Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Random PvP Spaß oder doch eher Frust?

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.26.2013 , 03:14 PM | #61
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Hm, bei mir geht das immer ruck zuck. Ich warte nie länger als ... Sagen wir einmal 10 Minuten. Und das ist schon die Höchstzeit !
Du machst ja auch noch nicht lange BGs
Wer die Zeit VOR den Serverzusammenlegungen noch kennt, der weiß, WIE lange es dauern KANN *g (20-40 Leute auf der Flotte zur Primtime .. )
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
02.26.2013 , 04:50 PM | #62
Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
Das Smiley passt unfassbar gut zu den angesprochenen Erinnerungen.
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.26.2013 , 05:04 PM | #63
Quote: Originally Posted by LyndaeshaFreykaa View Post
Das Smiley passt unfassbar gut zu den angesprochenen Erinnerungen.
Da *damals* schon die BGs meine Haupt-Motivation war überhaupt einzuloggen, waren Wartezeiten von 30-60 Minuten natürlich der Grund, warum ich mein Abo damals im Mai 2012 eingefroren habe <seufz> .... eine furchtbare Zeit war das
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Hercu's Avatar

Hercu
02.27.2013 , 07:50 PM | #64
...es gibt da nicht mal einen Ansatz von Diskussion. Das aktuelle 4er bis 8er Gruppen gegen Randoms antreten können, ist im höchsten Maß ungerecht. Das ein Spiele Hersteller derart wenig Sensibilität zeigt und so wenig auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse eingeht, ist fassungslos zur Kenntnis zu nehmen!

In 9 von 10 Spielen ist es eben so, dass das optimierte Setup und der Kommunikationsvorteil dieser eingespielten Gruppen, den zufällig zusammen gewürfelte Randoms keine Chance lässt.

Diese Spiele sind derart einseitig das es verwundert, dass es überhaupt jemanden Spaß machen kann. Die einen beißen in ihre Tastatur und deinstallieren das Spiel und die anderen - dja, denen sollte ja eigentlich langweilig sein - aber nein, die sind auf der Suche nach Argumenten: "warum sich ja nichts ändern darf"... Anspruchslose GranatenSpamBagage

Es braucht 3 Anmeldeebenen:

Randoms
Gruppen (ab 2er Gruppen)
Ranglisten

Und ich habe absolut keine Angst, dass dann weniger BG's aufgehen - im Gegenteil "je gerechter desto motivierender"

Eskadur's Avatar

Eskadur
02.28.2013 , 01:58 AM | #65
wir haben auch mit einer 4er Gruppe schon Spiele verloren, wenn die anderen 4 absolut dämlich und Brain afk irgendwo rumzergen, kann man das nicht ausgleichen.

Und da diese Gefahr selbst in 4er Gruppen besteht, ist die Gefahr einzeln zu listen noch größer. Wer ist denn bitte so deppert und spielt in einer Gilde um dann einzeln zu listen?

--------------
Der Fehler liegt natürlich immer an den Gruppenanmeldern..... nie an den Spielern die sich zu fein sind, sich Mitspieler zu suchen...... ich weiß Verallgemeinerung / Polemik etc.

Erinnert mich immer an einen einzelnen Strohhalm gegen ein Bündel Strohhalme....
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
02.28.2013 , 07:28 AM | #66
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
wir haben auch mit einer 4er Gruppe schon Spiele verloren, wenn die anderen 4 absolut dämlich und Brain afk irgendwo rumzergen, kann man das nicht ausgleichen.

Und da diese Gefahr selbst in 4er Gruppen besteht, ist die Gefahr einzeln zu listen noch größer. Wer ist denn bitte so deppert und spielt in einer Gilde um dann einzeln zu listen?

--------------
Der Fehler liegt natürlich immer an den Gruppenanmeldern..... nie an den Spielern die sich zu fein sind, sich Mitspieler zu suchen...... ich weiß Verallgemeinerung / Polemik etc.

Erinnert mich immer an einen einzelnen Strohhalm gegen ein Bündel Strohhalme....

Warum soll es nicht die Wahl für eine reine Einzellistung geben?

Ach Scheisse, wie konnte ich das vergessen.. bei diesem Spielprinzip heisst es Friss oder stirb und jammer nicht rum...

Eskadur's Avatar

Eskadur
02.28.2013 , 08:17 AM | #67
kann mich mal ein Admin für 5 Tage sperren? Ich mag das Elend hier nicht mehr lesen
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Hulkstaronfire's Avatar

Hulkstaronfire
02.28.2013 , 08:46 AM | #68
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
kann mich mal ein Admin für 5 Tage sperren? Ich mag das Elend hier nicht mehr lesen
einfach die tastatur nicht anrühren...dann hat sich das drama erledigt

DerJogiB's Avatar

DerJogiB
02.28.2013 , 09:46 PM | #69
Muss das denn schon wieder durchgekaut werden?

