Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

open pvp rein um des pvp-willens?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
open pvp rein um des pvp-willens?

cortees's Avatar

cortees
12.20.2011 , 03:43 PM | #1
hallo und liebe grüße,

als aktiver pvpler hab ich mir selbstredend einen pvp-server ausgesucht und hatte heute auf tatooine auch meine erste begegnung mit der verfeindeten fraktion.

leicht aufgeregt, nicht wissend um meine stärken und schwächen, stürmte ich heillos auf meinen feind zu und streckte ihn nieder. die freude war groß - ein erstes erfolgserlebnis.

doch die freude währte nur kurz, denn es gab keinerlei 'belohnung' - keine taperkeitpunkts, keine erfahrungspunkte oder was auch immer - wozu also das ganze?

ich verliere und gewinne nichts im open-pvp außer der ehr? für meinen geschmack ein etwas dünner beweggrund open-pvp zu betreiten.

ist ein tod-grinden in den warzones die einige möglichkeit an pvp-gear zu kommen?
fände ich pers. unheimlich bedauerlich da mir das 1on1 in open areas viel viel mehr zusagt.

und nein, ich spiel keine hide-klasse ;P

lg
cortees

ps: begegnung fand nicht in diesem eigens abgestecktem gebiet statt.
.:. schwach anfangen - stark nachlassen .:.

Chukkie's Avatar

Chukkie
12.20.2011 , 04:46 PM | #2
Ein Denkanstoß für dich, wenn es Belohnung für "PvP" auf den Planeten geben würde.

Was wäre denn, wenn man für gekillte Jedi auf Tattoine eine Belohnung in Form von Ep, Titel, Equip ... etc. pp geben würde?

Richtig, die Leute mit hohem Level würden die Quester farmen.

Spielspaß ? Denke nicht.

Ist schon gut so, wie es ist.
The Boss!

Lyorid's Avatar

Lyorid
12.20.2011 , 05:17 PM | #3
seh das ein bisschen anders...
hatte leider noch nicht die möglichkeit die andere fraktion zu sehn

jedoch find ichs auch ned gut wenns keine belohnung dafür gibt... für was denn dann open pvp...
marken wären das mindeste
und das auch nur solange der getötete im lvl bereich ist...

cortees's Avatar

cortees
12.20.2011 , 05:28 PM | #4
Quote: Originally Posted by Chukkie View Post
Ein Denkanstoß für dich, wenn es Belohnung für "PvP" auf den Planeten geben würde.

Was wäre denn, wenn man für gekillte Jedi auf Tattoine eine Belohnung in Form von Ep, Titel, Equip ... etc. pp geben würde?

Spielspaß ? Denke nicht.

lowies-ganken ist kein pvp - das ist schlicht feige, dagegen vorgehen passiert häufig und effektiv mittels eines lvl-cuts - 3-4 lvl drüber oder drunter und es gibt nix dafür; bzw. sogar strafpunkte - gängige praxis in andren spielen.

praktiziert es jemand dennoch - so wird er es ebenso handhaben, gänzlich ohne einer belohnung

dementsprechend kein hinreichender einwand

btw. der 'denkanstoß' ist relikt aus zeiten, als man noch glaubte, dass das rationale denken im kleinhirn anzufinden ist
.:. schwach anfangen - stark nachlassen .:.

Interficioo's Avatar

Interficioo
12.21.2011 , 02:15 AM | #5
Quote: Originally Posted by Chukkie View Post

Spielspaß ? Denke nicht.

lol?
sehr gut durchdachter kommentar...

nicht auf nen pvp server gehen wenn man in den pvp/quest gebieten seine ruhe haben will? tolle idee oder?

erdknuffel's Avatar

erdknuffel
12.21.2011 , 02:25 AM | #6
Mechaniken, die dich im Open PvP (vor allem wenn es so unreglementiert ist, wie auf einem PvP-Server) mit EXP oder Tapferkeit belohnen, sind immer ein heißes Eisen. Wenn mich mein aktueller Eindruck nicht täuscht, dann versucht BioWare bei SWTOR so viel wie möglich über das erreichen von Zielen PvP Belohnungen zu verteilen - über den Sinn dieser Ausrichtung kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Wenn du Open-PvP aber von den Belohnungen abhängig machst, dann müsstest du deine Einstellung zum PvP eventuell generell einmal überdenken.

