Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Swtor Freunde ;)

Senjun's Avatar

Senjun
01.27.2013 , 03:48 AM | #11
Quote: Originally Posted by Vanitra View Post
Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, fang nicht an an den Meinugen anderer rumzunörgeln. Desweiteren solltest du mal richtige quoten. Du hast meinen Text mit dem eines anderen vermischt. Es ist auch gar nicht klar vorher der andere Text überhaupt stammt, da der Originalpost gar nicht vorhanden ist. Ich melde dich direkt mal wegen Spam, da du ja offensichtlich nur provozieren willst.
Ja ich habe es gemerkt, weiß aber nicht ob mann löschen kann sonnst hätte ich es getan!

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich dieses Thema erstellt!

RageonVart's Avatar

RageonVart
01.27.2013 , 04:00 AM | #12
Ich finde, SWTOR ist richtig gut gemacht und ist somit mein Lieblingsspiel
Server: T3-M4

shereshoy bal aay’han //
man kann das eine nicht vom andern trennen
/

Senjun's Avatar

Senjun
01.27.2013 , 04:27 AM | #13
Was mir nicht gefällt ist das "Gildensystem". In WoW hatte ich mehrere Gründe in einer Gilde zu sein, die Gildenperks, die Gildenitems die man nur gegen einen entsprechenden Ruf bei der Gilde haben konnte. die sonstigen Vorteile wie Gildenkessel und natürlich die Spieler die man kannte. Hier hab ich irgendwie bisher keinen Grund gefunden in eine Gilde einzutreten. Ich kenn hier weder jemand (die die ich kenne verblöden lieber in Wow) noch ermutigt mich das Gildensystem mich einer anzuschließen.
So finde ich es aber besser, es kommt doch in der Gilde drauf an die leute kennen zu lernen. Und dann mit ihnen gemeinsam was zu Starten. Sei es pvp, raid´s, oder Events .

Seit dem es in wow eingeführt wurde werden meist einfach nur noch Leute eingeladen um einfach nur an den Bonis teil zu haben.

Viele Sachen die es für einzelne Spieler im Vermächtnis gibt (wie erhöhter kritischer Efolg beim Handwerk) würden eigentlich mehr in Gildenperks passen die man erst auf einem bestimmten Gildenlevel bekommt. Aber leider ... naja
Dafür gibt es aber nun mal dass Vermächtniss, wo so etwas gemacht wird. Aber dass ist halt Ansichtssache

Ansonsten ist das Spiel auf der Höhe der Zeit. Es ist lediglich zu sehr auf Singleplasyer fixiert, da man das meiste auch alleine nur mit seinem Begleiter schafft. Maximal das Endgame zwingt einen quasi in einer Gruppe zu sein, wobei auch da die H2 Missionen alle allein machbar sind. Und dazu braucht man nur das tionische Set welches man geschenkt bekommt.
Dass die h2 oder selbst die h4 meist wirklich sehr zu leicht ist da gebe ich dir auch gerne recht. Wenn sowas schon da ist hätte mann es auch schwerer machen können.
Und da du WoW kennst sollte mann da auch wissen dass bis mittlerweile lvl 90 questen sowieso alleine geht ist es bis zum engame da auch nicht anders Low ini´s werden einfach so durch Gerrant , und im engame durch dem lfr wird auch alles an Equip dir hinterher geschmissen damit mann Raiden kann!

