Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Diskriminierung

First BioWare Post First BioWare Post

Forsung's Avatar

Forsung
02.07.2013 , 05:54 PM | #71
Quote: Originally Posted by Fatalist View Post
Wenn ich ein Gilde nur für Deutsche oder besser noch, nur für kaukasischstämmige Deutsche aufmache und dies so offen kommuniziere, ist das dann eben auch so?

An sich sollte das kein Problem sein.
Problematisch wirds nur wenn so eine Gilde unter Deutschsein irgendeinen rechten Quatsch versteht-
(Damit meine ich nicht Dich persönlich)- und diesen Quatsch dann in irgendeiner Art und Weise versucht ins Spiel zu tragen .Das gibts halt auch manchmal.

Zum Thema: Ich kann es sehr gut verstehen wenn Frauen unter sich zocken wollen, was mir da so manche Mädels schon erzählt haben- irgendwelche Typen die anfangen aufs heftigste zu graben-naja...
Es gibt aber auch genug Frauen die so drauf sind, wenn ich da an meine WoW Zeit denke, da wurde es speziell zu vorgerückter Stunde am Wochenende und nach (vermutlich) reichlich Genussmittelkonsum doch sehr deutlich im TS , und sowas nervt von beiden Seiten, es gibt ja auch Leute, die nicht auf Brautschau sind sondern einfach nur spielen wollen

Forsung's Avatar

Forsung
02.07.2013 , 05:59 PM | #72
Quote: Originally Posted by Vanitra View Post
Es ist mir immer wieder schleierhaft wie man aufgrund eines Thread verzweifelt versucht auf die Person dahinter zu schließen. Das funktioniert leider nicht und in dem Fall liegst du voll daneben.
Dieser Äpfel mit Birnen Vergleich wurde schon mal gebracht. Es hat mit dem Spiel nichts zu tun. Da diese spezielle Konstruktion von dir andere Gründe hat. Da ist nämlich nicht der Grund das die Frauen unter sich sein wollen, sondern der Betreiber des Studios hat sein Programm und die Geräte speziell für Frauen zugeschnitten. Da steckt also was anders dahinter. Das hättest du dir jedoch selbst denken können ... wenn du gewollt hättest.

Tja,ich weiß nicht.Bei Fitnesstudios nur für Frauen mag der Grund auch darin liegen, das nicht jede Frau begaftt oder angequatscht werden möchte während sie Sport treibt, und das habe ich bisher in jedem Studio in dem ich war erlebt...Du weisst schon,die Herren in den kurzen Leibchen, die mehr zeigen als sie verhüllen, und irgendwie etwas seltsam anmuten....

Im übrigen: Was ist denn mit den ganzen "Erwachsenen Gilden", die zb. nur Leute ab 30 aufnehmen?
Diskriminieren die auch?

Falamea's Avatar

Falamea
02.08.2013 , 01:33 AM | #73
...

Ich habe nichts dagegen das Frauen unter sich sein wollen, ...
Warum hast du dann den Thread aufgemacht?

KiraLDestroyer's Avatar

KiraLDestroyer
02.08.2013 , 03:14 AM | #74
Es ist mir immer wieder schleierhaft wie man aufgrund eines Thread verzweifelt versucht auf die Person dahinter zu schließen. Das funktioniert leider nicht und in dem Fall liegst du voll daneben.
Und einer Gilde etwas Vorzuwerfen, was total absurt ist und diese an den Pranger zu stellen, nennt man Rufmord, was übrings eine Straftat. Zumal dieser Thread auch langsam als ein Trollthread angesehen werden kann. Jeder der sich diese Frage ernsthaft gestellt hat, wird wohl spätestens nach 3 Seiten überzeugt worden sein, dass es keine Diskrimierung ist.

Bimbes's Avatar

Bimbes
02.08.2013 , 03:49 AM | #75
die Frage ist hier doch wohl eher:

Wie soll die Gilde heißen? und hier biete ich folgenden Vorschlag an:

Sithi – Schicksalsjahre einer <insert Random>

und nicht ganz so pc, aber dennoch meiner Meinung nach vollkommen ok:

1. Die geilen Luder von der Flotte
2. Wir spielen nackt und das ist auch gut so!
3.Titten!
4. wo gehts hier zur Flotte?
5. habe mich verflogen, ist das die Flotte?!
6. wo gehts zum Friseur?
7. 8 (können auch mehr sein, ist klar!) Schnecken für das/die Imperium/Republik
8. Wir lieben Bimbes.....sexuell!
9. Kommt ihr auch?
10. Ach, das war ein Schwert?!

........bedient euch Ladies!
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
02.08.2013 , 04:39 AM | #76
Quote: Originally Posted by Bimbes View Post
die Frage ist hier doch wohl eher:

Wie soll die Gilde heißen? und hier biete ich folgenden Vorschlag an:

Sithi – Schicksalsjahre einer <insert Random>

und nicht ganz so pc, aber dennoch meiner Meinung nach vollkommen ok:

1. Die geilen Luder von der Flotte
2. Wir spielen nackt und das ist auch gut so!
3.Titten!
4. wo gehts hier zur Flotte?
5. habe mich verflogen, ist das die Flotte?!
6. wo gehts zum Friseur?
7. 8 (können auch mehr sein, ist klar!) Schnecken für das/die Imperium/Republik
8. Wir lieben Bimbes.....sexuell!
9. Kommt ihr auch?
10. Ach, das war ein Schwert?!

