Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen
First BioWare Post First BioWare Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.30.2013 , 09:51 AM | #211
Währnd ich persönlich auch ohne mit der Wimper zu zucken einen Raid ohne TS mitmachen würde, und ich auch gerne in HM-FPs mit leuten reingehe, die das erste mal drin sind und daher keine Abkürzungen kennen....
.... Ist die Aussage "ich mache nur Raids mit TS" dennoch legitim.

Nicht jeder Spieler muss ein Menschenfreund sein und freiwillig anderen helfen. Es ist absolut erlaubt, TS zu erfordern, daher gehört es zur beiderseitigen Toleranz auch, das man Spieler nicht anfeindet, die Unterlord nicht helfen wollen. Man muss das nicht gut finden, aber man muss es akzeptieren.

Es ist ein Spiel und keine Notsituation, bei der es um sowas wie unterlassene Hilfe gehen würde.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Blaqueup's Avatar

Blaqueup
01.30.2013 , 11:57 AM | #212
Um es noch mal zu verdeutlichen.

Es ist jedermanns eigene Sache ob er Operations mit TS organisiert oder ohne.

Ich für meinen Teil organisiere "Raids" nur mit TS da ich in all den Jahren in denen ich Operations (oder seinerzeit in WoW Raids) Leite, immer wieder feststellen musste das es einfach besser ist .
Die Gründe dafür sind mannigfaltig und Bosserklärungen sind nur ein Tail davon.
Richtig, das ist meine Sicht die nicht jeder teilt, aber es ist meine Sicht.
Und das ist meine Entscheidung ob es den ein um anderem nicht passt oder nicht.
Wie gehabt "Alle bitte ins TS, zuhören reicht!"

Wenn ich jemandem dann sage ( in diesem Fall dem TE) "sry ohne TS nehme ich keine Leute mit." ( - Was ich im übrigen schon bestimmt 100 anderen vorher mitgeteilt habe in meiner MMO Zeit wo mir auch egal war warum und weshalb die nicht ins TS können -)
Dann muss ich es noch lange nicht hinnehmen mich als ... und ... beschimpfen zu lassen.
Was zudem auf den Allgemeinchat ausgeweitet wurde. Und die Beleidigungen dort dann auf viele andere Mitspieler ausgedehnt wurde bis schluss endlich ... Nettigkeiten mehr.

Zweifelsohne ist es eine unschöne Situation für den TE in einem MMORPG wo TS schon irgendwie dazu gehört.
Doch mit solchen Eskapaden wird er nicht mal mehr gerne bei Aktionen mitgenommen wo man für gewöhnlich kein TS braucht. Und es gibt nur 3 deutsche Server. Die ein um andere Entschuldigung währe da mal angebracht. Geht sicherlich auch über den Allgemeinchat.

Wenn ich gegen jemanden einen Groll hege dann ganz sicher nicht weil er Taub, Blind, Schwarz, Weiß oder Lila-Pfurz-Geblümt ist. Und ich glaube auch das die große Mehrheit der Spieler in SWTOR nicht aus solch gearteten Gründen Spieler diskriminieren.

lg

"Dieser Beitrag wurde vom CS Forum Team editiert. Grund: Zitat einer vorangehenden Beleidung."
>>> Pasknalli <<<
Kuuta Velomin
(nutze den Augenblick)

JPryde's Avatar

JPryde
01.30.2013 , 12:17 PM | #213
Und das ist genau das Problem, das ich mit diesem Thread habe. Wenn diese Aussage (über diesem Post) der Wahrheit entspricht - und ich habe keinen Grund daran zu Zweifeln - dann sinkt meine Hilfsbereitschaft automatisch auf Null-komma-Null. (Ich habe auch keinen Grund am Eingangspost zu zweifeln. Beide Posts schliessen sich ja nicht gegenseitig aus und ich will hier in keiner Weise Mobbing oder Diskreminierung gutheissen !).

Es kann nicht angehen, wüste Beschimpfungen loszulassen und dann auf die Tränendrüse zu drücken und mit dem Staatsanwalt zu drohen.

Ich persönlich möchte nicht mit jemandem zusammen spielen, der sich zu solchen Beschimpfungen hinreissen lässt, auch nicht, wenn es eine Provokation gab.

Für mich ist SWTOR eine Freizeitveranstaltung und mit wem ich meine Freizeit verbringe kann ich ganz alleine selbst entscheiden.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

Naugor's Avatar

Naugor
01.30.2013 , 12:53 PM | #214 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Natürlich sind die bestehenden Regeln keine Einbahnstraße und gelten ebenso auch für Unterlord. Ich denke was zum Ärger im beschriebenen Fall geführt hat kann jeder nachvollziehen, der sich in seine Situation herein versetzt. Gleiches gilt aber natürlich auf für die andere Seite wie Blaqueup hier noch einmal beschrieben hat.

Wie bereits in der Vergangenheit betont stehen wir mit Unterlord im Kontakt.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Mammonzo's Avatar

Mammonzo
01.30.2013 , 02:03 PM | #215
Hi Unterlord, sage mal auf welchem Server spielst du den ? und ich finde es nicht schlimm, jemanden im Raid zu haben, wo man weiß, er kann nicht hören und nich sprechen... (armes Deutschland... wenn nicht mal mehr Menschen mit Behinderungen geholfen wird... das ist die Erziehung eurer Eltern bzw Fehler), dann wird halt geschrieben. Ich selber habe schon Raids mit gemacht, wo der Boss per Chat erklährt wurde. Also gebt euch mal einen Ruck und helft eurem nächsten und helft jemanden der genauso wie ihr Spass am Spiel haben möchte.
P.S. Unterlord, lass das mal mit dem Cheaten, nur Weicheier und Gottlose Cheaten

Nersond's Avatar

Nersond
01.30.2013 , 02:33 PM | #216
Es ist aber auch nicht so unklar was Unterlord in der Eröffnung schreibt... Er hat 1. ein Problem mit der Firmenpolitik von BW, die es leider ermöglicht, das Menschen im Chat gemobbt werden können. Dann 2. ein Problem damit das er davon überzeugt ist, dass es im pvp cheater gibt und darum überlegt er, auch zu cheaten. Und 3. das Menschen ihn als yoda beschreiben, aufgrund seiner schreibschwäche. ( oder schlimmeres )

Mein Vorschlag...Die Gleichgesinnten, finden zusammen mit denen die gewillt sind, eben eine Möglichkeit das Swotor ohne Ts zu spielen.

Hf bd

Unterlord's Avatar

Unterlord
01.30.2013 , 04:12 PM | #217
Quote: Originally Posted by Mammonzo View Post
Hi Unterlord, sage mal auf welchem Server spielst du den ? und ich finde es nicht schlimm, jemanden im Raid zu haben, wo man weiß, er kann nicht hören und nich sprechen... (armes Deutschland... wenn nicht mal mehr Menschen mit Behinderungen geholfen wird... das ist die Erziehung eurer Eltern bzw Fehler), dann wird halt geschrieben. Ich selber habe schon Raids mit gemacht, wo der Boss per Chat erklährt wurde. Also gebt euch mal einen Ruck und helft eurem nächsten und helft jemanden der genauso wie ihr Spass am Spiel haben möchte.
P.S. Unterlord, lass das mal mit dem Cheaten, nur Weicheier und Gottlose Cheaten
Hi,
Ich spiele auf T3-M4, Mein Charakter ist Name: Véctívus

Quote: Originally Posted by Nersond View Post
Es ist aber auch nicht so unklar was Unterlord in der Eröffnung schreibt... Er hat 1. ein Problem mit der Firmenpolitik von BW, die es leider ermöglicht, das Menschen im Chat gemobbt werden können. Dann 2. ein Problem damit das er davon überzeugt ist, dass es im pvp cheater gibt und darum überlegt er, auch zu cheaten. Und 3. das Menschen ihn als yoda beschreiben, aufgrund seiner schreibschwäche. ( oder schlimmeres )

Mein Vorschlag...Die Gleichgesinnten, finden zusammen mit denen die gewillt sind, eben eine Möglichkeit das Swotor ohne Ts zu spielen.

Hf bd
1. Was bedeutet: BW
2. Was habt ich vorher geschrieben, Ich spielt den Operation, Helden, Gruppen, NICHT auf PvP, ich habe jetzt abgelehnt, dass möchte ich nicht mehr weiter hacken, wenn ich gehackt habt, sowieso bekommt ich sehr härtesten bestraft ohne Accountsperre. Das ist groß Problem, darum ich mache jetzt nicht.
3. Jedi-Großmeister Yoda hat nichts zu tun damit.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ von Albert Einstein
„Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.“ von Anatole France -->Signatur von Unterlord<-- Achtung: Ich bin Gehörlos

JPryde's Avatar

JPryde
01.30.2013 , 04:33 PM | #218
1. BW ist die gebräuchliche Abkürzung für Bioware.

2. Das liest sich leider wieder so, als hättest du in der Vergangenheit tatsächlich gehackt, was nach meiner persönlichen Meinung nur mit einem Bann enden darf. Es gibt schlicht keine Entschuldigung zum Hacken. Ich hoffe, das das nur ein Verständnisproblem ist.

Die Phrase "nicht weiter" impliziert, das etwas gerade getan wird oder in der Vergangenheit getan wurde, denn es beinhaltet das Aufhören mit der Handlung. Zu sagen, man würde "nicht weiter rauchen", bedeutet, das man bisher geraucht hat. Jemand der sowieso nie geraucht hat, sagt nicht "nicht weiter rauchen", sondern eher sowas wie "weiterhin nicht rauchen".. ganz ähnliche Formulierung aber leider mit komplett unterschiedlicher Bedeutung.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

Mammonzo's Avatar

Mammonzo
01.30.2013 , 08:08 PM | #219
Unterlord, ich habe leider keinen Char auf T3-M4... ich spiele auf Vanjervalis Chain, mit meinem Revolverhelden. Aber es finden sich hier im Forum sicherlich Spieler die von deinem Server sind und dich mit nehmen würden (gebt Ihm eine Chance, oder vieleicht eine mehr )und dir die Bosse per Chat erklähren ?!
Ich habe auch verständnis dafür Unterlord, dass du dein Privates aus dem Spiel halten möchtest.
Ich finde es gut das du uns einweihst und umso einfacher machst du es dir und uns.
Ich hoffe du hast Glück! und wenn alle Stricke reißen kommst auf meinen Server und Bioware soll mal den Finger ziehen^^ und die Server Transfer anschalten

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
01.30.2013 , 08:38 PM | #220
Quote: Originally Posted by Mammonzo View Post
Ich hoffe du hast Glück! und wenn alle Stricke reißen kommst auf meinen Server und Bioware soll mal den Finger ziehen^^ und die Server Transfer anschalten
Du hast den Thread nicht sehr genau gelesen oder?