Ließ dir den Post PvP auf Vanjervallis Chain mal durch (ja alle 178 Seiten und dann auch bitte noch die 2 ähnlich langen Vorgängerposts aus dem Archiv), da stehen Gründe und Gegenargumete warum Gruppenanmeldungen für das PvP eher positive Auswirkungen haben. Als kurzes Resumé hier von mir ein paar Stichpunkte:

- BGs gehen schneller auf (da der Spielerpool größer ist)
- Stammgruppen sorgen dafür, dass man nicht mit 7-8 planlosen Lemmingen ein BG spielen muss
- Stammgruppen zeigen exemplarisch wie eine WZ gespielt wird, wie angesagt wird und wo man sich positioniert
- Stammgruppen haben Lehrpotential
- sorgen für Koordiniertes Spiel
- Sorgen sogar häufiger als man denkt dafür das der grüne Bildschirm aufgeht
- Organisieren Random Rated Events, wo man auch mal als Solospieler die Möglichkeit hat sich ein rated Spiel anzutun
- Nehmen Spieler unter ihre Fittiche, geben Tips, zeigen Fehler auf, geben taktische Ratschläge und verbessern so das Spiel der eigenen Fraktion.

- Der Vorschlag geht rated funktioniert nicht, weil wenn man rated Konkurenzfähig sein will muss man gewisse Vorraussetzungen erfüllen, die man nicht zu jeder Tageszeit verfügbar hat
- Das WZ System in SWtor ist nunmal für Gruppen gedacht man spielt nämlich immer in einer 8er Gruppe
- Man ist in einer Gilde um den Spass im Spiel als Gruppe zu suchen um sich im TS zu unterhalten und gemeinsam etwas zu machen.

Es ist spät und ich habe diese Diskussion schon sehr oft geführt daher verbleibe ich für den Interessierten mit meinem oben genannten Vermerk ließ dir die Post von VC durch und du wirst möglicherweise erkennen warum die Premades das Spiel eher beleben als zerstören.

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
03.01.2013 , 02:12 AM | #70
Quote: Originally Posted by DerJogiB View Post
Muss das denn schon wieder durchgekaut werden?

Ließ dir den Post PvP auf Vanjervallis Chain mal durch (ja alle 178 Seiten und dann auch bitte noch die 2 ähnlich langen Vorgängerposts aus dem Archiv), da stehen Gründe und Gegenargumete warum Gruppenanmeldungen für das PvP eher positive Auswirkungen haben. Als kurzes Resumé hier von mir ein paar Stichpunkte:

- BGs gehen schneller auf (da der Spielerpool größer ist)
- Stammgruppen sorgen dafür, dass man nicht mit 7-8 planlosen Lemmingen ein BG spielen muss
- Stammgruppen zeigen exemplarisch wie eine WZ gespielt wird, wie angesagt wird und wo man sich positioniert
- Stammgruppen haben Lehrpotential
- sorgen für Koordiniertes Spiel
- Sorgen sogar häufiger als man denkt dafür das der grüne Bildschirm aufgeht
- Organisieren Random Rated Events, wo man auch mal als Solospieler die Möglichkeit hat sich ein rated Spiel anzutun
- Nehmen Spieler unter ihre Fittiche, geben Tips, zeigen Fehler auf, geben taktische Ratschläge und verbessern so das Spiel der eigenen Fraktion.

- Der Vorschlag geht rated funktioniert nicht, weil wenn man rated Konkurenzfähig sein will muss man gewisse Vorraussetzungen erfüllen, die man nicht zu jeder Tageszeit verfügbar hat
- Das WZ System in SWtor ist nunmal für Gruppen gedacht man spielt nämlich immer in einer 8er Gruppe
- Man ist in einer Gilde um den Spass im Spiel als Gruppe zu suchen um sich im TS zu unterhalten und gemeinsam etwas zu machen.

Es ist spät und ich habe diese Diskussion schon sehr oft geführt daher verbleibe ich für den Interessierten mit meinem oben genannten Vermerk ließ dir die Post von VC durch und du wirst möglicherweise erkennen warum die Premades das Spiel eher beleben als zerstören.
Du bist klasse. Hast son bisschen was parentales.
Das Allheilzrezept ist also bereits gefunden.
Geiles Ding.
Da gibt es also diesen thread, der alles klarstellt.
So nach "Kinder, is allet durchjekaut. Lösung jefunden. Raffta nich´wa? Dat is´n Gruppenspiel. Gruppenspiel, also pack dich in ne Gilde und lerne."

Und wenne nur dummer Einzellister bis, geht dir so wieso der Verstand für n pvp Spiel ab...

Gut, daß du da bist