Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"... nur noch mit euren Anzeigenamen anmelden..."

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
"... nur noch mit euren Anzeigenamen anmelden..."
First BioWare Post First BioWare Post

Loreanus's Avatar

Loreanus
03.05.2013 , 11:27 AM | #1
Quote:
Ab dem 2. April könnt ihr euch beim Spiel und auf der Website nur noch mit euren Anzeigenamen anmelden. Eure E-Mail-Adresse wird ab diesem Datum nicht mehr akzeptiert. Seht euch den News-Artikel an, um mehr zu erfahren. Ihr könnt den Anzeigenamen ab sofort zur Anmeldung verwenden. Danke!
Ja toll...

Ja ich mein PRINZIPELL könnte man ja sagen naja ob Anzeigename oder E-mail ist doch schnuppe aber dem Missbrauch ist hier Tür und Tor geöffnet DENN:

Wenn ich dreimal das falsche PW eingebe bin ich gesperrt(ich denke das ist immer noch so), das heisst wenn jetz einer ganz lustig ist nimmt er einfach einen Anzeigenamen aus dem Forum und gibt da dreimal das falsche PW ein...und man hat den Schaden...

Klar viele benutzen jetzt schon ihren Anzeigenamen, aber ich möchte das gleich als Anlass nehmen überhaupt einmal zu sagen das dies Blödsinn ist. IN KEINEM Game ebnutzt man den gleichen Loginnamen und Anzeigenamen...die müssen überall verschieden sein.

Wie gesagt es ist jetzt nicht so als ob diese Änderung jetzt erst diese Sicherheitslücke auftut, aber wie gesagt es ist ein guter Anlass um wieder einmal aufzuzeigen wie hier Missbracuh Tür und Tor geöffnet wird!!!

Klar, wenn man Sicherheitstoken hat ist man sowieso nur sehr schwer hackbar da ist es tatsächlich egal was man als Loginnamen eingibt, aber dieser loginname sollte nicht so öffentlich sichtbar sein, das ist sicherheitstechnisch ein DESASTER!

Naugor's Avatar

Naugor
03.05.2013 , 11:49 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Loreanus,

Dein Bedenken wurde umgehend weitergeleitet, wir werden uns dies in Ruhe anschauen und euch dann entsprechend informieren.

Vielen Dank für den Hinweis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
03.05.2013 , 11:57 AM | #3
Alter. Schnallst du das nicht? Das ist ein APRILSCHERZ!

Du glaubst doch nicht im Ernst das man dann kein PW mehr anfordern kann wenn man es vergessen hat oder das man sich statt mit der E-Mail die nur du und Bioware haben stattdessen mit nem Namen anmeldest den ja jetzt jede person auf der Welt lesen kann wenn sie sich diesen Post anguckt oder?

Klar im Moment funktionierts zwar aber das nehmen die mit Sicherheit nach dem 1.April wieder raus.
Ich glaube kaum dass Bioware sowas machen würde. Ich unterstelle einfach mal jedem bei Bioware dass die durchaus wissen dass das sicherheitstechnischer Selbstmord wäre. Die wollen nur der Spielerschaft mal wieder etwas geben durch das die ihr Hobby wieder ausüben können: Flamen und Mimi bis der Arzt kommt!

Loreanus's Avatar

Loreanus
03.05.2013 , 12:03 PM | #4
@Naugor:

Vielen Dank bin gespannt was kommt, aber danke mal für deine Mithilfe(ja ich sag auch wenn jmd was gut macht ^^)

Elbartoab's Avatar

Elbartoab
03.05.2013 , 12:14 PM | #5
Quote: Originally Posted by RandyTheSalo View Post
Alter. Schnallst du das nicht? Das ist ein APRILSCHERZ!

Du glaubst doch nicht im Ernst das man dann kein PW mehr anfordern kann wenn man es vergessen hat oder das man sich statt mit der E-Mail die nur du und Bioware haben stattdessen mit nem Namen anmeldest den ja jetzt jede person auf der Welt lesen kann wenn sie sich diesen Post anguckt oder?

Klar im Moment funktionierts zwar aber das nehmen die mit Sicherheit nach dem 1.April wieder raus.
Ich glaube kaum dass Bioware sowas machen würde. Ich unterstelle einfach mal jedem bei Bioware dass die durchaus wissen dass das sicherheitstechnischer Selbstmord wäre. Die wollen nur der Spielerschaft mal wieder etwas geben durch das die ihr Hobby wieder ausüben können: Flamen und Mimi bis der Arzt kommt!

Hast du die News dazu auch nur einmal gelesen?
Da steht das der Anzeigename hier aus dem Forum nur noch als Anmeldemöglichkeit vorhanden sein wird. Von nem Passwort entfernen steht da nichts. Und nen Aprilscherz Anfang März, ich glaub so falsch gehen nichtmal die Uhren von BW.

Das es aus Sicherheitsgründen gemacht wird, kann man kaum glauben, da der Threadersteller schon die genauen Bedenken zu Wort gebracht hat.
Aber warum der 2.April ? Warum die Info so früh ? Der 2. April ist ein Dienstag nach Ostern, vllt gibts ja ne Osterüberraschung für Vorbesteller :P

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
03.05.2013 , 12:20 PM | #6
Klar hab ich die einmal gelesen. ich finde das immer super wenn irgendwelche Trottel einen post überfliegen und dann glauben sie seien die Checker weil die zu dumm sind den richtig zu lesen ^^

Der TE hat gesagt das es dann ja unmöglich wird sich einzuloggen wenn man den Namen vergessen hat, und ich sagte du glaubst doch wohl nicht dass man dass dann nicht wie die Password vergessen Funktion nicht auch haben würde oder?

