Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Chars weg nach Abonementkündigung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Chars weg nach Abonementkündigung
First BioWare Post First BioWare Post

Tenvanno's Avatar

Tenvanno
02.21.2013 , 03:44 AM | #1
Hallo,

das kann ja wohl nicht euer Ernst sein:
Nach Kündigung meines Abos (aus Zeitmangel) sind meine ganzen Chars und Vermächtnisse weg... und ein kleiner Char, den ich vor dem Abo gelöscht habe, ist statt dessen wieder da.
Also im Bereich Char/Abo/Payment-Handling gebe ich euch eine glatte sechs (war auch ein Drama das Abo überhaupt erst zu bekommen)... das geht garnicht... das ist das mieseste, was ich in 15 Jahre MMORPG erlebt habe... und ich hab einige MMOs erlebt.

Zum Glück ist das Spiel selber super, sonst würd ich hier ganz andere Wort finden *g*

Also bitte das Problem einmal fixen, damit ich zwischendurch noch mal was daddeln kann

edit: Nochwas.. ich hatte noch vier Tage Spielzeit bis Ende des Aboablaufs... die waren natürlich auch SOFORT weg... bin nur erst heute dazu gekommen, das hier zu melden...

Aleksin's Avatar

Aleksin
02.21.2013 , 04:44 AM | #2
Da solltest du mal besser ein Ticket schreiben oder die Hotline anrufen. Denn bei Account- Spielzeit- und Rechnungsfragen wird dir hier keiner helfen.

Bestimmt wird das noch ein Gelber hier bestätigen.
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
02.21.2013 , 09:07 AM | #3
Irgendwie erinnert mich dieser Beitrag an einen Troll der vor Wochen / Monaten hier sein Unwesen getrieben hat und dementsprechend auch entsorgt wurde.
Fällt halt auf wenn zweimal der fast identische Beitrag geschrieben wird

PS: Chars werden nicht gelöscht, die sind immer vorhanden auf den Servern und...man hat nur 1 Vermächtnis ^^
Zum Rest kann ich nur sagen, dass Dir da echt nur der Support helfen kann wenn alles so stimmt wie Du schreibst und Du dich nicht in einem falschen Account (falls Du mehrere Accounts hast) eingeloggt hast

Ratae's Avatar

Ratae
02.21.2013 , 10:40 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Tenvanno,

Ich habe dein Konto überprüft und konnte feststellen, dass deine Chars nicht gelöscht worden sind.

Schaue mal bitte auf deiner Serverliste ob du auf dem richtigen Server bist.

Lasse uns bitte wissen, sollte sich dein Problem dadurch nicht gelöst haben.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

Tenvanno's Avatar

Tenvanno
02.21.2013 , 12:46 PM | #5
sicher bin ich auf dem richtigen Server
abgesehen davon wird in der gesamten Serverliste nur ein Server mit aktivem Char angezeigt, sobald ich mich aber dort anmelde, muss ich einen neuen erstellen.
Das die Chars nicht gelöscht sind, kann ich auch bestätigen, da mir alle beim Char-Transfer auf den Testserver angezeigt werden... nur halt nicht in der Server/Charauswahl...

Tenvanno's Avatar

Tenvanno
02.21.2013 , 12:52 PM | #6
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Irgendwie erinnert mich dieser Beitrag an einen Troll der vor Wochen / Monaten hier sein Unwesen getrieben hat und dementsprechend auch entsorgt wurde.
Fällt halt auf wenn zweimal der fast identische Beitrag geschrieben wird
hmmm... ob das vielleicht daran liegen könnte, dass es so ein Problem gibt? Na, was meinste?

PS: Chars werden nicht gelöscht, die sind immer vorhanden auf den Servern und...man hat nur 1 Vermächtnis ^^
Ich meint auch mehr die freigeschalteten Vermächtnis-Optionen... Ich hab mir z.b. eine Rasse mit teuren Kartellmünzen freigeschaltet, konnte aber jetzt bei der Testerstellung eines neuen Chars diese Rasse nicht auswählen... ist so, als ob ich einen leeren F2P-Account nu hätte...

Zum Rest kann ich nur sagen, dass Dir da echt nur der Support helfen kann wenn alles so stimmt wie Du schreibst und Du dich nicht in einem falschen Account (falls Du mehrere Accounts hast) eingeloggt hast
Falscher Account kann auch nicht sein, da ich nur einen hab

Tenvanno's Avatar

Tenvanno
02.21.2013 , 12:53 PM | #7
Quote: Originally Posted by Aleksin View Post
Da solltest du mal besser ein Ticket schreiben oder die Hotline anrufen. Denn bei Account- Spielzeit- und Rechnungsfragen wird dir hier keiner helfen.

