Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
kein lust und kein bock streit, jetzt reicht stoppen

First BioWare Post First BioWare Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.26.2013 , 03:30 AM | #111
Quote: Originally Posted by Schattenfluegel View Post
So etwas wäre aber nicht durchführbar, denn dass Strafmass ist zu hoch. Du darfst nicht vergessen, das wir hier nach deutschem Recht gehen, aber BW in den USA sitzt - ergo gelten auch im Spiel die amerikanischen Rechte und nicht die deutschen, falls es zur Klage kommt.
Das ist so nicht Richtig. Bei Facebook z.b. hat auch der Schweizer 1 den Schweizer 2 beleidigt und jener hat anzeige erstattet und das ganze wurde nach Schweizer recht belangt auch wenn die Plattform von Facebook im Internet ist und die Firma ihren Sitz in Amerika hat

Der Grund liegt darin das du nicht gegen Bioware klagen würdest sondern gegen den User und wenn beide im gleichen Land leben ist das kein Problem. Du könntest theoretisch jeden Anzeigen der dich in einem Chat beleidigt. Das Problem dabei ist aber eher das du nicht herausfinden kann wer sich hinter dem Pseudonym versteckt. Du weisst nicht wer es ist und bis du von Bioware die Daten bekommst, das kann dauern und ist ein Länderübergreifendes Prozedere.

Zurück zum Facebook-Beispiel. Da ist es natürlich einfacher weil der Name steht da. Da steht ja auch "Max Mustermann" hat den Status von "Noname Nobody" kommentiert. Dort ist es schlicht einfacher.

------------

Und noch was. Selbstjustiz kommt NIE gut an, weder bei der Community schon gar nicht beim Support. Zudem kann dich der Support dabei nicht unterstützen, nein er müsste sogar gegen dich genau so vorgehen. Am schluss ist zwar der Mobber gebannt aber du musst auch mit einer Sperre rechnen da du dich auf das Niveau hast runterziehen.

Daher einfach ruhig Blut, Unterlord spielerisch helfen seinen Spielspass zu verbessern und jeden User der irgendwann im Chat auffällig wird zu melden. Das reicht völlig aus.

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
01.26.2013 , 03:34 AM | #112
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Das ist so nicht Richtig. Bei Facebook z.b. hat auch der Schweizer 1 den Schweizer 2 beleidigt und jener hat anzeige erstattet und das ganze wurde nach Schweizer recht belangt auch wenn die Plattform von Facebook im Internet ist und die Firma ihren Sitz in Amerika hat

Der Grund liegt darin das du nicht gegen Bioware klagen würdest sondern gegen den User und wenn beide im gleichen Land leben ist das kein Problem. Du könntest theoretisch jeden Anzeigen der dich in einem Chat beleidigt. Das Problem dabei ist aber eher das du nicht herausfinden kann wer sich hinter dem Pseudonym versteckt. Du weisst nicht wer es ist und bis du von Bioware die Daten bekommst, das kann dauern und ist ein Länderübergreifendes Prozedere.

Zurück zum Facebook-Beispiel. Da ist es natürlich einfacher weil der Name steht da. Da steht ja auch "Max Mustermann" hat den Status von "Noname Nobody" kommentiert. Dort ist es schlicht einfacher.

------------

Und noch was. Selbstjustiz kommt NIE gut an, weder bei der Community schon gar nicht beim Support. Zudem kann dich der Support dabei nicht unterstützen, nein er müsste sogar gegen dich genau so vorgehen. Am schluss ist zwar der Mobber gebannt aber du musst auch mit einer Sperre rechnen da du dich auf das Niveau hast runterziehen.

