und siehe da es läuft einmalig gut,habe Überall so um die 80fps,auf der Impflotte,in den BGs auf Ilum in nem Massenzerg beim Gree event gings kurzfristig auf 60 fps runter aber das wars auch schon.Und das obwohl ich jegliche Grafikeinstellung auf High eingestellt habe.

Ich weiss nicht warum aber Bei mir hat sich der Umstieg von AMD auf Intel gelohnt,alle Spiele die ich zur Zeit Zocke laufen sowas von Geschmeidig das es schon fast erschreckend ist.Auch mein Kumpel hatte voher Massive Probleme in SWTOR und spielte ebenfalls auf nem AMD PC,nachdem er einen 3 Jahre alten Intel Rechner mit Quad Core und 8 gb Ram,ner alten GF Graka geschenkt bekam fluppte das Spiel bei ihm um klassen besser.

Aus diesem grund glaube ich das dies ein AMD Problem ist was wir Performance technisch in SWTOR finden,das soll natürlich keine Werbung für Intel sein aber dies sind halt meine Erfahrungen und können als Anstoss dienen.
Ansonsten Wünsche ich allen mit Performance Problemen viel Geduld und erfolg beim Reduzieren der Probleme sowie auf nen Fix von seitens BW/EA (obwohl ich mir denke das von dort nicht viel kommt nachdem irgendwann mal zugegeben wurde das BW die Engine vermurkst hat)
Charakter: Lethose 55 Hexer (Main) | 55 Attentär | 55er Maro | 55er Sabo | 55er BH |
System : i7 3820,MSI x79a-GD65 (8D),32 gb DDR 3 Cosair,2x SSD 128 gb (520/550),Nvidia gtx 760 OC