Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

open pvp rein um des pvp-willens?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
open pvp rein um des pvp-willens?

derhirschi's Avatar

derhirschi
12.21.2011 , 02:55 AM | #11
Quote: Originally Posted by Interficioo View Post
*hust* /ironie off

das is n mmo... wo genau soll auf dauer der reiz liegen an dem game wenns keine belohnungen gäbe?
Spaß am Zusammenspielen mit anderen?

Die "Generation-WoW" hat solche Dinge aber mittlerweile hinten angestellt. Da wird nur ein Finger gerührt wenns Epics gibt.

Bismiz's Avatar

Bismiz
12.21.2011 , 02:59 AM | #12
jo genau pvpler brauchen ja keine belohnungen!
wobei... für was eigentlich pve belohnungen?
wieso nicht einfach alle items streichen?
dann machen die leute pvp oder pve einfach wie sie es wollen und alle sind glücklich

und was dein *natürlich nur für die gewinner* angeht...
hab noch keinen pve raid boss gsehen der nach nem wipe trostpreise verteilt...
Tja es gibt glaube ich viele Spieler die Ego-shooter spielen oder Guild-wars, die brauchen auch keine Belohnung fürs PVP.

und da du ja einen PVE-Worldboss gleich einen Lowie setzt der nen Mob am Arsch, ist PVP wohl nichts für dich. Übrigens wenn du im Level zu hoch bist droppen manche Mobs auch nichts mehr.

Ermo's Avatar

Ermo
12.21.2011 , 03:00 AM | #13
*hust* /ironie off

das war jetz nicht wirklich ernst gemeint^^
das is n mmo... wo genau soll auf dauer der reiz liegen an dem game wenns keine belohnungen gäbe?
hmm am Spiel selber? Sry ein Spiel das nur drauf aus ist den Spass durch die Belohnung zu bieten ist mau. Desshalb ist WoW auch mit WotLK wirklich übel geworden. Es geht nur noch um die Belohnung/Items. Was man dafür machen muss ist nebensächlich. Es dauert nur lange um euch am Spielen zu erhalten. Der Spieler selber verbringt dann X Stunden mit Zombiehaftem wiederholen von irgendwelchen Sachen um am Schluss Item Y zu erhalten das ihn 2% besser macht aber Epic ist.

Viele WoWler schwärmen ja noch vom PvP an Crossorads zu vanilla Zeiten. (welche auch Spass gemacht haben) Dort gab es nicht wirklich Belohnungen, aber es hatt spass gemacht.

TOR macht das aktuell sehr gut. PvP macht an sich spass, egal was dabei raus kommt. Dass nebenbei ein paar Punkte abfallen um Gegenstände zu kaufen ist nett, aber kein zentraler Punkt. Ich hoffe das TOR NIE irgendwelche PvP Ratings, Arenen oder imba Ausrüstung bringt.

Interficioo's Avatar

Interficioo
12.21.2011 , 03:08 AM | #14
1.
und du spielst das spiel auch noch in nem jahr, wenn du deinen char nicht weiter entwickeln kannst?
kein boss in nem raid was dropped über was du dich freust wenn du s gewinnst?

not gonna happen

2.
ammm schon mal ego shooter gespielt die halbwegs aktuell sind?
keine belohnungen in cod und bf3? für jeden **** bekommst nen erfolg und ne neue waffe...

Quote: Originally Posted by Ermo View Post
hmm am Spiel selber? Sry ein Spiel das nur drauf aus ist den Spass durch die Belohnung zu bieten ist mau. Desshalb ist WoW auch mit WotLK wirklich übel geworden. Es geht nur noch um die Belohnung/Items. Was man dafür machen muss ist nebensächlich. Es dauert nur lange um euch am Spielen zu erhalten. Der Spieler selber verbringt dann X Stunden mit Zombiehaftem wiederholen von irgendwelchen Sachen um am Schluss Item Y zu erhalten das ihn 2% besser macht aber Epic ist.

Viele WoWler schwärmen ja noch vom PvP an Crossorads zu vanilla Zeiten. (welche auch Spass gemacht haben) Dort gab es nicht wirklich Belohnungen, aber es hatt spass gemacht.

TOR macht das aktuell sehr gut. PvP macht an sich spass, egal was dabei raus kommt. Dass nebenbei ein paar Punkte abfallen um Gegenstände zu kaufen ist nett, aber kein zentraler Punkt. Ich hoffe das TOR NIE irgendwelche PvP Ratings, Arenen oder imba Ausrüstung bringt.
true dass wow wegen dem item wahn schlecht worden is, nnoch dazu weil dir die epics inzwischen hinterher geworfen werden

ich hab auch vanilla wow gespield und Xroads war toll... ABER es gab halt belohnungen... du hast für die kills ehre bekommen... egal wo... mal abgesehen halt von den lvl beschränkungen... und es gab auch bestrafung wenn man lowlvl`s gekillt hat

wie genau willsd du dann endgame pvp machen in dem game?
es gibt leute die spielen mmo`s für pvp (zb mich ^^ )
und ich will keinen wow abklatsch... aber so wie es jetz is gibts keinerlei herausforderungen im pvp engame...
du kannsd dich weder mit deiner gruppe einspielen weil du sowieso immer irgendwelche randoms dazu bekommst... noch kannst du gegen gleichwertige gegner spielen...