Desweiteren finde ich die Aufteilung 10-49 und 50 im PvP schelcht gelöst. Entweder man macht es so wie in GW2, das im PVP alle Maxlevel haben und auch alle Skills und Skillpunkte verfügbar sind. Oder man teilt es in 10-19, 20-29, 30-39 etc. auf. Dann ist der Unterschied wegen nicht vorhandenen Skills nicht so immens. So wie es jetzt ist gefällt es mir nicht.
Dass ist ein Punkt den ich auch hätte gerne so gelöst, weil so hat mann als 10er bis vill lvl 20 nichts zu lachen. Ab dann geht es so langsam bergauf.
Dass einzige was mann machen kann ist halt nur vom tappen abzuhalten, oder Huttenball den Gegner kurz zu beschäftigen bis Hilfe kommt

Die starre Handlung bei den Quests ist nach dem 4. Char den man auf 50 spielen will irgendwie langatmig. In WoW nimmt man die Quest halt an und das wars, aber hier dank der ständigen Videos kommt dann schon Langeweile auf da man eh nur noch auf die Leertaste hämmert. Da wär eine Option ganz nett die freigeschaltet wird sobald man den ersten Char auf 50 hat. Mit der man quasi die Quest instant annehmen kann ohne in das Video gezwungen zu werden.
Ok Ausstellen kann man es wirklich nicht. Wäre auch dafür , das man sowas einführen würde! Oder sich zumindest im Vermächtniss für Credits frei kaufen müsste.

JPryde's Avatar

JPryde
01.27.2013 , 01:45 PM | #14
Ich könnte sicherlich aus dem Stehgreife eine lange Liste an Dingen aufschreiben, die ich mir anders/besser/mehr/weniger gewünscht hätte, um SWTOR zu meinem ideal-Spiel zu machen.

Ich könnte eine solche Liste allerdings zu jedem Spiel aufstellen und bei allen anderen Spielen wäre diese Liste weitaus länger

Ich hatte eine 4-monatige Pause, aber als ich zurück kam war ich vom ersten Tag wieder gefesselt... Ich kann ehrlich gesagt nichtmal sagen, warum ich eigentlich die Pause gemacht habe.

Ich kann mich teilweise gar nicht entscheiden, welchen Char ich grade spielen möchte... 12 habe ich jetzt und 16 sind meine langfristige Planung. Drei sind auf 50 angekommen, werden aber weiter bespielt.

Ich mag SWTOR und wünsche ihm eine lange erfolgreiche Zukunft.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
01.27.2013 , 03:04 PM | #15
Ist bei mir ganz ähnlich. Ich hatte ja auch eine lange Pause aber im Moment machts mir auch wieder spaß. Hab auch erstmal meinen WOW Account gekündigt und spiel jetzt mal wieder ne Weile SWTOR.

Vanitra's Avatar

Vanitra
01.28.2013 , 01:40 AM | #16
Quote: Originally Posted by Senjun View Post
Ja ich habe es gemerkt, weiß aber nicht ob mann löschen kann sonnst hätte ich es getan
Ja da kann man, einfach oben rechts bei deinem Post auf "Bearbeiten"

So finde ich es aber besser, es kommt doch in der Gilde drauf an die leute kennen zu lernen. Und dann mit ihnen gemeinsam was zu Starten. Sei es pvp, raid´s, oder Events .
Schon richtig, aber warum kann man sich dann bei den gemeinsamen Unternehmungen nicht spezielle bonis freischalten die nur für die Gilde gelten?
Seit dem es in wow eingeführt wurde werden meist einfach nur noch Leute eingeladen um einfach nur an den Bonis teil zu haben.
Das Problem am System ist, das die Bonis nicht an den Gildenruf gebunden sind. Nur die Items beim Gildenhändler sind es. Wenn man das machen würde, würde das qausi die Spieler dazu bringen zusammen zu bleiben und Gildenhopper hätten keinen Vorteil.

Und da du WoW kennst sollte mann da auch wissen dass bis mittlerweile lvl 90 questen sowieso alleine geht ist es bis zum engame da auch nicht anders Low ini´s werden einfach so durch Gerrant , und im engame durch dem lfr wird auch alles an Equip dir hinterher geschmissen damit mann Raiden kann!
Zwei Wochen nach Panadriastart hatte ich 3 90er. Die Leichtigkeit alles zu erreichen, das ist einer der Gründe warum ich es nicht mehr spiele. Ein weiterer Grund ist das nicht vorhanden sein von Intelligenz bei mindestens der Hälfte der 10Mio Abonnenten.

