Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

fubar laedt ein

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
02.22.2013 , 03:02 AM | #11
die allgemeine stimmung in ACD zu so nem community ding is recht positiv, wir wären wohl dabei wenn:
-die organisation gut ist
-keine langen wartezeiten entstehen
-alle großen und bekannten gilden mitziehen
-wenigstens 8 gruppen zusammen kommen damit das ganze sinn macht
-der tag zeitlich passt
-oder die spieltage variable sind damit bei den paarungen auch immer die stammgruppen antretten können

VG
- Galactics @ ToFN -
Tourian/Schatten Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld
- Caldera Vermächtnis -

Smilok's Avatar

Smilok
02.25.2013 , 03:17 AM | #12
Wir von The-Force würden ebenfalls unser Team stellen und sind auch bereit an der Orga mitzuwirken. Wäre ne feine Sache wenn wir neben dem PvP-Bash ein 2. communitygetriebenes Event mit ähnlicher Resonanz auf die Beine stellen können.

Weitere Rückmeldungen bzw. Feedback von neueren/RBG-technisch im Aufbau befindlichen Gilden im Thread wäre wünschenswert, da die hier vorgeschlagene Liga mit Augenmerk auf diese erdacht wurde und sie meisten hiervon profitieren würden. Also gogo meldet euch
Six to Nothing
Tomb of Freedon Nadd

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
02.25.2013 , 04:06 AM | #13
ich schätze ihr müsst die leute direkt nochmal einzeln ingame oder über ts fragen damit das wird, zumindestens die großen gilden^^
- Galactics @ ToFN -
Tourian/Schatten Naid/Frontkämpfer
Corm/Hüter Raito/Revolverheld
- Caldera Vermächtnis -

MaDwurschT's Avatar

MaDwurschT
02.25.2013 , 04:23 AM | #14
Ich spiele hier zwar nur ungern den Buhmann, aber ich denke nicht, dass so ein komplett durchdachtes System beim aktuellen Stand realisierbar ist.
Ich halte die Idee für sehr gut, sich im TS häufiger abzusprechen, wer gegen wen listet, damit eben nicht ständig neue Teams gegen schon etablierte ran müssen und dann durch das Anmeldeverhalten erstmal 3x hintereinander überfahren werden.

Aber zur Problematik:
Wann listen denn schonmal 8 (geschweigedenn 12) Teams an einem Abend? Und das dann noch auf regulärer Basis? Eher selten. Außerdem würde so eine Saison ja mit Sicherheit mind. 7 Spieltag + Playoffs haben (mit Rückrunden etc noch deutlich mehr). Das sind, je nach dem, locker 2 Monate. Wenn sich in dieser Zeit ein Team bildet, ist der Quereinstieg nur sehr schwer möglich - und denen am "Spieltag" dann komplett das Listen zu untersagen?! Auf der anderen Seite verliert das Ganze auch wieder an Attraktivität, wenn mitten in der Saison Teams aufhören, ob permanent oder nur temporär.
Alles in allem ist die Fluktuation unter den Teams einfach zu hoch.

Aber nochmal: Die Idee, die dahinter steckt, ist genau der richtige Ansatz. Man sollte sich im TS nochmal ein bisschen besser koordinieren, wer gegen wen listet - zumindest wenn neue Teams dabei sind.
Donknatterton - Alles Hutten Ausser Mutti - Republik - Jar'Kai Sword
Streams & VoDs unserer RBG-Spiele auf www.twitch.tv/phrakk

texoc's Avatar

texoc
02.25.2013 , 08:36 AM | #15
Quote: Originally Posted by MaDwurschT View Post
Ich spiele hier zwar nur ungern den Buhmann, aber ich denke nicht, dass so ein komplett durchdachtes System beim aktuellen Stand realisierbar ist.
Ich halte die Idee für sehr gut, sich im TS häufiger abzusprechen, wer gegen wen listet, damit eben nicht ständig neue Teams gegen schon etablierte ran müssen und dann durch das Anmeldeverhalten erstmal 3x hintereinander überfahren werden.

Aber zur Problematik:
Wann listen denn schonmal 8 (geschweigedenn 12) Teams an einem Abend? Und das dann noch auf regulärer Basis? Eher selten. Außerdem würde so eine Saison ja mit Sicherheit mind. 7 Spieltag + Playoffs haben (mit Rückrunden etc noch deutlich mehr). Das sind, je nach dem, locker 2 Monate. Wenn sich in dieser Zeit ein Team bildet, ist der Quereinstieg nur sehr schwer möglich - und denen am "Spieltag" dann komplett das Listen zu untersagen?! Auf der anderen Seite verliert das Ganze auch wieder an Attraktivität, wenn mitten in der Saison Teams aufhören, ob permanent oder nur temporär.
Alles in allem ist die Fluktuation unter den Teams einfach zu hoch.

Aber nochmal: Die Idee, die dahinter steckt, ist genau der richtige Ansatz. Man sollte sich im TS nochmal ein bisschen besser koordinieren, wer gegen wen listet - zumindest wenn neue Teams dabei sind.
Ich seh das genau wie DON!

Momentan nicht wirklich zu realisieren mit der handvoll Gruppen wenn überhaupt.
Das Problem, das man am abend 5x von der gleichen Gilde geroffelt wird entsteht nur weil sowenig Teams die Eier haben zu listen.

Ich finde eher eine Art Profil Seite wo alle "aktiven" Gilden gelistet sind mit eventuellen Onlinezeiten/RBG Zeiten besser, mit TS Daten. Eine Gilde fordert eine andere heraus etc und die organisieren sich dann selbständig weiter, wann sie listen und üben eventuell mal einen ganzen Abend gegeneinander.

Ich persönlich finde es nicht schlimm 20x gegen die selbe Gilde zu spielen.
A- wenn ich verlier will ich ein Rematch
B- würde auf einer anderen Map eventuell anders aussehen
C- wenn ich verlier, war das andere Team vermutlich besser, und ich will primär gegen bessere Teams spielen

Wenns nach uns gehts, würden wir 24/7 gegen die Hutten spielen wollen.
Previe

VdFExarKun's Avatar

VdFExarKun
02.25.2013 , 08:53 PM | #16
Ganz nett, aber wird vermutlich an der Community bzw den Gilden scheitern.

Auf der Imp-Seite haben wir doch eh so gut wie keine PvP-Gilden mehr, nicht mal 'ne Handvoll.

MfG
Kryyc
Cryyc, All-Galaxy Sniper and Famously Furious
Cryyc - Sniper | STREAM | 2k DPS Lethality

Biggest Hit: 12534
[ Tomb of Freedon Nadd ]