Daher einfach ruhig Blut, Unterlord spielerisch helfen seinen Spielspass zu verbessern und jeden User der irgendwann im Chat auffällig wird zu melden. Das reicht völlig aus.
so ein beispiel gibts auch aus österreich
wo die tochter in fb auf ihre pinnwand über ihren vater gelästert hat und er sie verklagt hat

seh ich auch so wie du
lassen wir denn support das regeln
wir können dem nur helfen mit gemeinsam spielen.
und hoffen das er so seine spaß findet.
~ PvE - Spieler auf dem Server "T3-M4" ~
--------------------------------------------------------
Main: Marodeur Level 55

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.26.2013 , 04:14 AM | #113
@ Critney: Schön das du wieder mal auf was eingehst was mit meinem letzten Post NICHTS zutun hast das passt zu deiner sonstigen Vorgehensweise einfach nur Leute zu beleidigen, bei dir hab ich schon oft das gefühl das du einfach nur streiten willst auf teufel komme raus! Werd erwachsen.

@Unterlord:

Quote:
Heute , 02:32 | #89
BEITRAG MELDEN ZITAT
Entschuldiung,
Ich habe viele lange stunden gesucht über Gesetzbuch.

Hier ich habe gefunden, sehr wichtigsten, ob ihr möchte wissen oder gar nichts wissen, wie ihr möchtest?

Strafgesetzbuch (hier link: http://dejure.org/gesetze/StGB/107.html
§ 107 StGB - Wahlbehinderung

(1) Wer mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt eine Wahl oder die Feststellung ihres Ergebnisses verhindert oder stört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe, in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Und, Über Mobbing-Chat, Hier link: http://www.fakeschutz.de/mobbing_in_chats.htm

Alle Leute/Spieler bitte nicht nach machen, sonst ich kann anzeige gegen euch, bitte nochmal NICHT nach machen
Danke

Du vermischt hier Kraut und Rüben das is dir schon bewusst oder? Und ich versteh jetzt auch nicht warum du jetzt noch ausdrücklich schreibst NICHT NACHMACHEN SONST ZEIG ICH EUCH AN, also du wirkst auf mich ehrlich gesagt auch nicht grad wie der feine Gentlemen. Die ganze Zeit drohst du hier immer wieder mit anziegen gegen diese Spieler(und jetzt auch gegen jene die gar nichts gemacht haben?). Mach es oder lass es. Du hats ein gesetzliches Recht bei Mobbing in der Grössenordnung Strafanzeige zu machen hab ich schon geschrieben!

Wenn du es nicht machst nutzt deine Drohung auch nichts, wenn du doch bei der Polizei warst haben die dir auch gesagt was du machen kannst da musst du nicht erst lang wo suchen und was mit Wahlbehinderung raushauen was mit dem Thema sociel zutun hat wie der Pumuckl mit der Enterprise!

Drohe immer nur sachen an die du auch bereit bist zu TUN sons t nimmt dich keiner mehr Ernst! Und ich frag mich auch ob gewisse Spieler die dich nicht mobben(es mobbt dich sicher ned der ganze Server) sondern einfach nur emiden, dies deshalb tun weil du, wie man bei uns sagt, ein "Häferl" bist. Jmd der schnell hochgeht mit Polizei droht aber im endeffekt nichts macht.

Ich kanns nicht sagen, hab dich im Spiel nicht erlebt, aber so wieder du hier teilweise am Thema vorbei Drohungen(nur gegen die Mobber oder auch gegen den Rest?) in den Raum stellst, nunja wirkst du für mich auch nicht grad nach einem geeigneten Spielpartner.

Um es nochmal zu sagen: Dein Wahlbehinderungsgesetz greift IN KEINEM PUNKT auf das Spiel zu...vergiss das ganz schnell wieder. Und wenn du Anzeige erstatten willst gegen diese Spieler(und verstehen würde ichs) dann TU ES ODER LASS ES, aber es immer iweder hier anzudrohen wo es eh keiner von denen liesst hat NULL SINN. Hier bemühen sich die Leute dir zu helfen.

Wenn sie sich nicht grad wieder bemüssigt fühlen auf mich loszugehen weil Meinungsfreieheit ein Fremdwort ist gell CRITNEY???? ^^

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
01.26.2013 , 04:23 AM | #114
Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
@ Critney: Schön das du wieder mal auf was eingehst was mit meinem letzten Post NICHTS zutun hast das passt zu deiner sonstigen Vorgehensweise einfach nur Leute zu beleidigen, bei dir hab ich schon oft das gefühl das du einfach nur streiten willst auf teufel komme raus! Werd erwachsen.

