Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

u-50 PvP

VerusVen's Avatar

VerusVen
02.15.2013 , 02:36 AM | #71
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Anfänger, die - wie ich zum allerersten Mal - ins Kriegsgebiet einziehen, haben möglicherweise NOCH NIE das Kriegsgebiet als ihren alleinigen Spielort angedacht !

Ich habe nicht den Eindruck, daß dir klar ist, daß solche "Story-Spieler", die sich zum allerersten Mal Kriegsgebiets-PvP anschauen (wie ich, übrigens, auch), NICHT ab Stufe 10 all ihre Credits in PvP-Rüstung stecken ... Sie stecken ihr Geld viel viel lieber in PvE-Rüstung ... Über die sich der PvP-Spieler natürlich nichts anderes als kaputtlachen kann ...
Ähm, nichts anderes haben die sogenannten "Edeltwinks" auch an. Es gibt im Lowie keine PVP-Rüstung. Es mag vllt. übertrieben sein, sich als Lowie schon mit Aufwertungen voll zu knallen aber sonst wird da nicht groß rumgeschraubt, wie manch einer denkt. Es kann doch nciht sein, dass es so schwer ist seine Rüstung up to date zu halten. Es gibt am AH ein Überangebot von Rüstungen, wenn man überhaupt darauf zurückgreifen muss, Nebenbei droppt ja noch Zeug fürs abschließen von Klassenmissionen usw.

Quote:
Und, ich will dir mal ein Geheimnis verraten : Es soll sogar Leute geben, die spielen SWTOR für dessen Story ! NICHT für das PvP ! Stell dir vor !
Und ich verrate dir ein Geheimnis - es gibt keines. Es gibt nur solche die etwas besser können als Du und das scheint dir schwer zu bekommen, dass du hier, mal wieder, einen Bezug zum RL herstellst. Wie im RL herrscht in SWTOR ganz übler Kapitalismus. Kommunismus alá jeder hat das gleiche, is nicht...

Sieh es mal so - mal angenommen, alle habe das Selbe an, die selben Lebenspunkte ja sogar das gleiche Level.. Und jetzt kommts - du wirst trotzdem hart abgefarmt! Was denkst du, was frustrierender oder demotivierender ist?
Wieviele würden noch spielen, wenn sie sehen, dass es nicht an der Rüstung liegt sondern an einem selbst? Viele sind da denke ich auch so realistisch und gestehen sich das ein. Andere wiederum sehen das nicht ein und suchen die Fehler beim Gegenüber - der hat ja 2k mehr Leben.

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.15.2013 , 04:29 AM | #72
...
1.) Es ist, als ob "die Profis" das aus Prinzip tun, um nur ja keinen "Nachwuchs" hochkommen zu lassen. Man will unter sich bleiben.

2.)Das sehe ich genauso. Man zerstört die LOwbies, wundert sich dann aber über fehlenden NAchwuchs ? NEin, ich glaube das nicht. Ich glaube inzwischen eher, daß das VOLLE ABSICHT ist, daß man die Lowbies zerstört.

3.)Anfänger, die - wie ich zum allerersten Mal - ins Kriegsgebiet einziehen, haben möglicherweise NOCH NIE das Kriegsgebiet als ihren alleinigen Spielort angedacht !

4.)Und, ich will dir mal ein Geheimnis verraten : Es soll sogar Leute geben, die spielen SWTOR für dessen Story ! NICHT für das PvP ! Stell dir vor !

5.)Ich habe nicht den Eindruck, daß dir klar ist, daß solche "Story-Spieler", die sich zum allerersten Mal Kriegsgebiets-PvP anschauen (wie ich, übrigens, auch), NICHT ab Stufe 10 all ihre Credits in PvP-Rüstung stecken ... Sie stecken ihr Geld viel viel lieber in PvE-Rüstung ... Über die sich der PvP-Spieler natürlich nichts anderes als kaputtlachen kann ...

6.)In dieser Gesellschaft, in der es von Egoismus nur so trieft, ist PvP das ideale Spielgebiet. Wir erleben das ja sogar inzwischen im RL, daß auf am Boden liegende noch heftigst eingetreten wird. Tot ist noch nicht genug.
Ich persönlich denke, daß PvP nur der Ausdruck dieser Ich-Bezogenheit ist, sozusagen ein Spiegel der Gesellschaft.

1.) Falsch... PVP ist ein Wettkampf, in dem das Ziel des Spiels genau das ist, was du hier kritisierst. Es geht NUR darum, den Gegner zu besiegen, egal ob es dein erster Char Stufe 10 oder dein zehnter Twink Stufe 49 mit 16k Leben ist.