erdknuffel's Avatar

erdknuffel
12.21.2011 , 03:12 AM | #15
1.
und du spielst das spiel auch noch in nem jahr, wenn du deinen char nicht weiter entwickeln kannst?

not gonna happen

2.
keine belohnungen in cod und bf3? für jeden **** bekommst nen erfolg und ne neue waffe...

true dass wow wegen dem item wahn schlecht worden is, nnoch dazu weil dir die epics inzwischen hinterher geworfen werden

ich hab auch vanilla wow gespield und Xroads war toll... ABER es gab halt belohnungen... du hast für die kills ehre bekommen... egal wo... mal abgesehen halt von den lvl beschränkungen... und es gab auch bestrafung wenn man lowlvl`s gekillt hat

wie genau willsd du dann endgame pvp machen in dem game?
es gibt leute die spielen mmo`s für pvp (zb mich ^^ )
und ich will keinen wow abklatsch... aber so wie es jetz is gibts keinerlei herausforderungen im pvp engame...
du kannsd dich weder mit deiner gruppe einspielen weil du sowieso immer irgendwelche randoms dazu bekommst... noch kannst du gegen gleichwertige gegner spielen...
Auch wenn das leider nicht mehr so weit verbreitet ist:

Es gibt Spieler, die kämpfen des Kampfes wegen. Ja, das ist nicht unbedingt mehr soweit verbreitet und ja, mittlerweile verfügen auch Ego-Shooter über ein Progression-System, aber da draußen gibt es eine Nische an Spielern, die all diese Dinge eigentlich nicht wollen.

Leider handelt es sich dabei im Regelfall um Randgruppen, aber so unglaublich wie das vielleicht für dich ist: Manche Leute wollen einfach nette Kämpfe - nicht mehr und nicht weniger.

berlus's Avatar

berlus
12.21.2011 , 03:16 AM | #16
Quote: Originally Posted by Chukkie View Post
Ein Denkanstoß für dich, wenn es Belohnung für "PvP" auf den Planeten geben würde.

Was wäre denn, wenn man für gekillte Jedi auf Tattoine eine Belohnung in Form von Ep, Titel, Equip ... etc. pp geben würde?

Richtig, die Leute mit hohem Level würden die Quester farmen.

Spielspaß ? Denke nicht.

Ist schon gut so, wie es ist.
wie die Leute immer mit Sachen kommen die schon vor 10 Jahren in anderen spielen gelöst worden sind....ab 5 lvl drunter gibts einfach keine Belohnung z.B.

Bismiz's Avatar

Bismiz
12.21.2011 , 03:17 AM | #17
1.

not gonna happen

2.

1. Spiele ich PVE nur wegen der Story und (wenn es nicht anders geht wie bei z.B. bei Aoin) um zu leveln und falls benötigt an Credits zu kommen. Aufrüstung z.B..

2. Nein ich spiele keinen aktuellen shooter, was kann man mit dem Erfolg machen bzw. wird man imba mit der neuen Waffe? Wiel lange spielt man bis man alle Erfolge und die tollste Waffe im PVP hat? Und wenn man es hat quittet man dann oder spielt man weiter?

3. PVP spielt man wegen des Spasses oder man läßt es besser sein. Wenn er einen Anreiz brauch um PVP zu spielen, sollte es meiner Meinung sein lassen. Oder wir machen es klassisch wie in Diablo 2 im Hardcoremodus, der Gewinner bekommt nx, der Verliere verliert seinen Char.

Bismiz's Avatar

Bismiz
12.21.2011 , 03:20 AM | #18
Quote: Originally Posted by berlus View Post
wie die Leute immer mit Sachen kommen die schon vor 10 Jahren in anderen spielen gelöst worden sind....ab 5 lvl drunter gibts einfach keine Belohnung z.B.
Dann hast du genau das andere Problem, Horden von Spielern unter Level 5 greifen die Höherleveligen an, weil sie nichts verlieren und nur gewinnen können. Es hat bisher noch niemand geschafft, ein perfektes System für open PVP einzuführen mit Belohnungen. Jede Änderung in die eine Richtung verschiebt die Vorteile in die andere.

Haralin's Avatar

Haralin
12.21.2011 , 03:23 AM | #19
Sobald man im open PvP Belohnungen gibt sprechen sich Feind und Freund ab und farmen sich den Rang / Belohnungen die sie brauchen zurecht. dann lieber so wie es ist.

Holzdolph's Avatar

Holzdolph
12.21.2011 , 03:26 AM | #20
Kann mich den Antworten hier nur anschliessen - PvP soll in erster Linie Spass machen, also JA - PvP rein um des PvP willens.

Falls der OP hingegen das Gefühl braucht, etwas erreicht zu haben, empfehle ich mal ein bisschen mehr auf das RL auszuweichen, oder zu WoW und den geschätzen 3 milliarden achievements zurückzugehen.