@Unterlord:

Du vermischt hier Kraut und Rüben das is dir schon bewusst oder? Und ich versteh jetzt auch nicht warum du jetzt noch ausdrücklich schreibst NICHT NACHMACHEN SONST ZEIG ICH EUCH AN, also du wirkst auf mich ehrlich gesagt auch nicht grad wie der feine Gentlemen. Die ganze Zeit drohst du hier immer wieder mit anziegen gegen diese Spieler(und jetzt auch gegen jene die gar nichts gemacht haben?). Mach es oder lass es. Du hats ein gesetzliches Recht bei Mobbing in der Grössenordnung Strafanzeige zu machen hab ich schon geschrieben!

Wenn du es nicht machst nutzt deine Drohung auch nichts, wenn du doch bei der Polizei warst haben die dir auch gesagt was du machen kannst da musst du nicht erst lang wo suchen und was mit Wahlbehinderung raushauen was mit dem Thema sociel zutun hat wie der Pumuckl mit der Enterprise!

Drohe immer nur sachen an die du auch bereit bist zu TUN sons t nimmt dich keiner mehr Ernst! Und ich frag mich auch ob gewisse Spieler die dich nicht mobben(es mobbt dich sicher ned der ganze Server) sondern einfach nur emiden, dies deshalb tun weil du, wie man bei uns sagt, ein "Häferl" bist. Jmd der schnell hochgeht mit Polizei droht aber im endeffekt nichts macht.

Ich kanns nicht sagen, hab dich im Spiel nicht erlebt, aber so wieder du hier teilweise am Thema vorbei Drohungen(nur gegen die Mobber oder auch gegen den Rest?) in den Raum stellst, nunja wirkst du für mich auch nicht grad nach einem geeigneten Spielpartner.

Um es nochmal zu sagen: Dein Wahlbehinderungsgesetz greift IN KEINEM PUNKT auf das Spiel zu...vergiss das ganz schnell wieder. Und wenn du Anzeige erstatten willst gegen diese Spieler(und verstehen würde ichs) dann TU ES ODER LASS ES, aber es immer iweder hier anzudrohen wo es eh keiner von denen liesst hat NULL SINN. Hier bemühen sich die Leute dir zu helfen.

Wenn sie sich nicht grad wieder bemüssigt fühlen auf mich loszugehen weil Meinungsfreieheit ein Fremdwort ist gell CRITNEY???? ^^
mal im ernst musst du jz noch drauf herum reiten?
der ist doch eh schon mächtig sauer das ihn die leute mobben und ausgrenzen
ich versteh seine reaktionen.
und jz kommt da einer daher und reitet noch darauf herum.

wenn dich sein post stört musst ja nicht schreiben in dem topic!!!!!!!!!!!!

lg
viennese

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
01.26.2013 , 04:26 AM | #115
Loreanus, es geht mir ja nicht um Selbstjustiz, sondern darum, dass mal etwas dagegen getan wird. Es kann doch nicht sein, dass jemand wegen seiner Behinderung gemobbt wird, sei es jetzt virtuell oder halt reell. Ich versteh halt nicht, warum sowas dann so lange dauert...
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.26.2013 , 04:27 AM | #116
Ah jetzt darf ich also rein GAR NICHTS MEHR schreiben was auch nur im entferntesten als Kritik an Unterlord zu verstehen ist? Ähm jetz denk mal gründlich drüber nach WIE daneben das ist.

und bitte im Grunde helf ich ihm damit nur denn wie gesagt die ganzen Drohungen haben hier null Sinn, vor allem wenn er einersetit meint: Macht da snicht nach(wahrscheinlich auf des REMOBBING bezogen, sozusagen der Angriff gegen die Mobber) und dann aber noch dranhängt: Sonst zeig ICH euch an...nicht sonst bekommt ihr Probleme sondern dann kann ICH euch anzeigen...

also bitte jetzt wirds hier echt lächerlich, es hat null sinn ihn jetzt kritikfrei auf den Arm zu nehmen ins Ohr zu flüstern wie böse die Welt nicht ist und ihn dann auch noch derart ins Messer rennen zu lassen.