2.)Nein, es geht nicht darum, jemand bestimmten oder Anfänger fertigzumachen. Es ist aber volle Absicht, den Gegner zu besiegen, doch es ist egal wer es ist... (weiter siehe Punkt 1).

3.)Wenn du als Anfänger das erste Mal in PVP gehst, warum erwartest du dann, gleich mit allen mithalten zu können? Wie begründest du deine Forderungen, dass erfahrenere, besserere, cleverere und fleißigerere Spieler nicht besser abschneiden sollen als ein Neuling?

4.)Stimmt, es gibt Spieler, die spielen SWTOR wegen der Story. Es gibt auch Spieler, die spielen es wegen PVE, Flashpoints, Weltenbossen und Operations und versuchen in dem Bereich ihren Char so gut wie möglich auszustatten und zu spielen und mit einem Team gemeinsam so gut es geht die Aufgaben zu bewältigen. Genauso gibt es aber auch Spieler, die genau das Ziel im PVP haben... Stell dir vor ! Daher frage ich mich, wenn du schon den Anspruch im PVP nicht hast, warum maßt du es dir an, diese "besseren" und "engagierteren" Spieler zu kritisieren und zu beleidigen?

5.)Ich habe nicht den Eindruck, dass dir klar ist, dass es im PVP unter 50 keine PVP-Rüstung in dem Sinne gibt. Es gibt bis auf ein paar Pünktchen keine Teile mit Kompetenz. Unter 50 ist die PVE-Rüstung auch die PVP-Rüstung. Solche sinnfreien Aussagen sind schon lustig.

6.)Man könnte es auch so ausdrücken:
"In dieser Gesellschaft, in der es von Egoismus nur so trieft, ist Sport das ideale Spielgebiet. Wir erleben das ja sogar inzwischen im RL, daß auf am Boden liegende Sportler noch heftigst eingetreten wird. Tot ist noch nicht genug. Ich persönlich denke, daß Sport nur der Ausdruck dieser Ich-Bezogenheit ist, sozusagen ein Spiegel der Gesellschaft."
Und ja, PVP ist vergleichbar mit Sport... und auch dort, werden die die mehr trainieren, mehr Übung und mehr Erfahrung haben und dadurch auch bessereLeisutng erziehlen weiter vorne patziert sein als andere. Was soll daran ungerecht sein? Es ist immer ein leistungsorientierter Wettkampf zwischen zwei Spielern bzw. Mannschaften und es soll immer der "bessere" gewinnen, oder etwa nicht?

iphobia's Avatar

iphobia
02.15.2013 , 05:02 AM | #73
Ich habe mit meinem Shadow seit Level 10 regelmässig PvP gemacht (meistens nur die Daily).

Ich habe mir bisher keine PvP Ausrüstung gekauft.
Von Instanzen halte ich wenig, ich level lieber alleine.
Heisst soviel wie ich habe mein komplettes Gear durch reines Story-Questen erhalten.

Das Gear ist komplett modbar, alle Mods befinden sich eigentlich immer 0-4 Level unter meinem aktuellen Level.
Darunter ist genau ein Epic, eine Modifikation die beim Questen von einem zufälligen Mob gedroppt ist. Der Rest ist blau.

Bisher habe ich es noch NIE geschafft am Anfang einer Warzone unter 13k Hp zu haben.
Ich bin der Meinung damit hat man gegen alles zumindest eine Chance.

Da ich als Schatten meiner Rolle nachkommen und z.B. im Alderaan unser äusseres Geschütz deffe treffe ich sehr oft auf 1v1 und 1v2 Situationen.
Bis jetzt war ich ausschliesslich in 1v2 Situationen gegen 2 Leute 40+ deutlich unterlegen, konnte sie jedoch meistens lange genug vom Tap abhalten bis Hilfe da war.