Bismiz's Avatar

Bismiz
12.21.2011 , 02:34 AM | #7
Nunja,

es ist immer das gleiche bei den selbsternannten PVP-Pros. Qollen unbedingt PVP haben und wollen unbedingt dafür Belohnungen haben, natürlich nur für die Gewinner so dass man dann am besten in voller Gruppe auf Einzelne geht, die noch nen Mob am Arsch haben. Und wenn sie dann mal von mehr als ihrer Gruppenstärke umgehauen werden, schreien sie Zerg und jammern weil sie irgendetwas verlieren.

So lange es keiner schafft ein ausgeglügeltes System zu entwickeln, wo Lowieklatschen, usw. usw. genau beurteilt wird, finde ich es besser, wenn es keine Belohnungen oder Mali gibt.

Interficioo's Avatar

Interficioo
12.21.2011 , 02:38 AM | #8
Quote: Originally Posted by Bismiz View Post
Nunja,

es ist immer das gleiche bei den selbsternannten PVP-Pros. Qollen unbedingt PVP haben und wollen unbedingt dafür Belohnungen haben, natürlich nur für die Gewinner so dass man dann am besten in voller Gruppe auf Einzelne geht, die noch nen Mob am Arsch haben. Und wenn sie dann mal von mehr als ihrer Gruppenstärke umgehauen werden, schreien sie Zerg und jammern weil sie irgendetwas verlieren.

So lange es keiner schafft ein ausgeglügeltes System zu entwickeln, wo Lowieklatschen, usw. usw. genau beurteilt wird, finde ich es besser, wenn es keine Belohnungen oder Mali gibt.
jo genau pvpler brauchen ja keine belohnungen!
wobei... für was eigentlich pve belohnungen?
wieso nicht einfach alle items streichen?
dann machen die leute pvp oder pve einfach wie sie es wollen und alle sind glücklich

und was dein *natürlich nur für die gewinner* angeht...
hab noch keinen pve raid boss gsehen der nach nem wipe trostpreise verteilt...

Ermo's Avatar

Ermo
12.21.2011 , 02:43 AM | #9
Quote: Originally Posted by Bismiz View Post
Nunja,

/sign

Schlussendlich soll PvP vor allem Spass machen. Lowies umklatschen ist auf dauer langweilig, daher gibt es auch kein dauer-Geganke. Mit einer Belohnung dafür würde es schon anders ausschauen. Dann gehen die ganzen Spieler die in den Warzones abloosen Spieler beim Questen ganken wo sie sicher auch gewinnen, ist ja weniger Aufwand!

Aktuell bin ich genau darum froh das es keine Belohnung für open PvP gibt. Oder das Gewinner/Verliehrer der Warzones ähnlich gute Belohnung erhalten. Somit geht es wirklich um den Spass am PvP. Nicht darum Ehre/Punkte möglichst viel möglichst einfach zu sammeln.

edit:
Quote: Originally Posted by Interficioo View Post
jo genau pvpler brauchen ja keine belohnungen!
wobei... für was eigentlich pve belohnungen?
wieso nicht einfach alle items streichen?
dann machen die leute pvp oder pve einfach wie sie es wollen und alle sind glücklich

und was dein *natürlich nur für die gewinner* angeht...
hab noch keinen pve raid boss gsehen der nach nem wipe trostpreise verteilt...
Genauso Die Items sollen ein netter Zusatz sein. Der Hauptpunkt bei Raids, Flashpoints, Warzones sollte der Spass am spiel sein. Nicht der Zwang diese zu Farmen um an möglichst gute Items zu kommen und solche die sie nicht haben zu rocken!

Interficioo's Avatar

Interficioo
12.21.2011 , 02:50 AM | #10
Quote: Originally Posted by Ermo View Post
Genauso Die Items sollen ein netter Zusatz sein. Der Hauptpunkt bei Raids, Flashpoints, Warzones sollte der Spass am spiel sein. Nicht der Zwang diese zu Farmen um an möglichst gute Items zu kommen und solche die sie nicht haben zu rocken!
*hust* /ironie off

das war jetz nicht wirklich ernst gemeint^^
das is n mmo... wo genau soll auf dauer der reiz liegen an dem game wenns keine belohnungen gäbe?

zum thema low lvl quester ganken:
wie bereits von anderen geschrieben kann man das ja lvl-abhängig machen (so wie in den 10000 anderen mmos halt auch)
zur not kann mans auch wirklich mit strafen machen wenn man zb wen 5 lvl unterm eigenen lvl killt
UND:
wenn man beim questen nicht ge r a p e d werden will soll man halt auf nen pve server gehen...
versteh die ganzen pus*** nicht die flamen müssen weil se beim questen mal gekillt werden aber zu dumm sind am anfang nen pve server auszuwählen wenn se kein open pvp wollen