Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Reisesperre für frische 10er

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.01.2013 , 01:53 PM | #21
Zusammengefasst: Bis Level 10 gibt es keinen Unterschied zwischen Abonnenten und F2P-Spielern, wenn es darum geht wie viel Erfahrung sie bekommen.

Der Sith-Krieger ist die einzige Klasse, die ich noch nicht mindestens auf Level 10 gespielt habe (Schande über mein Haupt), daher weiß ich nicht, ob man da weniger Erfahrung bekommt. Bei allen anderen Klassen kann man aber definitiv genug Erfahrung für Level 10 kriegen. Aber, wie gesagt, darum geht es hier ja gar nicht.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Allistai's Avatar

Allistai
02.01.2013 , 02:01 PM | #22
du kannst mit den Quest auf Korriban auch einen Sith-Krieger auf Level 10 bekommen voraussetzung ist du nimmst jede quest mit die es gibt auf Korriban und damit meine ich auch die H2+ quests .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Crassity's Avatar

Crassity
02.01.2013 , 02:07 PM | #23
Ich habe gerade einen Schatten angefangen und habe auf Tython fast nur die Klassenquests gemacht und mobs umgehauen. Das hat dicke gereicht um auf 10 zu kommen. Man bekommt doch mittlerweile auch die xp booster als belohnungen für bestimmt quests. Hab davon 2 Stück bekommen.
Jar'Kai Sword
Kaan'to > Schatten | Neess > Schläger | Vas' ik > Nerfhüter | Arathon > Heilkommando
Ven'ku > Feuerteufel

Allistai's Avatar

Allistai
02.01.2013 , 02:10 PM | #24
ja das reicht auf jeden fall .

schuichi's Avatar

schuichi
02.01.2013 , 05:29 PM | #25
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Grade als F2P ist es sogar recht einfach mit lvl 8-9 den Startplaneten zu verlassen, da sie keinerlei Bonusquesten erhalten und dementsprechend auch die Exp dafür nicht. Das macht schon gar nicht sooo wenig aus.

Und es ist auch sicher nicht die Regel, das ein Spieler, der als Quest bekommt "begib dich in den Hangar und fliege zur Orbitalstation" ganz von sich aus sagt... "nee, das mach ich mal nicht, denn da weit im Norden ist noch nen Fleck auf der Karte, den ich nicht erkundet habe."

Ich halte das Popup bei erreichen von Lvl 10 für die beste Lösung. Dann bleibt es jedem selbst überlassen, wo er sich befindet, wenn er lvl 10 erreicht. Und es bleibt auch jedem selbst überlassen, ob er den Hinweis ignoriert oder eben wahrnimmt.
ZUr not kann man das dann bei lvl 11-15 noch wiederholen, falls noch immer keine Klasse gewählt wurde, danach ist es dann offenbar Absicht.

Von einem Zwangsausenthalt auf dem Startplaneten bis lvl XY halte ich nichts.
Oh je das wuste ich nicht, dass diese Spielr auch um Levelmöglichkeiten betrogen werden die in der Welt bestehn also in der Story
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.01.2013 , 05:35 PM | #26
Werden sie nicht, JPryde hatte sich versehen.

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
02.02.2013 , 01:26 AM | #27
Hi,

also auf lvl 10 zu kommen ist wohl überhaupt kein Problem. Es gibt genügend Quests um sich auf den Startplaneten auf lvl 10 zu lvln. Des Weiteren bekommt man seit F2P 2 EP-Boosts, die man auch noch verwenden kann. Falls alle Stricke reißen, gibts auch noch die Crew Fähigkeiten Ausbilder, wo man bei jedem Ausbilder 225EP fürs anklicken bekommt (+ die entsprechenden Kodex-Einträge).

Esseles/Black Talon kann man ab lvl 9 machen, wäre auch noche eine Option.

Was auch erwähnt werden sollte - es gibt auf den "Hauptwelten" auch noch die Spezielaisierungsausbilder. So kann man das dort auch erledigen, falls man auf der Flotte nicht hoch genug sein sollte.

Zum Thema PVP: Es kommt immer wieder vor, das sich nicht spezielisierte Klassen in BG's wiederfinden. Das sollte auf jeden Fall unterbunden werden und PVP erst mit Spezialisierung zugänglich gemacht werden.

Viele Grüße
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.02.2013 , 04:27 AM | #28
Jetzt haben wir gründlich geklärt, dass jeder sehr leicht rechtzeitig Level 10 werden kann und können uns daher wieder dem Thema zuwenden

Denn hier geht es ja um die, die es trotz allem nicht schaffen - und das sind viele der Anfänger - und dann ratlos auf Coruscant und Dromund Kaas ankommen und dort irgendwann im Chat nachfragen müssen wo und wie sie sich spezialisieren können.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass man den Bereich Coruscant-Abflüge erst mit Level 10 betreten kann. Vor dem Fahrstuhl könnte ein NPC stehen, der einem sagt, dass man später wiederkommen soll.

Allistai's Avatar

Allistai
02.02.2013 , 06:57 AM | #29
dann kann man auch auf den jeweiligen Startplaneten einen NPC hinstellen der das sagt was sogar noch mehr sinn macht da man so nicht gleich zur flotte kommt .

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.02.2013 , 07:28 AM | #30
Man kriegt auf der Flotte aber auch noch Erfahrung, die einen auf Level 10 bringen kann. Daher kam mir der Gedanke erst dort eine "Reisesperre" einzubauen.

Noch besser fänd ich es aber ehrlich gesagt, wenn zur Wahl der Spezialisierung überhaupt keine Quest mehr notwendig wäre. Denn die aktuelle Quest ist so schlecht umgesetzt, dass ich nicht erkenne, warum es überhaupt als Quest umgesetzt wurde. Es wird z.B. davor und danach nie wieder in einer Quest erwähnt, dass es überhaupt Spezialisierungen gibt, es ist also nicht mehr als eine Spielmechanik.

Warum also nicht einfach die Wahl der Spezialisierung ins Talentfenster einbauen?