Ich verstehe nicht was die Leute für ein Problem haben. Wer gerne Unmengen an Credits und Zeit raushaut um alle paar Level wieder neue Epics zu haben soll das doch tun, wo ist das Problem?
Es steht jedem offen das auch zu tun.
Auch solche Leute kann man mit blauem Equip töten wenn man einfach besser spielt.
Quote:
Stellt dir mal vor, wenn du Soldat gehst, Jeder Soldat braucht ein paar Gebärdenzeichen ohne Ton!!! Wenn einmal mit Ton oder ansprecht, Die feindliche kann hören, was ist dahintersteckt, dann... Feuer öffnet sich!!!!
Mhm, ich weiss genau was du meinst.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
02.15.2013 , 05:25 AM | #74
Das klingt ja geradezu, als MÜSSEN die Lowbbies alles in Drittel oder so der Zeit schaffen, um damit Schritt halten zu können !
Nein, so klang es nicht. Ist mir (mal wieder) unklar wie man deine Aussage in mein geschriebenes Interpretieren kann.
Irgendwie ningelst du ständig rum, dass die kleinen benachteiligt werden, weil du ja noch keinen 50er Char hast.
Ist es den so schwer zu verstehen, dass alle hier irgendwann mal angefangen haben? Wir alle haben in den BGs ordentlich auf die Kauleiste bekommen.
Wenn dir das jetzt schon zu schwer ist, was glaubst du wie es im 50er PvP abgeht, wenn du in deinem Rekrutenset das erste Mal auf Kriegsheld Equipte triffst? Vor allem können dort die meißten auch spielen.
Da wirst dir aber das U50 PvP zurück wünschen.

EilahFinn's Avatar

EilahFinn
02.15.2013 , 06:17 AM | #75
[QUOTE=Opaknack;5860115]1.) Falsch... PVP ist ein Wettkampf, in dem das Ziel des Spiels genau das ist, was du hier kritisierst. Es geht NUR darum, den Gegner zu besiegen, egal ob es dein erster Char Stufe 10 oder dein zehnter Twink Stufe 49 mit 16k Leben ist.

2.)Nein, es geht nicht darum, jemand bestimmten oder Anfänger fertigzumachen. Es ist aber volle Absicht, den Gegner zu besiegen, doch es ist egal wer es ist... (weiter siehe Punkt 1).

HARHARHAHRHAR!

Opa, ganz der Nostalgiker was?
Melancholisch geworden, wie?

Musste da an ein Zitat denken...

Wie war das noch?...

"Zu kämpfen mit dem Feind,

ihn zu verfolgen und zu vernichten,

und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber"

Conan

ok - offtopic und unterliegt der Zensur...

iphobia's Avatar

iphobia
02.15.2013 , 07:00 AM | #76
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Nein, so klang es nicht. Ist mir (mal wieder) unklar wie man deine Aussage in mein geschriebenes Interpretieren kann.
Irgendwie ningelst du ständig rum, dass die kleinen benachteiligt werden, weil du ja noch keinen 50er Char hast.
Ist es den so schwer zu verstehen, dass alle hier irgendwann mal angefangen haben? Wir alle haben in den BGs ordentlich auf die Kauleiste bekommen.
Wenn dir das jetzt schon zu schwer ist, was glaubst du wie es im 50er PvP abgeht, wenn du in deinem Rekrutenset das erste Mal auf Kriegsheld Equipte triffst? Vor allem können dort die meißten auch spielen.
Rekruten > Kriegsheld ist ja schon viel, nur leider gibt es auch noch Elite-Kriegsheld, was die Sache für frische 50er noch schlimmer macht.

Warum liegt wohl auf meinem 35er Schatten schon fast ein ganzes Kriegsheldenset bereit?
Legacy-Rüstungen regeln, kannst dir eigentlich alle Items die Mods drin haben schon vorher aufm Main farmen.
Die benötigten Coms für den Rest farm ich auch schön bevor ich 50 werde.
Ich tu mir das jedenfalls nicht an und steige lieber etwas später, dafür direkt mit einem vollen Kriegsheldenset ein.

Und nein, auf 50 können definitiv nicht die meisten spielen, traurig was auf meinem Server auf der Impseite im Moment so anzutreffen ist. Ehrlich gesagt finde ich das durchschnittliche Skill-Level da fast gleich tief.
Quote:
Stellt dir mal vor, wenn du Soldat gehst, Jeder Soldat braucht ein paar Gebärdenzeichen ohne Ton!!! Wenn einmal mit Ton oder ansprecht, Die feindliche kann hören, was ist dahintersteckt, dann... Feuer öffnet sich!!!!
Mhm, ich weiss genau was du meinst.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.15.2013 , 08:11 AM | #77
Quote: Originally Posted by Nelanther View Post
Irgendwie bin ich ja emotional bei dir, AlrikFassbauer...andererseits: was sollen denn die machen, die gut ausgerüstet sind?
Die Frage wurde ja schon ganz sarkastisch gestellt: sollen die gut ausgrüsteten sich jetzt umkleiden und in grün spielen?
Deswegen bin ich ja auch für leveläbhängiges Kriegsgebiet.

Quote: Originally Posted by Nelanther View Post
"Pass den Ball!" wird mit "wie?" beantwortet...
Ein Phänomen, auf das ich immer wieder treffe, ist, daß Menschen sehr, sehr konsequent ALLES vergessen, was sie an Problemen hatten, als sie Neulinge irgendwo waren.

