Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Welche Klasse fürs PvP?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Welche Klasse fürs PvP?

joesinger's Avatar

joesinger
03.17.2013 , 08:25 AM | #1
Hallo!

Ich hab eigentlich nur Zeit um eine Klasse auf 50 zu spielen und möchte mit dieser dann hauotsächlich PvP betreiben. PvE, bis auf die nötigen Inis für etwaige Klassenquests, eigentlich nicht, Raids schon gar nicht. Ich hab nun einen Jedi-Schatten, einen Jedi-Hüter, einen Frontkämpfer sowie einen Saboteur auf ~lvl 10-15 gespielt. Alle sind irgendwie lustig, aber nur einen möchte ich tatsächlich raufspielen. Gibt es eine Klasse davon, die nicht bis wenig für PvP geeignet ist? Dazu ist noch zu sagen, dass ich sicher kein sehr guter Spieler bin, ich also "leichtere" Klassen bevorzuge, falls es sowas in SWTOR überhaupt gibt...
vielen dank und grüße!

Tankqull's Avatar

Tankqull
03.17.2013 , 08:57 AM | #2
würd den hüter nehmen - die ddbäume werden bis zum update so wie es aktuell aussieht nicht generfed sind somit beide sehr gut spielbar, und als tank bist und bleibst auch der beste. assas werden auf reine node guarder kaputt-generfed, frontis als tank sind nicht wirklich die pvp helden und die dd-bäume bekommengrad ihr fett weg wie das zukünftig spielbar sein wird ist noch nicht abzusehen bleibt noch der ops der einzig als heiler "leicht" zu spielen ist ka ob dir das liegt.

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
03.17.2013 , 09:36 AM | #3
Wieso sollte Dir irgendjemand Deine Frage beantworten KÖNNEN ?
...oder suchst Du einfach nur eine FotM-Klasse ?
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

joesinger's Avatar

joesinger
03.17.2013 , 09:54 AM | #4
Hi!

Nun, ich dachte, dass es mittlerweile wohl genug Leute gibt. die genug Erfahrung mit diversen Klassen haben. Und eventuell hätten die mir einige Tipps geben können, wie z.b. "die Klasse xy eignet sich eher für PvE und nicht, oder nur bedingt, für PvP". Meine Güte, war ja nur eine normale Frage....
Und was ist eine FotM-Klasse?

selvemade's Avatar

selvemade
03.17.2013 , 10:01 AM | #5
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
würd den hüter nehmen - die ddbäume werden bis zum update so wie es aktuell aussieht nicht generfed sind somit beide sehr gut spielbar, und als tank bist und bleibst auch der beste. assas werden auf reine node guarder kaputt-generfed, frontis als tank sind nicht wirklich die pvp helden und die dd-bäume bekommengrad ihr fett weg wie das zukünftig spielbar sein wird ist noch nicht abzusehen bleibt noch der ops der einzig als heiler "leicht" zu spielen ist ka ob dir das liegt.
das ist die blödeste aussage die ich bisher gehört habe. als tank bist und bleibst du der beste. ich hau selbst tanks mit meinem gelehrten ( dd skillung ) weg. ganz im ernst. es gibt sehr gute spieler die sogar mit nem sniper/revolverheld nen tank ausradieren. wenn natürlich noch ein heiler im hintergrund steht. ganz klar keine chance gegen tank.
es ist einfach so das es auf deine spielweise und klasse bzw skillung und gear an. du kannst mit allen klassen verdammt gut schaden austeilen. wieviel schaden du im allgemeinen austeilst kannst du an den dummies auf der flotte testen. wie die schiffe auf imp/rep seite heist weis ich jetzt nicht is aber auch egal. wichtig für dich ist nur die entscheidung, nah- oder fernkampf. als nahkämpfer kannste davon ausgehen das du gleich aufs maul bekommst oder du hast gleich unterstützung von den anderen. als fernkämpfer dauert es in der regel etwas länger bis deine gegner peilen was los ist kannst aber auch pech haben das die ein schleicher/lichtschwertschwinger aufs korn nimmt, haste auch schlechte karten. überleg dir was dir am besten liegt und lern die klasse richtig kennen dann passt das schon. ansonten frag mal in-game nach jemanden der ahnung der jeweiligen klasse hat
Für meine Rechtsschreibfehler kann ich nix !! Ich pass mich nur an !!

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
03.17.2013 , 10:11 AM | #6
Quote: Originally Posted by joesinger View Post
Hi!

Nun, ich dachte, dass es mittlerweile wohl genug Leute gibt. die genug Erfahrung mit diversen Klassen haben. Und eventuell hätten die mir einige Tipps geben können, wie z.b. "die Klasse xy eignet sich eher für PvE und nicht, oder nur bedingt, für PvP". Meine Güte, war ja nur eine normale Frage....
Jede Klasse hat ihre Vor- & Nachteile im PvP, von daher => Es eignet sich jede Klasse im PvP.

Erfahrungen mit der jeweiligen Klasse eignet man sich am besten selbst an, da viele Aussagen der Spieler über die jeweilige Klasse ziemlich *verwässert* sind.
Beispiel : *Ich zerlege mit meinem Sabo einen Stoffi in maximal 4-6 Sekunden!* Das ist gar nicht mal so gelogen, aber solche Aussagen bringen Nüschts, da man den *Hintergrund* nicht kennt.

Von daher => Learning by doing.
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

selvemade's Avatar

selvemade
03.17.2013 , 11:03 AM | #7
Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
Jede Klasse hat ihre Vor- & Nachteile im PvP, von daher => Es eignet sich jede Klasse im PvP.

Erfahrungen mit der jeweiligen Klasse eignet man sich am besten selbst an, da viele Aussagen der Spieler über die jeweilige Klasse ziemlich *verwässert* sind.
Beispiel : *Ich zerlege mit meinem Sabo einen Stoffi in maximal 4-6 Sekunden!* Das ist gar nicht mal so gelogen, aber solche Aussagen bringen Nüschts, da man den *Hintergrund* nicht kennt.

Von daher => Learning by doing.
/vote

Eskadur's Avatar

Eskadur
03.18.2013 , 12:52 AM | #8
am besten du spielst ohne Spezialisierung bis 50, dann kannst du immernoch entscheiden
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.18.2013 , 02:11 AM | #9
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
am besten du spielst ohne Spezialisierung bis 50, dann kannst du immernoch entscheiden
Bring ihn nicht auf dumme Gedanken.

selvemade's Avatar

selvemade
03.18.2013 , 02:19 AM | #10
das erinnert mich an den typen letztes jahr. er war auf lv 50 und fragte dann auf der flotte wo man sich spezialisieren kann. das war kein witz