Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gefährten wollen nicht reden.

Arturio's Avatar

Arturio
12.20.2011 , 02:08 PM | #1
Da die Suchfunktion nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen ob so ein Thema bereits existiert. Falls ja bitte ich darum mir zu verzeihen.

Das Problem ist meine Gefährten kommen hier und da mal auf die Idee das sie auf dem Schiff mit mir sprechen wollen.

Kira (4k zuneigung) und mein T7 Droide (3,6k zuneigung) melden immer wieder mal sie möchten das gespräch auf dem Schiff. Doch kaum bin ich dort hat sich das Thema offensichtlich erledigt den es kommt weder zu ner Cutscene noch zu den Dialogen.

Im letzten Beta Build hat ja alles funktioniert mit den Dialogen. Erst seid dem Patch von heute funktioniert das zumindest bei mir gar nicht mehr.

Ist das Problem bekannt und wenn ja wann wird es behoben? Zeitraum genügt mir ^^

PS: Wäre toll wenn jemand der ähnliche oder das selbe Problem hat das auch mal meldet.
Am 1.12.2011 trauerten wir um Fred unseren "Orangen Pixel" und um "Your Gefährte" die uns auf tragische Weise genommen wurden. Mögen sie in Frieden ruhen.

FynStarcruiser's Avatar

FynStarcruiser
12.20.2011 , 02:26 PM | #2
Das gleiche Problem habe ich auch, Bowdarr sowie Corso hatten beide die Anzeige, dass sie auf dem SChiff mit mir reden wollen und dort angekommen, sicherlich ein weilchen später, ist keine Aktion möglich.

Soll das so sein? Muss man innerhalb einer bestimmten Zeit aufs Schiff oder was ist da los?
Das Starcruiser-Vermächtnis - Lebende Legenden
Fýnn | Fýona Revolverhelden Zyros Frontkämpfer
Innuendus Scharfschütze Kyltara Söldner

-Viva-'s Avatar

-Viva-
12.20.2011 , 02:29 PM | #3
Kenn das Problem von meiner Frau. wenn die mit mir reden will, muss das sofort sein, redet man ne zeit nicht mir ihr, dann redet sie gar nimma. zumindest für ne Zeit, dann wird sie zynisch, um nicht zu sagen sarkastisch. Und manchmal, wenn mann auch dann nciht mit ihr reden will wird sie sogar laut! Kann man das nicht irgendwie wegpatchen?

RiddlerGER's Avatar

RiddlerGER
12.20.2011 , 02:40 PM | #4
mann kann mit seinen gefährten nur in den kneipen (weiss das ander wort grad nicht aus dem game) reden.

Arturio's Avatar

Arturio
12.20.2011 , 02:48 PM | #5
Quote: Originally Posted by -Viva- View Post
Kenn das Problem von meiner Frau. wenn die mit mir reden will, muss das sofort sein, redet man ne zeit nicht mir ihr, dann redet sie gar nimma. zumindest für ne Zeit, dann wird sie zynisch, um nicht zu sagen sarkastisch. Und manchmal, wenn mann auch dann nciht mit ihr reden will wird sie sogar laut! Kann man das nicht irgendwie wegpatchen?

Hat nur indirekt mit dem Thema zu tun aber ich lieg gleich unterm tisch vor lauter lachen xD

ich glaube aber nicht das man das patchen kann. Umtauschen vll?

PS: Das mit der Cantina (Kneipe) is ne Idee allerdings is bei mir das Symbol das sie quatschen will wie ne Las Vegas beleuchtung. Es is an... es is aus... es is an... es is aus! Das Frustet etwas weil ich nicht weiß obs an mir oder am client liegt ^^
Am 1.12.2011 trauerten wir um Fred unseren "Orangen Pixel" und um "Your Gefährte" die uns auf tragische Weise genommen wurden. Mögen sie in Frieden ruhen.

warrioheart's Avatar

warrioheart
12.20.2011 , 05:23 PM | #6
Hm genau das Problem hatte ich jetzt auch, deswegen poste ich mal hier rein. Corso Riggs will auf dem Schiff mit mir reden.. Mal ist das Icon da, mal nicht.
Ich renn jedenfalls zum Schiff, komme an und? Nichts. Da hier noch nichts weiter dazu steht, tippe ich aber mal auf einen Bug, denn dass man "nur" in Cantinas mit ihnen reden kann stimmt definitiv nicht, da ich ihn schon einmal auf dem Schiff sprechen konnte (auf seinen Wunsch hin)

Rabbito's Avatar

Rabbito
12.20.2011 , 05:38 PM | #7
hallo

also das gleiche Problem hatte ich auch. Mir ist aufgefallen das das Symbol immer wieder aufleuchtete, aber wenn ich sie ansprach(auf offenem Feld) sagten sie nicht dass sie mit mir reden wollten, sondern sie murmelten ihre Standardsätze vor sich hin.

Bisher war es immer so das ich sie im Schiff nur ansprechen konnte wenn sie auf dem Feld nicht ihre Standardsätze gesagt haben. Mir kommt es vor als ob das Icon einfach verbuggt ist.
Im übrigen hängt es vom Fortschritt der Klassenstory (oder lvl ) und von der Zuneigung ab wann sie mit einem reden. (Ich konnte zum Beispiel nach akt 1 bei Bowdar gleich 3 Quests hintereinander abschließen.)

Lerysia's Avatar

Lerysia
12.20.2011 , 08:15 PM | #8
Jo, versucht mal folgendes:

Wenn Cantina-Symbol aufleuchtet, anquasseln. Dann kommt ein Spruch "Wenn wir mal ungestört sind, würde ich gern mit euch reden" oder so ähnlich. Wenn nur ein Standard-Spruch kommt, ne weile ignorieren.
Dasselbe beim Schiffsymbol. Immer wenns kommt, einfach ansabbeln. Hat bei mir zu 90% (nicht schon wieder diese ominöse Zahl) funktioniert!

lincster's Avatar

lincster
12.20.2011 , 08:30 PM | #9
Funktioniert das auch nicht wenn du das Interkom im Schiff benutzt?

Sandred's Avatar

Sandred
12.21.2011 , 07:53 AM | #10
Ich habe das selbe Problem. Das Symbol erscheint "Gefährte will ein Gespräch auf dem Schiff führen". Nach kurzer Zeit verschwindet es allerdings wieder und das wars mit dem Gespräch. Ich bin Stufe 25 und habe bislang nur 1 einziges Gespräch mit Vette in der Cantina führen können. Die anderen 2 Gefährten schweigen komplett. (Obwohl ich bislang auch nur Zuneigung bei dem ersten Gefährten habe). Hoffe das wird schnell gefixt!