Tage nach meinem allerersten Huttenball-Match entdeckte ich plötzlich einen mir zuvor *völlig* unbekannten Eintrag in meiner Fähigkeiten-Liste.

Das Icon zeigte eine Art Wassermine, und war beschriftet mit "Wirf den Huttenball".

"Wie kommt das denn da hin ???" habe ich mich zuerst einmal gefragt.

Und dann erinnerte ich mich dunkel : Man konnte den Huttenball irgendwie wohl auffangen ... und dann auch wieder abgeben ...

Aber, wieso gab es kein Tutorial, daß man diese Fähigkeit aus der Fähigkeiten-Liste zuallererst auf die Fähigkeiten-Leiste ziehen muß (drag & drop) ???

Und das mitten im Spiel. Ein Neuling, der zum allerersten Mal im Huttenball ist, von dem wird erwartet, daß

- er diese Fähigkeit "zufällig" in seiner Liste findet
- er sie auf seine Leiste zieht (drag & drop)
- und das möglicherweise während er von irgendeinem herumstreunenden Gegner gerade angegriffen wird, weil : Ist ja PvP ...
- er im Eifer des Gefechts auch daran denkt, daß er den Ball auch abgeben kann
- er im Eifer des Gefechts auch jemanden findet, der sich zum abgeben nbietet (oder auch nicht) ...

Tja, und all das vergessen alle Leute sehr konsequent nach einigen Monaten an Spielzeit. Übung macht nicht nur den Meister, Übung macht auch vergessen.

Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
5.)Ich habe nicht den Eindruck, dass dir klar ist, dass es im PVP unter 50 keine PVP-Rüstung in dem Sinne gibt. Es gibt bis auf ein paar Pünktchen keine Teile mit Kompetenz. Unter 50 ist die PVE-Rüstung auch die PVP-Rüstung. Solche sinnfreien Aussagen sind schon lustig.
Wieso läßt man dann überhaupt Leute für unter 50 zum PvP überhaupt zu ?

Und jetzt ist es sogar schon lustig, daß Leute nicht Bescheid wissen ? Sind das die neuen Insiderwitze der PvP-Spieler ? "Geht ein Neuling ins PvP, ohne zu wissen, daß er keine Kompetenz hat ..."

Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Danke für die Warnung. Nein, da bleibe ich dann lieber in meinem PvE-SAndkasten, auch wenn mich jetzt alle "Memme", "Weichei" oder "Warmduscher" nennen mögen ... Das tue ich mir nicht an.
<S-key to victory> Because quad wheel is always better than dual wheel.

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
02.15.2013 , 08:35 AM | #78
Stell dir vor, wenn du zum allerersten Mal diesen Ball aufnimmst oder gepasst bekommst, dann erscheint das Icon dafür auf dem ersten freien Platz in deiner Skillleiste ganz automatisch

Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass man im low Level Bereich sein UI so angepasst hat, dass da keine Plätze mehr frei sind oder man es nicht merkt wenn die Leiste plötzlich anders aussieht.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Opaknack's Avatar

Opaknack
02.15.2013 , 09:09 AM | #79
...Wieso läßt man dann überhaupt Leute für unter 50 zum PvP überhaupt zu ?

Und jetzt ist es sogar schon lustig, daß Leute nicht Bescheid wissen ? Sind das die neuen Insiderwitze der PvP-Spieler ? "Geht ein Neuling ins PvP, ohne zu wissen, daß er keine Kompetenz hat ..."
...
Du raffst es immer noch nicht, was?
Unter 50 hat keiner (niemand) nennenswert Kompetenz.
Deshalb sind alle mit Equip, das nicht gerade 10 Stufen unter einem liegt konkurrenzfähig und können was reißen.

Ich hoffe, dass ich es verständlich genug erkläre:
Mit "unter 50" sind die PVP-Spiele gemeint, bei denen nur Spieler von Stufe 10 bis Stufe 49 teilnehmen können. Mit Stufe 50, wo es dann auch die Ausrüstung mit Kompetenz gibt, spielen nur noch gegen andere 50er. Und jetzt stell dir mal vor, am Anfang (vor einem Jahr) war es nicht getrennt, da spielten alle Stufen zusammen. Stufe 10er und Stufe 50er alle in einem BG. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen.

Dazu ein Zitat aus einem Film wo es auch darum geht, dass jemand etwas "noch" nicht begreifen kann: "Nicht denken, wissen!" oder "befreie deinen Geist!"

