Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ruf-Equipment für Gefährten

theGhoulFemi's Avatar

theGhoulFemi
02.26.2013 , 08:10 AM | #1
Hallo, ich wollte kurz und knapp Fragen ob das Ruf-Equipment auch der Gefährte tragen kann, denn meine Mako wollte das Gree-Zeug nicht tragen, dabei sollte das doch gehen, oder

Ist das ein Bug? Ist er bekannt?
Ad'ika - PvP Rank 83
Powertech Tank

>Vode'an<

Allistai's Avatar

Allistai
02.26.2013 , 08:31 AM | #2
schreib ingame ein Ticket

Server: Vanjervalis Chain und PTS

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
02.26.2013 , 03:12 PM | #3
Muss dem TE recht geben.
Leider ist es wirklich so das man selbst die Rüsi anziehen kann was ohne Probleme geht.
Bei den Gefährten wird aber die Mitteilung ausgegeben das man nicht über den benötigten Ruf verfüge und man kann sie dem Gefährten nicht anziehen.

Was sehr ärgerlich ist, denn ich spiele eigentlich immer wenn ich zu zwei spiele (dailys usw..) mit einem Gefährten, der bis auf das Gesicht identisch zu meinem Char ist. Das Auge isst einfach mit und ich finde das persönlich schön

Sollte mal ein Gelber was dazu sagen!!
InGame Ticket werde ich ebenfalls noch schreiben, nur im Moment gibt es irgendwie Probleme bei allem InGame.

1. Spam Meldungen können nicht verschickt werden InGame (wird abgesendet und kurz danach bekommt man eine Fehlermeldung)
2. Gefährten Anpassung geht im Raumschiff nicht (alle Punkte sind abgewählt obwohl sie eigentlich angewählt sein sollten)

sendrant's Avatar

sendrant
02.26.2013 , 04:48 PM | #4
Sind übrigens nicht nur die Rüstungen, wobei die schon ärgerlich genug sind. Auch die Gree-Waffen können die Gefährten nicht tragen. So wie's gerade ist, ist das Event für mich absolut uninteressant geworden...
Und da ich mal davon ausgehe, dass es bei den anderen Ruffraktionen das gleiche sein wird, hab ich an denen jetzt auch das Interesse verloren.
Ich glaub das ist neuer Negativrekord für mich in nem MMO: 2 Wochen nach Einführung einer recht weitgehenden Überarbeitung des Spiels (=Einführung von Ruffraktionen) hab ich bereits das Interesse dran verloren. Und das, ohne dass ich bereits das Ende der Fahnenstange erreicht hätte, bzw. abgesehen von den Gree, sogar noch sehr weit davon entfernt bin...

PS: Ticket ist bereits raus, mal schauen, wie lang ne Antwort auf sich warten lässt.
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

sendrant's Avatar

sendrant
02.27.2013 , 02:20 PM | #5
Die müssen gewartet haben, bis ich offline gegangen bin. Fazit des Tickets:

Haben's weitergeleitet. Die Frage, ob das ein Bug oder beabsichtigt sei, wurde gleich ganz ignoriert. Ich soll doch bitte die nur auf englisch verfügbare Liste bekannter Fehler durchschauen, ob da was dazu steht.

Gut, da steht auch tatsächlich was darüber drin, nämlich dass Gefährten momentan nicht in der Lage sind, Gegenstände mit Rufvoraussetzungen zu tragen. Aber mal ehrlich:

Nicht jeder kann englisch. Deswegen gibt es doch auch verschieden sprachige Server, oder? Und dann vom (deutscher Server, deutscher Client also wohl auch deutscher) Support drauf verwiesen zu werden, dass ich doch bitte mal im englischen Forum stöbern soll ist schon etwas, naja. König Kunde sieht jedenfalls anders aus...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
02.28.2013 , 06:57 PM | #6
Na Hauptsache die habens wenigstens schon einmal aufgenommen.

Bin aber gerade durchgegangen in der Liste (da ich den Eintrag suchte ^^)

Quote:
Companion Characters are currently unable to equip gear that has a Galactic Reputation requirement.
Aber das schlimme ist....es stehen immer noch Einträge drinnen die ich vor mehr als 6 Monaten gemeldet habe und die bis heute nicht gefixt wurden.
Das ist eigentlich alles nicht akzeptabel und EA / BW sollte mal schleunigst sehen das sie das auf die Reihe bekommen und die Community nicht so verärgern dass diese irgendwann sagt: "Ihr könnt mich mal".

EA / BW sollte auch nicht vergessen das ein weiteres sehr großes MMO in den Startlöchern steht und sollte dies (wird sich in der Beta zeige) die Erwartungen erfüllen (wovon ich ausgehe) wird es SWTOR noch schwerer haben und weitere Spieler / Abonnenten verlieren.

Manch Fehler sind nur kosmetischer Natur, aber selbst diese Fehler freuen die Spieler wenn sie behoben werden, denn auch dann sehen die Spieler dass an sie gedacht wird.