Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wechselnde Tageszeiten!

TyyaboTV's Avatar

TyyaboTV
01.28.2013 , 05:00 AM | #1
Ich fände es ja richtig genial, wenn die Tageszeiten ingame wechseln.
Ob Reallife Tageszeit (Reallife: 5 Uhr Morgens, inGame: dunkel / Reallife: 15 Uhr, inGame: Hell) oder eine verschnellerte Version eines Tageszeiten-Systems, Hauptsache: dass es nicht aussieht, als geschehe die komplette Geschichte nur an einem ganzen Tag.

Würde dem Game an sich etwas mehr Würze verleihen *.*
(█████████████Ξ█|||||||||| ΞΞ||||||||||█Ξ█████████████)
may the force be with you, young Padawan!

JPryde's Avatar

JPryde
01.28.2013 , 05:06 AM | #2
Prinzipiell eine gute Idee, solange es auf keinen fall an die Realzeit 1:1 angepasst wird.

Das System bräuchte zwangsweise einen Rythmus, der nicht mit 24h synchron ist, denn sonst würden manche Spieler nie den tag und manche nie die Nacht sehen.

Zusätzlich müsste das Schema für jeden Planeten unabhängig gestaltet werden. Tatooine mit seinen 2 Sonnen hat einen anderen Rythmus als z.B. Alderaan.

Was dabei aber nicht passieren sollte ist das vorhandensein oder nicht-vorhandensein von wichtigen Mobs (NPC oder Ziele). Das habe ich schon bei anderen MMOGs gehasst wie die Pest. Da ist man endlich an einem Ziel angekommen und muss da dann stundenlang warten, nur damit die Sonne auf- bzw. untergeht.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

TyyaboTV's Avatar

TyyaboTV
01.28.2013 , 05:18 AM | #3
da gebe ich dir Recht, Mobs sollten dadurch nicht beeinflusst werden.
So ein "Alle 2 Std." Wechsel wäre gut Ich fänd so dass Ambiente viel besser.

schuichi's Avatar

schuichi
01.28.2013 , 09:01 AM | #4
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Prinzipiell eine gute Idee, solange es auf keinen fall an die Realzeit 1:1 angepasst wird.

Das System bräuchte zwangsweise einen Rythmus, der nicht mit 24h synchron ist, denn sonst würden manche Spieler nie den tag und manche nie die Nacht sehen.

Zusätzlich müsste das Schema für jeden Planeten unabhängig gestaltet werden. Tatooine mit seinen 2 Sonnen hat einen anderen Rythmus als z.B. Alderaan.

Was dabei aber nicht passieren sollte ist das vorhandensein oder nicht-vorhandensein von wichtigen Mobs (NPC oder Ziele). Das habe ich schon bei anderen MMOGs gehasst wie die Pest. Da ist man endlich an einem Ziel angekommen und muss da dann stundenlang warten, nur damit die Sonne auf- bzw. untergeht.

Guter Ansazt, führen wir das nun weiter aus. in den Tages Nachtrythmus muss man einkalgulieren wie die umlaufbahn sit ob ein tag 60 Stunden sind usw. Das könnte eventuel bei verschieden Planeten bedeuten, dass vom Realistischen Blickpunkt nur alle 3 Spieltage Nacht ist. Dazu muss der rotationswinkel berechnet werdenusw. Sowas fände ich Ideal. Anders und viel Einfacher währe die Idee. den Tag nachtwechsel alle 12 oder 6 Stunden stattfinden zu lassen .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

SoranPanoko's Avatar

SoranPanoko
01.28.2013 , 10:57 AM | #5
Würde ich eigentlich begrüßen, nur weiss ich nciht, wie hoch der aufwand dafür wäre ...

schuichi's Avatar

schuichi
01.28.2013 , 02:57 PM | #6
Was auch noch was dafür währe währen Planeten ohne tageszeiten und welche wo zu bestimmten tageszeiten ander Mobs und Bosse anwesend sind. Bei nacht eien bessere tarung auch für nicht-Tarnklassen.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Aaryn's Avatar

Aaryn
01.28.2013 , 03:19 PM | #7
Hab iwo hier im Forum mal gelesen, dass Bioware beabsichtigt hat, KEINEN Tag und Nacht wechsel einzuführen.

Dies soll den Flair und die Stimmung auf den Planeten wahren *gähn*.

Faul sind se einfach.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=rTJDKyAjXbg

Möglich ist es alle mal
referal link: http://www.swtor.com/r/VXF5jw
click on it, you will love it

TyyaboTV's Avatar

TyyaboTV
01.29.2013 , 01:27 AM | #8
Ich würde mir diesen Tages und Nacht-Rythmus wünschen. Das würde das komplette Game einfach realistischer wirken lassen. Ich find es echt blöd, dass ich denke, dass alles an einem Tag passiert.

Ich feier das Spiel schon ohnehin, aber wenn´s jetzt halt noch diesen Rythmus gäbe, würde ich ausflippen :$

Blaqueup's Avatar

Blaqueup
01.29.2013 , 01:56 AM | #9
Quote: Originally Posted by Blaqueup View Post
Jeder freut sich über eine schöne Atmosphäre in einem Spiel aber keiner nimmt sie bewusst wahr.

Und genau da ist das Problem mit der Bewertung von solchen "Stimmungen"

lg

EDIT: Fakt ist das wenn man den selben Planet zu verschiedenen "Tageszeiten" besucht dieser auch gleich wieder eine andere Stimmung hat. Das wiederum lässt den Planeten in einem anderem "Licht" erscheinen. So weit klar?^^

Extrem Cool währe es wenn zu jeder Tages und Nacht Zeit auch gleich unterschiedliche "Rar-Mobs" da sind. Und wenn die dann auch noch besonderen Loot dabei haben den man z.B. braucht um besondere Gegenstände zusammen zu schustern währe das Oberamtlich.

Oder auch gleich gänzlich andere Mobs die Nachts unterwegs sind. Gefährliche Predatoren. Oder Herden von Insekten die nachtaktive im Kollektive jagen. ect.

Auf manchen Planeten könnte es Nachts so dunkel sein das man diese Leucht-Sonden braucht wie sie im FP "Koan wird belagert" genutzt werden müssen.
hab mich mal aus einem vorrangegangenem Post zu diesem Thema zitiert^^

lg
>>> Pasknalli <<<
Kuuta Velomin
(nutze den Augenblick)

dodnet's Avatar

dodnet
01.29.2013 , 09:55 AM | #10
Hach... auf Tatooine auf einer Sanddüne sitzen und zuschauen wie langsam eine der Sonnen aufgeht... jaaaaa, bitte
Qurilia Scharfschützin