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.16.2013 , 07:02 AM | #80
Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
Man kann doch genau so gut fragen : Warum statten sich die BG-Leute nicht demenstprechend aus ?
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ?
Anfänger, die - wie ich zum allerersten Mal - ins Kriegsgebiet einziehen, haben möglicherweise NOCH NIE das Kriegsgebiet als ihren alleinigen Spielort angedacht !
Ich war auch mal ein Anfänger .. wie so ziemlich 100% der Spieler.

Und, ich will dir mal ein Geheimnis verraten : Es soll sogar Leute geben, die spielen SWTOR für dessen Story ! NICHT für das PvP ! Stell dir vor !
Das wusste ich schon vorher. Aber was ist das denn jetzt für eine Begründung dagegen, daß sich PvPbegeisterte Spieler im PvP ein entdprechendes Equip zulegen ?
Wenn ich (Gruppen)PvE mache, dann spekuliere ich nicht darauf, daß der Rest der Gruppe mein schlechtes Equip kompensiert, sondern achte darauf, daß ich es der Gruppe nicht unnötig schwer mache, indem ich mein Equip *pflege*.
Wenn ich (Gruppen)PvP mache, dann spekuliere ich nicht darauf, daß der Rest der Gruppe mein schlechtes Equip kompensiert, sondern achte darauf, daß ich es der Gruppe nicht unnötig schwer mache, indem ich mein Equip *pflege*.

Sprich : Mit einem guten Equip hat man es sowohl im PvE als auch im PvP leichter. Stimmt doch, oder ?

Ich habe nicht den Eindruck, daß dir klar ist, daß solche "Story-Spieler", die sich zum allerersten Mal Kriegsgebiets-PvP anschauen (wie ich, übrigens, auch), NICHT ab Stufe 10 all ihre Credits in PvP-Rüstung stecken ... Sie stecken ihr Geld viel viel lieber in PvE-Rüstung ... Über die sich der PvP-Spieler natürlich nichts anderes als kaputtlachen kann ...
Da hier jetzt speziell Lv10 angesprochen wird : Ob man mit Lv10 nun blau / lila ist oder nicht => Es ist egal. AufGrund der fehlenden Klassenfähigkeiten wird man sogar von einem (z.B.) grünen Lv20 oft genug zerlegt. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich immer ab Lv10 PvP mache <grins>

Nachtrag : *Sie stecken ihr Geld lieber in PvE-Rüstung.* Dazu muss ich sagen : Das ist super. ABER es gibt bis Lv49 eigentlich keine PvP-, bzw. PvE-spezifische Rüstung. Von daher ist auch dieses Argument kein wirkliches.

Ansonsten kann man auch hier sagen :
Wenn ich (Gruppen)PvE mache, dann spekuliere ich nicht darauf, daß der Rest der Gruppe mein schlechtes Equip kompensiert, sondern achte darauf, daß ich es der Gruppe nicht unnötig schwer mache, indem ich mein Equip *pflege*.
Wenn ich (Gruppen)PvP mache, dann spekuliere ich nicht darauf, daß der Rest der Gruppe mein schlechtes Equip kompensiert, sondern achte darauf, daß ich es der Gruppe nicht unnötig schwer mache, indem ich mein Equip *pflege*.

Quote: Originally Posted by Tannenhirsch View Post
- Du kannst ,<seufz> wie schon mehrfach erwähnt, Dein Equip ohne großen Aufwand der Sitaution anpassen.
Weil : Ein lila Char zerlegt einen Blauen nicht ohne weiteres, wenn der Blaue seine Klasse versteht.
Wissen das die Lowbies ? Erzählst DU es ihnen bitte ?
Das habe ich bereits mehrfach in diesem Thread getan. Dafür gibt´s ihn doch.
Es sei noch zusätzlich erwähnt, daß ich mit meinem Lv37-BG-Twink jetzt die Millionen-Credit-Grenze nur durch den Verkauf der BG-Aufputscher erreicht habe. Zur Zeit sind es etwas über 1,2 Mio Cr. (OHNE BG-Abschluss- &-daily-Credits).

Ich persönlich denke, daß PvP nur der Ausdruck dieser Ich-Bezogenheit ist, sozusagen ein Spiegel der Gesellschaft.
Ich respektiere Deine Meinung. Leider ist jener Satz etwas zu verallgemeinernd.
Die Leute, mit denen ich ab & zu mal im TS3 bin, sind eigentlich alle i.O. Liegt vielleicht auch daran, daß wir alle ü30/40 sind, vom Alter her *g

So .. 14:02 .. mal sehen, ob die Server wieder online sind. Ich habe Lust auf BGs

Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden