Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Woran liegt es eigentlich ...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Woran liegt es eigentlich ...

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
04.26.2013 , 04:14 AM | #181
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Und das war auf meinem Mando Heal. (Es war vor 2.0)
Und ich Analphabet les erstmal "Maro Heal" und denk mir so: Moment, hab ich wieder was verpasst?
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Magira's Avatar

Magira
04.26.2013 , 04:58 AM | #182
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Weil sich tatsächlich "herausragende" Solospieler irgendwann Gilden anschließen werden.
Ich bin noch ganz weit davon entfernt, ein/e "herausragender" Spieler/in zu sein. Von daher stellt sich das Problem nicht,

Falls ich je diesen Status ereichen sollte, wäre es trotzdem nicht mal eines Gedanken wert, Mitglied bei einer derartigen Gruppierung zu werden.

Was sich hier meist Gilden nennt hat im RL deutich mehr eine Entsprechung in rechtslastigen, hierarischen, elitären, maskulinistschen Seilschaften wie z.B eine Burschenschaft und nicht in Zusammenschlüssen benachteiligter Menschen wie beispielsweise eine Gewerkschaft. No go, niemals.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Luchsi's Avatar

Luchsi
04.26.2013 , 05:03 AM | #183
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Was sich hier meist Gilden nennt hat im RL deutich mehr eine Entsprechung in rechtslastigen, hierarischen, elitären, maskulinistschen Seilschaften wie z.B eine Burschenschaft und nicht in Zusammenschlüssen benachteiligter Menschen wie beispielsweise eine Gewerkschaft. No go, niemals.
*blinzel*

Ich schüttel' bei so einigen Gilden auch nur mit dem Kopf... aber wer solche Ansagen wie die obige macht sollte IMHO auch dringend seine Aufputscher-Medikamention neu einstellen lassen.

Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Qintas's Avatar

Qintas
04.26.2013 , 05:08 AM | #184
Du hast ja schon bereits einige Male angedeutet das jede Art von Gemeinschaft für dich gleich mal massiv rechtslastig ist, aber trotzdem noch ein Kommentar zu deinem Statement:

Was sich hier Gilden nennt ist eine Gemeinschaft von Leuten die sich untereinander sympatisch finden, das gleiche Hobby haben und am wichtigsten Spass haben.
Laut Deiner Definition ist ohnehin jeder Sportclub, Schachclub und Pen & Paper Gruppe ohnehin schon die Vorstufe zu einem rechtsradikalem Kreis.

Vielleicht einfach mal den Verfolgungswahn und Paranoia ablegen und es so sehen wie es ist, als ein Spass und Hobby!

Nelanther's Avatar

Nelanther
04.26.2013 , 05:37 AM | #185

Das klingt eher nach üblen Erfahrungen.
Es soll durchaus Gilden geben, die sich aus Spaß und Sympathie und gleichen Interessenlagen bilden.

Schmunzeln muss ich über "benachteiligte Menschen" im Zusammenhang mit Gewerkschaften...endlich mal jemand, der uns gewerkschaftlich vertretene Arbeitnehmer versteht

Weyland-Yutani Corp.

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
04.26.2013 , 08:10 AM | #186
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post

Das Schadenspotential ist gegen eine gute Gruppe auch schwer ausspielbar, weil du da sicher immer und immer wieder unterbrochen wirst.
Das ist mir schon klar, aber im Random (Low BG), wo die Reps meistens in den Kämpfen durch pure Feuerkraft überlegen sind, aber nicht ganz klar (zumal es auch oft kein Grund gibt wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend zurennen.).
Bei Gruppen musste halt besonders drauf achten, das du gut stehst und bloss nicht als Bedrohung eingestuft wirst.

@ Solo Spieler VS Gruppen:
Gruppen sollten sich nicht damit brüsten, wie gut sie solos und randoms einstampfen können, jedenfalls nicht in BG´s. Wenn man im RvR (Reich gegen Reich) mit einer guten Gruppe einen Random Zerg zerfetzt, der 4-6zu 1 überlegen ist, ist es jedoch was anderes, aber nicht gegen die selbe Spieler Anzahl oder gar 1 stamm gegen einen solo.
Einzel Spieler können in einem Spiel, wo sich das PvP auf BG´s beschränkt nicht wirklich viel Ruhm ernten, da braucht man schon ein Spiel wie Warhammer Online, was hauptsächlich auf Server internes RvR aufbaut (deswegen zähle ich GW2 nicht dazu). Da erntet man als Solo ganker schnell den Hass der Gegner, du wirst mit Lol-Emotes, Cheatvorwürfen nur so bombardiert, der Zerg rennt dir solange hinterher bis er dich platt gemacht hat auch wenns total sinnlos ist.
Das PvP hier ist harmlos.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

Magira's Avatar

Magira
04.27.2013 , 02:51 AM | #187
Quote: Originally Posted by Qintas View Post
Du hast ja schon bereits einige Male angedeutet das jede Art von Gemeinschaft für dich gleich mal massiv rechtslastig ist, aber trotzdem noch ein Kommentar zu deinem Statement!
Du interpretierst. Leider falsch.

Magira's Avatar

Magira
04.27.2013 , 04:25 AM | #188
Quote: Originally Posted by Nelanther View Post
.
Es soll durchaus Gilden geben, die sich aus Spaß und Sympathie und gleichen Interessenlagen bilden.
Klar, die gibt es. Meine Anmerkung bezog sich auf die elitären Dünkel, die gezielt "überragene" Spieler rekrutieren.

Uhach's Avatar

Uhach
04.27.2013 , 08:46 AM | #189
Klar, die gibt es. Meine Anmerkung bezog sich auf die elitären Dünkel, die gezielt "überragene" Spieler rekrutieren.
Die gibt es leider auch, hat manchmal was von professionellen Sportarten (siehe Fussball: Transferpolitik Bayern/Dortmund). Manche Gilden werden gezielt kaputt geworben, ist mir allerdings bei einem anderen MMO nachhaltiger im Gedächtnis geblieben als hier.

Luchsi's Avatar

Luchsi
04.27.2013 , 11:22 AM | #190
Das geht aus deiner (IMHO unterirdischen) "Anmerkung" in keinster Art und Weise hervor.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos