Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

starkes ruckeln in gebäuden

alphasox's Avatar

alphasox
02.02.2013 , 03:54 AM | #1
hallo. ich habe seit einiger zeit das problem, wenn ich in gebäude, tunnel, ect. gehe ruckelt es bei mir (habe das problem auch von anderen gehört), doch drausen in den landschaften einwandfrei (ergo: ruckelfrei). ich habe schon versucht die grafik runter zu schrauben, aber es half nix. am anfang wo ich das spiel geholt und gezockt habe hatte ich das problem überhaupt nicht. deswegen gehe ich davon aus das es nicht an mein rechner liegt. ich würde mich freuen wenn ihr mir bei mein problem helfen könntet. ich danke euch.

Trihion's Avatar

Trihion
02.02.2013 , 04:19 AM | #2
ich muss immer meinen rechner und das spiel neustarten um das weg zu bekommen.

ist keine optimale lösung aber da bioware das problem nicht hinbekommt für mich die einzige.

Senjun's Avatar

Senjun
02.02.2013 , 04:23 AM | #3
Da könnt ihr auch lange warten drauf, es muss ne neue Engine her aber dass wird nie passieren.

Trihion's Avatar

Trihion
02.02.2013 , 04:30 AM | #4
Quote: Originally Posted by Senjun View Post
Da könnt ihr auch lange warten drauf, es muss ne neue Engine her aber dass wird nie passieren.
Meine Vermutung ist das es etwas mit der SLI Einstellung der Grafikkarten zu tun hat. Wenn mich nicht alles täuscht wurden mit Patch 1.4 daran seitens Bioware Änderungen vorgenommen. Leider ist mir das Problem erst viel zu spät aufgefallen.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
02.02.2013 , 07:54 AM | #5
Hallo,

versucht mal folgendes. Bei mir hat es geholfen.

Namesschilder je nach Entfernung skalieren auschalten und dazu Schatten entweder aus oder auf niedrig stellen

Hoffe es klappt bei euch auch. Hab den Tipp vom Support und es hat sehr stark geholfen

MFG

alphasox's Avatar

alphasox
02.02.2013 , 08:05 AM | #6
mag ja alles sein aber warum hat es dann vorher alles so gut gefunzt. das muss doch an so ein patch liegen oder wie meint ihr das

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
02.02.2013 , 09:47 AM | #7
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon vor dem letzten Patch

Trihion's Avatar

Trihion
02.02.2013 , 09:56 AM | #8
Quote: Originally Posted by DarthVoldi View Post
Hallo,

versucht mal folgendes. Bei mir hat es geholfen.

Namesschilder je nach Entfernung skalieren auschalten und dazu Schatten entweder aus oder auf niedrig stellen

Hoffe es klappt bei euch auch. Hab den Tipp vom Support und es hat sehr stark geholfen

MFG
Hab die Namensschilder nach Entfernung skalieren eh ausgeschaltet und Schatten auf niedrig. Werd das mit dem ausschalten der Schatten noch mal testen wenns wieder auftritt. Ist aber jetzt auch keine optimale Lösung des Problems.
Da das Problem bei mir meistens erst nach einem Spielabsturz also "back to desktop" auftritt. Bis Patch 1.4 lief alles super, naja mal wieder alles verschlimmbessert.

alphasox's Avatar

alphasox
02.03.2013 , 07:42 AM | #9
mahlzeit nochmal. jetzt habe ich sogar sehr starkes ruckeln beim raumkampf trotz "sehr niedrige" grafikeinstellung.
ich hoffe das ihr von swtor / bioware das mit einem patch hin bekommt. es wäre echt schade wenn ihr mir nicht helfen könnt denn es ist so ein geniales spiel