Er muss da schon REALISTISCH ans thema rangehen. Irgendwelche Gesetze rauszuwerfen dich nicht mal greifen gehen an der Lösung des themas genauso vorbei!

Unterlord's Avatar

Unterlord
01.26.2013 , 04:28 AM | #117
Spoiler

Nein, heute nicht, wenn die Zukunft passiert ist, darum vorher nur Informationen bescheid, ich sehe schlimmsten ist, dass könnte ich schnellsten Melden.
Heute weiß ich nicht umwechseln auf Server kann, Support wird Untersuchung bis mir gemeldet.
Lass gut sein, kein Panik

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.26.2013 , 04:33 AM | #118
@Schattenfluegel: Ich verstehe dich, ernstahft, das Ehrgefühl rät einem zu Selbstjustiz(und nichts anderes wäre es) aber vor einem eventuellen Richter stehest du dann auch ned besser da. Das sind wirklich Dimensionen wo man Behörden einschalten müsste...es ist traurig, aber son funtkioniert unsere Welt nunmal, und Selbstjustiz bringt dich meist in noch grössere Schwierigkeiten als dein Ziel!

@Unterlord: Nochmal ^^ ein Servertrans hat null Sinn. Dir wird soas immer wieder passieren, auf T3-M4 gibts genug Idioten, glaubs mir, die mobben dich schon nur weil du ihrer Ansicht nach ne Frage zuviel stellst! Vor allem bleibe ich dabei das ein kostenloser Servertrans erstens nicht den regeln entspricht und auch unfair vielen andern gegenüber wäre!

Versteh mich nicht falsch! Der Support müsste alle Spieler die das getan haben einfach bannen...wenn sie genug Beweise haben werden sie das sicherlich tun. Denn sonst verstossen auch sie gegen ihre eigenen Regeln!

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
01.26.2013 , 04:33 AM | #119
Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
Ah jetzt darf ich also rein GAR NICHTS MEHR schreiben was auch nur im entferntesten als Kritik an Unterlord zu verstehen ist? Ähm jetz denk mal gründlich drüber nach WIE daneben das ist.

und bitte im Grunde helf ich ihm damit nur denn wie gesagt die ganzen Drohungen haben hier null Sinn, vor allem wenn er einersetit meint: Macht da snicht nach(wahrscheinlich auf des REMOBBING bezogen, sozusagen der Angriff gegen die Mobber) und dann aber noch dranhängt: Sonst zeig ICH euch an...nicht sonst bekommt ihr Probleme sondern dann kann ICH euch anzeigen...

also bitte jetzt wirds hier echt lächerlich, es hat null sinn ihn jetzt kritikfrei auf den Arm zu nehmen ins Ohr zu flüstern wie böse die Welt nicht ist und ihn dann auch noch derart ins Messer rennen zu lassen.

Er muss da schon REALISTISCH ans thema rangehen. Irgendwelche Gesetze rauszuwerfen dich nicht mal greifen gehen an der Lösung des themas genauso vorbei!
und ob die gesetze greifen!
da er ja eine zivilklage einreichen würde.
daher wäre es machbar und würde greifen.

Unterlord's Avatar

Unterlord
01.26.2013 , 04:34 AM | #120
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Loreanus,

Ich möchten dich bitten von weiteren Spekulationen und Unterstellungen abzusehen. Auch wenn deine Erfahrungswerte stark abweichen, haben wir genug Informationen, die uns die Situation eindeutig bewerten lässt.

In der Vergangenheit hatte ich bereits für mehr Rücksicht gegenüber Unterlord geworben und möchte dies nun auch hier nochmal bekräftigen. Solltest du einer anderen Auffassung sein, ignoriere bitte diesen Thread einfach.

Zu deiner Frage wieso er nicht den Support kontaktiert, dies hat er bereits gemacht, wir stehen natürlich mit ihm in Kontakt.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Ja, Das ist richtig.
Danke für Informationen