Von Password entfernen hab ich gar nix gesagt. Danke fürsgute lesen Herr Aufmerksam.

Und falls du damals schon dabei warst wirst du dich erinnern dass der Sarlacc-Vollstrecker-Klassen Aprilscherz auch fast nen Monat vorher aufgebaut wurde. Die sagen ja AB dem 2. APRIL. Nicht März. Die bereiten sowas öfters schon vorher vor, und werden dann am 1. oder 2. April sagen dass das ein Scherz warund das zurück ändern. Auch das habe ich so gesagt im ersten Post.

Lesen bildet, aber nur wenn man auch liest und sich das nicht vom Google Übersetzer vorlesen lässt ^^

Loreanus's Avatar

Loreanus
03.05.2013 , 12:33 PM | #7

Der TE hat gesagt das es dann ja unmöglich wird sich einzuloggen wenn man den Namen vergessen hat, und ich sagte du glaubst doch wohl nicht dass man dass dann nicht wie die Password vergessen Funktion nicht auch haben würde oder?
Nein hab ich nicht, ich hab geschrieben das wenn jmd deinen Anzeigenamen eingibt(weil er den im Forum ja lesen kann) braucht er nur noch 3 mal das PW falsch eingeben und dein Account ist gesperrt. Diesen kannst du dann meist nur mehr durch einen Anruf bei der Hotline freischalten!

Von Password entfernen hab ich gar nix gesagt. Danke fürsgute lesen Herr Aufmerksam.
Wie oben von mir festgestellt hast du es auch nicht so wirklich mit verstehen...Oo

Und falls du damals schon dabei warst wirst du dich erinnern dass der Sarlacc-Vollstrecker-Klassen Aprilscherz auch fast nen Monat vorher aufgebaut wurde. Die sagen ja AB dem 2. APRIL. Nicht März. Die bereiten sowas öfters schon vorher vor, und werden dann am 1. oder 2. April sagen dass das ein Scherz warund das zurück ändern. Auch das habe ich so gesagt im ersten Post.
Ja...genau bei Themen wie Accountsicherheit werden die einen Aprilscherz machen...das glaubst ja selber nicht Oo Sorry das widerspricht sämtlicher Logik!

Lesen bildet, aber nur wenn man auch liest und sich das nicht vom Google Übersetzer vorlesen lässt ^^
Also ich weiss nicht wo ich anfangen soll, was hat der Googleübersetzer damit zutun? Und überhaupt hast du mehrmals gezeigt das du meinen Post vlt überflogen hast aber nicht bewusst gelesen oder gar verstanden hast...siehe erste von mir zitierte Aussage von dir! Also bevor du jetzt allen demonstrierst wie ausfällig du werden kannst würde ich leise sein...das soll ein ernsthafter Thread werden und kein Kindergartenniveauthread, also lerne DU erst einmal Lesen UND verstehen und dann darfst andere anmotzen!

Logathor's Avatar

Logathor
03.05.2013 , 02:16 PM | #8
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Loreanus,

Dein Bedenken wurde umgehend weitergeleitet, wir werden uns dies in Ruhe anschauen und euch dann entsprechend informieren.

Vielen Dank für den Hinweis.

Dafür ist es bereits zu spät.
Da man sich bereits mit dem Anzeigenamne anmelden kann, ist die Kontensicherheit nicht mehr gewährleistet.
Ich habe deswegen sowohl meinen Acc sowie den meiner Frau und meines Sohnes gekündigt.
Ebenfalls alle Zahlungsarten entfernt.

Solltet ihr euch eines Besseren besinnen und die Kontensicherheit wieder an oberster Stelle stehen, könnt ihr mich per Email ja erreichen.

Das wars dann von meiner Seite........ schade um das schöne Spiel
In der Ruhe liegt die Kraft

Logathor's Avatar

Logathor
03.05.2013 , 02:21 PM | #9
Klar hab ich die einmal gelesen. ich finde das immer super wenn irgendwelche Trottel einen post überfliegen und dann glauben sie seien die Checker weil die zu dumm sind den richtig zu lesen ^^

Der einzige, der hier nichts kapiert, scheinst wohl du zu sein!

Man kann sich jetzt bereits auf der Accountseite mit dem Anzeigennamen anmelden..... nichts ist da mit Scherz, es ist bitterer Ernst du Oberschlaumeier!
In der Ruhe liegt die Kraft

RealAldris's Avatar

RealAldris
03.05.2013 , 04:30 PM | #10
Ich fasse es einfach nicht, was ich hier zum Abschied noch erleben muß. Sollte das ein Aprilscherz sein, dann ist er selten dämlich. Sollte es aber wirklich ernst gemeint sein, dann ist das wohl das dümmste, was mir bisher untergekommen ist. Welcher Vollpfosten bei BW ist auf diesen Schwachsinn gekommen? Gibt es in dieser Gurkentruppe eigentlich niemanden, der es wenigstens mal versuchen würde, den Verstand zu gebrauchen? Muß ich mir für meine verbleibende, da leider schon bezahlte Restspielzeit ernsthaft noch juristische Mittel überlegen, um mein Benutzerkonto sowie meine Daten (einschließlich eMail sowie Bankverbindung!!!) vor Mißbrauch durch BW zu schützen?

Edit: Abo war ja schon gekündigt, Bankverbindung ist nun auch entfernt und ich überlege ernsthaft, meinen gesamten Account löschen zu lassen.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -