Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Info] Änderung an den Reparaturkosten

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
[Info] Änderung an den Reparaturkosten
First BioWare Post First BioWare Post

Aleksin's Avatar

Aleksin
02.21.2013 , 04:53 AM | #21
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
plan mäßig jeden dienstag... und manchmal an nem samstag7sonntag zur primetime um spieler zu vergraulen :P
Das mit Samstag war ne Ausnahme wegen Notfallpatch. Das weisst du ganz genau.

Daher ...
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Facehacker's Avatar

Facehacker
02.21.2013 , 04:57 AM | #22
mal eine andere frage.. wann ist der patchserver wieder erreichbar??
ich will endlich wieder zocken.

smartwriter's Avatar

smartwriter
02.21.2013 , 04:57 AM | #23
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post

Was ist billiger? Taxifahren oder Bus fahren?

Taxi fahren, weil dort bezahlt man vor der Fahrt. LOl.
Ach, bei euch ist das so???
Bei uns bezahlt man den Bus vorher und das Taxi am Ende der Fahrt LOL
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Belohnungen für Freunde und DarthVader in Love und So besser nicht

Isamu_Omura's Avatar

Isamu_Omura
02.21.2013 , 05:00 AM | #24
..................

Was ist billiger? Taxifahren oder Bus fahren?

Taxi fahren, weil dort bezahlt man vor der Fahrt. LOl.
Vielleicht gehöre ich ja zur "Unterschichten Bevölkerung"... Aber das was du geschrieben hast verstehe ich nicht, bzw. es macht keinen Sinn!

Angenommen ein Busticket kostet 2,50 €. Angenommen für die gleiche Strecke mit dem Taxi zahlst du auch exakt 2,50 €.... Das Bus Ticket bezahlt man vorher, das Taxi in der Regel erst wenn man am Zielort angekommen ist.

Auf die Inflation bezogen:

bezahlt Person A das Busticket um 14:00 Uhr und steigt direkt in den Bus und kommt um 14:30 an

und steigt Person B um 14:00 Uhr ins Taxi und kommt exakt um 14:30 an und bezahlt 2,50 €

so sollten THEORETISCH die 2,50 € vom Taxi aufgrund der Inflation weniger wert sein. Denn das Taxi Geld unterlag 30 min. Inflation.....

Edit: Nach deiner Logik wäre also eigentlich der Bus billiger.... Vorallem zeig mir mal den Bus, den ich erst beim aussteigen bezahle?!

Also großer Schmerzbringer, erleuchte mich in meiner Unwissenheit und erkläre mir, was es mit dem "Witz" aufsich hat?!
If so powerful you are, why leave ?

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
02.21.2013 , 06:33 AM | #25
Ich überlege gerade ob ich jetzt einfach mal öfter "wipe" um den Rep-Kosten-Rabatt auszunutzen und wenn ich dann nur einmal am Tag, zum Ende des Spieltages hin, reppen gehe, dann nehme ich noch den vollen Inflationsbonus mit.

********irres Gelächter ausstößt************
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
02.21.2013 , 08:12 AM | #26
Quote: Originally Posted by Isamu_Omura View Post
Vielleicht gehöre ich ja zur "Unterschichten Bevölkerung"... Aber das was du geschrieben hast verstehe ich nicht, bzw. es macht keinen Sinn!

Angenommen ein Busticket kostet 2,50 €. Angenommen für die gleiche Strecke mit dem Taxi zahlst du auch exakt 2,50 €.... Das Bus Ticket bezahlt man vorher, das Taxi in der Regel erst wenn man am Zielort angekommen ist.

Auf die Inflation bezogen:

bezahlt Person A das Busticket um 14:00 Uhr und steigt direkt in den Bus und kommt um 14:30 an

und steigt Person B um 14:00 Uhr ins Taxi und kommt exakt um 14:30 an und bezahlt 2,50 €

so sollten THEORETISCH die 2,50 € vom Taxi aufgrund der Inflation weniger wert sein. Denn das Taxi Geld unterlag 30 min. Inflation.....

Edit: Nach deiner Logik wäre also eigentlich der Bus billiger.... Vorallem zeig mir mal den Bus, den ich erst beim aussteigen bezahle?!

Also großer Schmerzbringer, erleuchte mich in meiner Unwissenheit und erkläre mir, was es mit dem "Witz" aufsich hat?!

Grummel, alles mein Fehler.

Da ich immer extrem schnell tippe, musste es beruflich lernen, passieren oft Fehler. Korrekt geht der Witz wie folgt

Was ist billiger Taxi fahre oder Bus fahren ^^
Taxi fahren, weil dann zahlt man am Ende der Fahrt.

Sorry, gurmmel grummel.

Hier was Lustiges zum Schmunzeln.

Datum Porto für einen Brief

7. September 1923 75.000,00
3. Oktober 1923 2.000.000,00
11. Oktober 1923 5.000.000,00
22. Oktober 1923 10.000.000,00
3. November 1923 100.000.000,00
15. November 1923 10.000.000.000,00 M =

Bei einer solch rasanten Geldenwertung ist dann Taxifahren günstiger, weil man erst am Ende zahlt. Denn die Entwertung ist so weit fortgeschritten ist, weil das Geld nun extrem viel weniger wert ist als am Anfang. Lach. nun ja und übertragen auf ein MMO. Generell ist es so, dass immer mehr credits angehäuft werden. Ich habe auf meinem Main 7.000.000 credits und noch 2.000.00 auf allen Twinks.

Geld muss knapp halten werden, sonst kostet

heute ein Stim 10.000
morgen vielleicht 15.000

Und ähnlich verhält es ich mit einem MMO. Durch das Anhäufen von Geld kommt es zu einer Inflation, die alles teurer macht, weil mehr Geld im Umlauf ist. Also muss Geld vernichtet werden, um es platt auszudrücken.

Damit eine Währung verlässlich und stabil bleibt muss es knapp bleiben. Und eben die Erhöhung der Repkosten ist ein Versuch Geld knapp zu halten.

Aber wie gesagt, Swtor ist ein Spiel und keine reales Leben. Von daher ist es mir so völlig egal, ob es eine Währung gibt oder nicht. Solange ich bgs machen kann, oder raiden gehen kann, ist mir alles egal. Und so werde ich ca. in 3 Monaten auf meinem Main 10.000.000 haben, bin eh immer geizig. Den Rest erspiele ich.

Fazit: Die Unzufriedenheit von Spielern heißt noch lange nicht, dass sie Recht haben. Daher bin ich auch ein Freund der parlamentarischen Demokratie und nicht der direkten Demokatie.

Nie möchte ich über folgendes befragt werden. Sie Sie für einen Mindeslohn von 30 Euro?

Gruselig, was die Mehrheit dort sagen würde ^^ ^^^

Guys, dont take it personal ^^ ^^ ^^

Und hier mein Lieblingszitat aus meinem Studium

"Es mag sein, dass noch durch keinen Streit die Wahrheit entdeckt wurde, so hat aber der Streit geholfen, die Unwahrheit in steter Erschütterung zu halten"

In dem Sinne Palimpalim

Isamu_Omura's Avatar

Isamu_Omura
02.21.2013 , 10:00 AM | #27
...................
Bei einer solch rasanten Geldenwertung ist dann Taxifahren günstiger, weil man erst am Ende zahlt. Denn die Entwertung ist so weit fortgeschritten ist, weil das Geld nun extrem viel weniger wert ist als am Anfang. .......
Also vielleicht bin ich ja zu beschränkt... Aber eigentlich ist das Taxifahren dann teurer....

bleiben wir bei meinem Beispiel:

2,50 € Grundpreis für die gleiche Strecke.

Person A Bus
Person B Taxi

Person A zahlt um 14:00 beim besteigen des Busses. Person B zahlt um 14:30 bei Ankunft am Ziel!

Während dieser 30 min. trat die von dir erwähnte, am Beispiel der Portokosten erläuterte, Hyper Inflation auf.
Die 2,50€ sind nun viel weniger wert, das Taxi kostet jetzt deswegen 3€....

Dein Witz ergibt noch immer keinen Sinn!

Ich muss doch, aufgrund der Inflation, nun "viel Mehr" Geld bezahlen, als zum Zeitpunkt des besteigens des Busses.
Das Geld ist zwar "weniger" Wert.. Aber um den Gegenwert, die Personenbeförderung, zu bezahlen muss ich nun mehr bezahlen. 3,00 € statt 2,50 €....

Also kläre mich in meiner beschränkten Sichweise bitte auf!

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.21.2013 , 10:16 AM | #28
Isamu_Omura, geh einfach davon aus, dass der Taxifahrer vor der Fahrt den Preis pro Kilometer genannt hat und sich am Ende daran halten muss :P Es ist nur ein dummer Witz verdammt, den man verstehen konnte, wenn man wollte.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Isamu_Omura's Avatar

Isamu_Omura
02.21.2013 , 11:29 AM | #29
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
....Es ist nur ein dummer Witz verdammt.....
Danke, das habe ich auch gemerkt. Natürlich könnte man, beachtet man diese von dir genannten Rahmenbedingungen dazu übergehen den Witz verstehen zu wollen.... Er ist nur einfach schlichtweg dumm, ohne Bezug zur Realität und wenn man es genau nimmt, inhaltlich falsch. Daher: nicht witzig!!!

Und das hat erstmal nichts mit "verstehen" oder nicht verstehen zutun. Um etwas zu verstehen muss der inhalt zumindest korrekt sein.... Schlimmer ist eigentlich Aussagen zu tätigen wie: "Die Mehrheit wird es eh nicht verstehen aber hier ist mal ein Witz" Um sich elitär zu geben.... Und dann ist der "Elitäre Witz" nichtmal korrekt...

Sry wegen der Haarspalterei... Aber ich hasse solche haltlosen Halbwarheiten die als "Witz" ausgegeben werden

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
02.25.2013 , 03:13 PM | #30
Moneysink wird überbewertet, wir wollen alles umsonst. Denn jetzt klagt die Community, dass die Reisekosten erhelblich erhöht wurden. Ca. 1000 Credits pro Reise.

Nun bitte die nächste Petition wir wollen keine erhöhung. Noch hätten wir Zeit uns zu wehren. Mist bin nur dafür. Ach, einfach fordern alles umsonst ^^