Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

J.J. Abrams dreht neuen „Star Wars“-Film

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
J.J. Abrams dreht neuen „Star Wars“-Film

discbox's Avatar

discbox
01.30.2013 , 06:15 AM | #111
Soweit ich weiß hat J. J. Abrams zu Star Wars mehr Bezug als zu Star Trek.

Aber ich bin nicht überzeugt dass er mit Star Trek nichts anfangen konnte. Das hat er nur gesagt um zum einen Aufmerksamkeit zu erhaschen und zum anderen um sich gegen Kritik abzuschirmen. Insgeheim hat er sicher, wie fast jeder andere der sich grundsätzlich für Science Fiction und Co. interessiert, Star Trek gekannt und gemocht.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.30.2013 , 06:36 AM | #112
Kann auch sein, denoch sind kritiken auch gut.

Was mich ein wenig bei den heutigen Filmen stört und das hat man auch gut in dem artikel zu lesen. WO früher ein Film einen gewissen Tiefgang hatten haben wir heute,......*trommelwirbel* Action tadaaaaaaaaa *klatsch*

Wie der Film wird ist mri schnuppe aber er sollte immerhin einen Tiefgang haben und nicht ein vollgestopfter 3h-Action-ladder werden.

Am schlimmsten wäre es noch wenn die jetzt auch noch auf die Schiene sprinigen und SW7 zu einem 2x 2.5h film machen,. 7.1 und 7.2

discbox's Avatar

discbox
01.30.2013 , 07:02 AM | #113
Das ist das Problem. Filme heute wollen gar keine Geschichten mehr erzählen. Sie alle erzählen uns den selben Mumpf der uns schon 100x präsentiert wurde - der keinerlei Überaschungen mehr bietet. Jedes Mittel der Erzählform kennen wir in- und auswendig und wissen es schon bevor wir es auf der Leinwand sehen.

Filme die mich überrascht haben kann ich an einer Hand abzählen. Zum Beispiel GATTACA - klassische Science Fiction, technologische Errungenschaften und wie der Mensch damit umgeht, wie sie die Gesellschaft verändern. Aber auch Sucker Punch - versucht mit den drei miteinander verbundenen Erzählebenen neue Stilmittel und Erzählformen aus.

Aber sowas ist im Hollywoodkino die große Ausnahme geworden.

chisti's Avatar

chisti
01.30.2013 , 07:05 AM | #114
Die Erfahrung hat uns bisher gezeigt, dass eine Zweiteilung, fast ausschließlich bei Romanverfilmungen, wie Harry Potter, Twighlight, oder Der Hobbit vorkommen, in Kombination mit der Tatsache, dass es sich bei dem 1. Teil eig. um den letzten Film handeln sollte.

stahlratte's Avatar

stahlratte
01.31.2013 , 08:00 AM | #115
Abrams und Kultregisseur

lol...
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

SoranPanoko's Avatar

SoranPanoko
01.31.2013 , 10:46 PM | #116
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Soweit ich weiß hat J. J. Abrams zu Star Wars mehr Bezug als zu Star Trek.

Aber ich bin nicht überzeugt dass er mit Star Trek nichts anfangen konnte. Das hat er nur gesagt um zum einen Aufmerksamkeit zu erhaschen und zum anderen um sich gegen Kritik abzuschirmen. Insgeheim hat er sicher, wie fast jeder andere der sich grundsätzlich für Science Fiction und Co. interessiert, Star Trek gekannt und gemocht.
Anscheinend hatte das ganze Team nicht vil ahnung von Star Trek, ich meine, wie sonst soll mn erklären, dass es keinem Aufgefallen ist, dass Nero wie ein Vulkanier und nicht wie ein romulaner aussieht... das sollte eigentlich jeder Fan auf den ersten blick sehen ...

Vazques's Avatar

Vazques
02.01.2013 , 01:34 AM | #117
Quote: Originally Posted by SoranPanoko View Post
Anscheinend hatte das ganze Team nicht vil ahnung von Star Trek, ich meine, wie sonst soll mn erklären, dass es keinem Aufgefallen ist, dass Nero wie ein Vulkanier und nicht wie ein romulaner aussieht... das sollte eigentlich jeder Fan auf den ersten blick sehen ...
Da ich das nun schon in einem anderem Thread von dir gelesen hab.
Mal abgesehen davon das Romulaner und Vulkanier den selben Ursprung haben und die Ähnlichkeit (bis auf die Hautfarbe) immer da war, die Rassen ändern sich auch mit der Zeit. Schonmal die Klingonen von TOS mit den aus den Filmen verglichen bzw. TNG? Wenn ich mich recht entsinne musste Worf sogar ein Kopftuch tragen in der Special-Folge mit den Tribbles.

SoranPanoko's Avatar

SoranPanoko
02.01.2013 , 01:45 AM | #118
Die Romulaner haben einen Keil auf der Stirn, die Vulkanier nicht... Das macht man nicht an der Hautfarbe fest...

Das sind einfach details wo man sich wirklich an den Kopf fassen muss. Irgendjemand hätte doch mal merken müssen, dass da etwas fehlt...

Vazques's Avatar

Vazques
02.01.2013 , 02:51 AM | #119
Quote: Originally Posted by SoranPanoko View Post
Die Romulaner haben einen Keil auf der Stirn, die Vulkanier nicht... Das macht man nicht an der Hautfarbe fest...

Das sind einfach details wo man sich wirklich an den Kopf fassen muss. Irgendjemand hätte doch mal merken müssen, dass da etwas fehlt...
Lesen .... ich meinte das hier.

Schuhcreme mit Haare vs moderne Maske

"Filmische Evolution" ... stell sich mal einer vor die Monster wären immernoch verkleidete Menschen oder an Angelschnur befestigte Plastikdinos

Aber ja, früher war alles besser, morgens bei -10° in den Hinterhof weil man auf den Donnerbalken musste. Zahnbehandlungen ohne Anästhetikum! Filme in schwarz-weiß auf einer Bildschirmdiagonale gleich eines Smartphones.

Sorry, aber sich über so ein Unsinn zu beklagen ... der Film war erste Sahne und bis auf Nemesis hat der alle anderen ST-Filme übertroffen. Zumindest gilt das für mich.

Hier mal ein Romulander aus TOS

Hier einer von "deinen" Romulanern

und hier Nero

Abrams hat gezeigt das er unterhalten kann, so schlecht steht es also nicht um die neuen Episoden.

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.01.2013 , 04:04 AM | #120
Ich fand Nemesis den mit grossen Abstand schlechtesten ST Film von allen und den letzten von JJA den besten.
Vor dem relaunch hat ST im Kino einfach nicht funktioniert, vor allem TNG war bis auf First Contact fast schon unerträglich (Die Jean Luc Picard Show).

BTW, in Enterprise (@Vazques, Schau dir mal,Staffen 3 und 4 an, da hast du deine Action)
Spoiler
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!