........bedient euch Ladies!
Oh, Mario Barth spielt auch SWTOR?

Alles eine Frage der Toleranz. Soll doch jeder die Gildenaufnahmeregeln praktizieren, wie er/sie will. Gibt halt Frauen, die gerne unter sich sind, weil sie weder angegraben noch dumm angescherzt wollen werden und andere, die sich gerne Wortduelle mit selbsternannten Witzartisten wie Bimbes hier liefern und Riesenspaß dabei haben. Die sind dann halt in gemischten Gilden.

Wie unsouverän die Gesellschaft mit dem Thema an sich ist, zeigt sich an den übertriebenen Reaktionen, die der TE mit der Frage nach Meinungen ausgelöst hat - auch wenn er selber eine hat, die man nicht teilen muss.

Trotzdem geht mir als altem Sack manchmal das prä-/post- und spätpubertierende Rumpeinlichen einiger männlicher Gamer gehörig auf den ebensolchen. Aber das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem des Geronten: Wenn die Libido als Antriebsfeder auf oder unter das Normalmaß zurückgeht, ist die Hälfte des täglichen Umtriebes in dieser Welt irgendwas zwischen uninteressant, befremdlich und mehr oder weniger abstoßend. Ich mix mir dann immer nen Cuba Libre, leg Pat Metheny oder Tom Petty auf, schmeiß meinem Kater ein Leckerli hin und zähle seine Schnurrhaare.

<- Und DAS sind ab jetzt die Aufnahmebedingungen in meine neue Gilde Tatooines Wüste Kämmerer!
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage)
Craeg (Scoundrel) | Dacs (Commando) | Vayus (Guardian)
<Taking the Jawas to Alderaan>
T3-M4

Bimbes's Avatar

Bimbes
02.08.2013 , 04:41 AM | #77
Quote: Originally Posted by Ardarell_Solo View Post
Oh, Mario Barth spielt auch SWTOR?
erwischt!
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.08.2013 , 06:54 AM | #78
Jedoch ist eine reine Frauengilde per Definition eine Diskiminierung gegenüber den Männer, weil diese aufgrund ihres Geschlechts ausgeschlossen wären.
Ich kenne von DDO Gilden, in denen nur Frauen sind.
Ich kenne Kegelklubs, in denen nur Frauen sind.
Ich kenne Nähkurse, in denen nur Frauen sind.
Es gibt mehr als genug Vereine, in denen nur Männer sind.
Wo also ist das Problem ?
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Vanitra's Avatar

Vanitra
02.08.2013 , 07:47 AM | #79
Quote: Originally Posted by Forsung View Post
Tja,ich weiß nicht.Bei Fitnesstudios nur für Frauen mag der Grund auch darin liegen, das nicht jede Frau begaftt oder angequatscht werden möchte während sie Sport treibt,
Ich kenn auch einen Fitnessstudio für Senioren. Nur in beiden Fällen sind eben diese Studios auf ein spezielles Clientel zugeschnitten. Warum die betreffenden Personen dann da hingehen kann natürlich abweichen wie du selbst genannt hast. Der Grund warum es sowas gibt ist es aber nicht.
Quote: Originally Posted by Falamea View Post
Warum hast du dann den Thread aufgemacht?
Zu faul die erste Seite zu lesen? Dann erklär ich es dir mal. Um eure Meinung dazu zu erfahren. Jetzt zufrieden?
Quote: Originally Posted by KiraLDestroyer View Post
Und einer Gilde etwas Vorzuwerfen, was total absurt ist und diese an den Pranger zu stellen, nennt man Rufmord, was übrings eine Straftat.
Mach dich bitte nicht lächerlich. Niemand hat irgendwem was vorgeworfen oder an den Pranger gestellt.
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Ich kenne von DDO Gilden, in denen nur Frauen sind.
Ok, nehm ich zur Kenntnis.Welche Vorteile hat die Gilde jetzt genau gegenüber einer gemischten? Ich vermute mal die Aufzähler derer geht gegen Null oder ist verschwindend gering.
Ich kenne Kegelklubs, in denen nur Frauen sind.
Ich kenne Nähkurse, in denen nur Frauen sind.Es gibt mehr als genug Vereine, in denen nur Männer sind.
Da gilt das gleiche wie beim Fitnessclub für Frauen. Siehe oben. Wobei die Nähkurse wohl auch Männern offen stehen. Soll ja sowas geben,
Wo also ist das Problem ?
Es gibt keins. Nur der Sinn ein MMO zu spielen und sich dann darin abzukapseln und andere auszugrenzen erschließt sich mir nicht.

Morbio's Avatar

Morbio
02.08.2013 , 07:56 AM | #80
Eine Gilde bestehend aus Frauen, find ich ok. Wenn sie dann auch nur weibliche Chars spielen und das ala "Nightsisters" umsetzen, kann das durchaus ne Bereicherung sein.
Was ist eigtl mit "Sisterhood of the Sith"...gibts die noch? Wie gesagt, ich finds gut und auch nicht diskriminierend, wenn ich als Kerl da nicht rein darf^^
Ich für meinen Teil finde, dass das Wort Diskriminierung viel zu häufig benutzt wird. Für Mumpitz...
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier