Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 1003

First BioWare Post First BioWare Post

DarthNihilor's Avatar

DarthNihilor
01.27.2013 , 05:22 AM | #1
Habe seit wochen das Problem das ich mich manchmal nicht anmelden kann und seit ein paar wochen gar nicht
Habe alle Ratschläge aus den Foren durchgeführt und geht trotzdem nicht
Gestern habe ich das spiel neu installiert un d es ging wieder heute morgen geht wieder nix.
Komischerweise könnte ich mich auf allen servern wo ich keine Charaktere habe anmelden aber das bringt mir nix .
Wos moch ma?
Zeit des Vorfalls 12:52 Mittel Europäische Zeit
Servername: Alle
Fehlermeldung: Bei Serverauswahl Fehlercode 1003
Betriebssystem Windows 7 64 bit
Spoiler

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
01.27.2013 , 05:38 AM | #2
Mhmm erstelle doch mal probeweiße auf einem anderen Server einen Char und probiers danach nochmal..
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

DarthNihilor's Avatar

DarthNihilor
01.27.2013 , 05:39 AM | #3
Ps Ich kann mich auf T3-M4 und Jar´Kai Sword wo ich charaktere habe nicht anmelden aber alle anderen Server würden funktionieren

DarthNihilor's Avatar

DarthNihilor
01.27.2013 , 05:40 AM | #4
ok Ich versuchs mal
und thx für antwort

DarthNihilor's Avatar

DarthNihilor
01.27.2013 , 05:42 AM | #5
Ok
Jetzt geht wieder gar kein Server mehr
Ps: Es kann nicht sein das ich jedes mal wenn ich spielen will das spiel neu intallieren muss

Ratae's Avatar

Ratae
01.28.2013 , 04:14 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo DarthNihilor,

entschuldige bitte vielmals, dass wir dir bisher nicht geantwortet haben.

Fehler 1003 deutet zumeist auf Verbindungsschwierigkeiten zum Server hin. Bitte wirf mal einen Blick in unser Sticky: http://www.swtor.com/community/showt...php?t=502032#5

Wir haben dort einige simple Schritte, wie zum Beispiel Router neustarten, aufgelistet, die möglicherweise weiterhelfen können.

Ansonsten kann der Fehler 1003 auch mit eventuell beschädigten Dateien zusammenhängen. Bitte führe ebenfalls mal die Reparaturfunktion des Launchers aus.

Vielen Dank auch für den Dxdiag-Bericht. Ich würde dich auch bitten, einmal das Service Pack 1 für Windows 7 zu installieren und die neuesten Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.

Melde dich doch dann noch einmal, vielen Dank.
Ratae | BioWare Customer Service - Forum Support

DarthNihilor's Avatar

DarthNihilor
02.02.2013 , 03:22 AM | #7
Liebes Bioware Team ich habe alles getan was in diesen Sticky stand.
Service Pack und Treiber für die Grafikkarte habe ich ebenfalls runtergeladen.
Das Problem besteht weiterhin
Mittlerweile besteht das Problem seit fast 4 Wochen und das ist ärgerlich weil ich für die 4 Wochen auch bezahlt habe.
Gibt es sonst noch irgendwelche vorschläge?

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
02.02.2013 , 03:25 AM | #8
Haste mal den Client neu installiert?
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

DarthNihilor's Avatar

DarthNihilor
02.02.2013 , 03:29 AM | #9
Natürlich habe ich den client neu installiert und dannach ging es wieder aber gleich am nächsten tag selbes Problem Fehlercode 1003
Vielleicht lässt sich das problem damit eingrenzen:
Ich habe das spiel jetzt 3 mal neu installiert und dannach lief das spiel ganz normal.
Aber wenn ich den computer abschalte und am nächsten Tag starte geht es nicht mehr. (Fehlercode 1003 bei Serverauswahl)
Startet da vielleicht irgendein Programm nicht mit oder so?
Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen und lösungsvorschläge

Mundako's Avatar

Mundako
02.04.2013 , 07:33 PM | #10 This is the last staff post in this thread.  
Hallo DarthNihilor,

Fehlercode 1003 ist üblicherweise ein Verbindungsproblem zum Server. Es scheint so, als ob nach dem Neustart des Computers einige Einstellungen, zum Beispiel in der Firewall, wirksam werden, die das Spiel dann weiterhin bei der Verbindung zum Server stören.

Bitte schaue einmal gezielt in den Firewalleinstellungen nach und setze die swtor.exe sowie launcher.exe auf die Ausnahmeliste.
Weitere mögliche Einflüsse durch Drittanbietersoftware oder Systemdienste können durch einen Cleanboot ausgetestet werden. Hierbei werden alle nicht benötigten Dienste und Programme aus dem Autostart entfernt.

Vielleicht hilft es ja den Übeltäter zu lokalisieren.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support