Die Sache hier ist einfach, das ich Probleme hab neue Spieler kennenzulernen. Ich hatte weitaus mehr schlechte Erfahrungen durch zB permanente Bedarf-Würfler sogar auf grüne Sachen wo mir die Galle hochkommt und Spielern die dick mit PvP Titel rumrennen, dann aber im PvE einfach absolut unfähig sind auf Adds zu gehen, die Aggro zu halten oder CC drin zu lassen. Die Spieler mit denen es Spaß machte zu spielen, die kann ich an einer Hand abzählen. Und da das Gildensystem derzeit für mich absolut unaktraktiv ist und man momentan die höchsten Mods bauen kann hab ich auch nicht wirklich einen Grund mich einer Gilde anzuschließen. Mein Schmuggler ist Cybertech, der baut mir alles. Wenn sich das mit 1.7 ändert, dann wäre ich schon ein Stück weit glücklicher.

Was dem Spiel noch fehlt ist ein DX11 Client, der neben der derzeitigen DX9 Version angeboten wird. Eine 64Bit Version muss es nicht sein. In WoW hab ich von der 32Bit zur 64Bit Version keinen Unterschied festgestellt. Also ist sie nicht wirklich nötig. Aber der Unterschied von DX9 zu DX11 ist deutlich spürbar wenn man DX11 Hardware und Software besitzt. Die Leistungssteigerung in WoW betrug bei mir ca. 20% und das ist ne Menge.

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
01.30.2013 , 11:42 AM | #17
Was mir nebenbei auch noch richtig gut gefallen hat, sind die ersten Flashpoints beim Imperium und der Republik (Black Talon / Esseles). Ich fands etwas schade, dass es in den meisten darauffolgenden Flashpoints kaum Dialoge gab und es am Ende lediglich eine Entscheidung für helle oder dunkle Gesinnungspunkte gab.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.30.2013 , 12:40 PM | #18
Positiv an SWTOR: 8 Klassenstories.

Das wars.

Aber ich hab was positives zu SWTOR gesagt
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
01.30.2013 , 04:16 PM | #19
Von den Klassenstorys bin ich immer wieder überrascht, wie gut diese umgesetzt sind, und wie sie das Leveln um einiges bereichern.

Auch die Story-Nebenquest-Stränge (z.B. Corellia) können sich sehen lassen.

Swtor ist mein erstes MMO, weshalb die Begeisterung wahrscheinlich größer ist, als bei Leuten die schon jahrelang ein anderes MMO gezockt haben.

Hier und da gibt es natürlich verbesserungswürdige Sachen (wo würde es die nicht geben ), aber ich bin zufrieden, und freue mich schon auf Makeb, und momentan auf meine frische Lvl 50 Jedi-Wächterin, mit der ich jetzt solange Soa und Karraga verhauen werde, bis ich die kompletten Columni Sachen beisammen habe^^

Außerdem bin ich schon seit Dezember 2011 dabei, und das Spiel hatte natürlich seine "Ups" und "Downs" aber es wurde stetig erweitert- von "Nichterfolg" und "Stillstand" kann somit keine Rede sein
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

chisti's Avatar

chisti
01.30.2013 , 04:32 PM | #20
Es gibt die Opiton die Videos zu überspringen: Einfach unter Einstellungen-->Benutzeroberfläche-->Allgemein-->Videos automatisch überspringen.

Die Sache hier ist einfach, das ich Probleme hab neue Spieler kennenzulernen. Ich hatte weitaus mehr schlechte Erfahrungen durch zB permanente Bedarf-Würfler sogar auf grüne Sachen wo mir die Galle hochkommt und Spielern die dick mit PvP Titel rumrennen, dann aber im PvE einfach absolut unfähig sind auf Adds zu gehen, die Aggro zu halten oder CC drin zu lassen.

.
Das ist Phänomen, das man in jedem MMO findet, vorallem in WOW