Bestimmt wird das noch ein Gelber hier bestätigen.
Tja... was soll ich sagen... Ticket erstellen geht natürlich auch nicht mehr

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
02.21.2013 , 01:06 PM | #8
Quote: Originally Posted by Tenvanno View Post
hmmm... ob das vielleicht daran liegen könnte, dass es so ein Problem gibt? Na, was meinste?
Ich meine einfach das Dein Beitrag eine fast 100% Kopie des Trollbeitrags war, der hier weder einen Account, noch jemals gespielt hat
Genau dieser Satz " das geht garnicht... das ist das mieseste, was ich in 15 Jahre MMORPG erlebt habe... und ich hab einige MMOs erlebt." dieser Satz hat mich an das damalige Posting erinnert (weil genau dieser Satz identisch ist mit dem damaligen^^)

Aber wenn Du wirklich ein Problem hast, dann kann Dir wirklich nur der Support (Hotline) helfen und sonst niemand.
Der Gelbe hat doch schon in Deinen Account gesehen und Dir mitgeteilt das die Chars noch da sind.

Jetzt frage ich mich wo das Problem bei Dir liegt?
Ich kann Dir da leider nicht helfen, denn ich habe keine Lösung dafür und kenne auch das Problem so eigentlich nicht.

Mundako's Avatar

Mundako
02.21.2013 , 10:43 PM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Tenvanno,

auch ich habe mir deinen Account noch einmal genauer angeschaut und kann ebenfalls wie Ratae bestätigen, dass 5 Charaktere auf Vanjervalis Chain darauf warten von dir gespielt zu werden. Das Ticketsystem funktioniert ebenfalls ohne Schwierigkeiten aus dem Spiel heraus, natürlich nur solange dein Abonnement noch läuft.
Ebenso konnte ich die vier angeblich fehlenden Tage nicht im System erkennen, der letzte Abrechnungszeitraum hat bei dir am 23.1.2013 begonnen und endet somit am 22.2.2013, sprich heute. Diese Informationen sollten dir auch so in der Accountverwaltung angezeigt werden.

Leider konnte ich die hier genannten Probleme nicht nachvollziehen, sollten sie aber noch weiterhin bestehen, dann würde ich mich über eine erneute Rückmeldung mit weiteren Details freuen. Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Tenvanno's Avatar

Tenvanno
02.22.2013 , 07:54 AM | #10
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Tenvanno,

auch ich habe mir deinen Account noch einmal genauer angeschaut und kann ebenfalls wie Ratae bestätigen, dass 5 Charaktere auf Vanjervalis Chain darauf warten von dir gespielt zu werden. Das Ticketsystem funktioniert ebenfalls ohne Schwierigkeiten aus dem Spiel heraus, natürlich nur solange dein Abonnement noch läuft.
Ebenso konnte ich die vier angeblich fehlenden Tage nicht im System erkennen, der letzte Abrechnungszeitraum hat bei dir am 23.1.2013 begonnen und endet somit am 22.2.2013, sprich heute. Diese Informationen sollten dir auch so in der Accountverwaltung angezeigt werden.

Leider konnte ich die hier genannten Probleme nicht nachvollziehen, sollten sie aber noch weiterhin bestehen, dann würde ich mich über eine erneute Rückmeldung mit weiteren Details freuen. Vielen Dank.
Also nochmal, falls es nicht verstanden wurde:

Sobald ich mich angemeldet hab (das geht !), und auf die Serverliste gehe, wird mir beim Server "Vanjervalis Chain" kein (!) aktiver Char angezeigt, im Abonementstatus steht "bevorzugter Status", aber NICHT "aktives Abo" !
(was ab heute ist, kann ich noch nicht sagen, aber so war es die letzten vier Tage)

Was bitteschön kann ich da falsch machen???

Alles läuft seit Wochen einwandfrei, ich meldete mich (fast) jeden Abend an, aber just ab dem Zeitpunkt, wo ich das Abo gekündigt hab, werden die Chars nicht mehr angezeigt...

was mir noch grade einfällt: bis dahin hab ich mit einem gespiegelten Client auf einer SSD-Platte gespielt, und jetzt wieder mit dem originalen Client auf der Festplatte... aber das dürfte es doch auch nicht sein, weil ich auch abwechselnd mit meinem Notebook ohne Probleme spielen konnte :/