Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Recruit a Friend Belohnung nicht erhalten - gängig oder Einzelproblem?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Recruit a Friend Belohnung nicht erhalten - gängig oder Einzelproblem?
First BioWare Post First BioWare Post

staeffn's Avatar

staeffn
01.31.2013 , 09:44 AM | #11
ich warte hier auch fleissig auf die belohnung fuer einen geworbenen freund - ihr seid also nicht allein

SinusLive's Avatar

SinusLive
02.01.2013 , 08:54 AM | #12
hallo nochmal,

ich kann tatsächlich ein erfolgserlebnis melden. nachdem ich etliche anrufe vergebens getätigt habe, habe ich dann doch tatsächlich jemanden an den hörer bekommen. ich war im ersten augenblick sogar so verdutzt, das ich fast mein anliegen vergessen habe.

naja, jedenfalls sagte mir die dame, das mein konto richtig verbunden sei. der technische dienst würde mir meinen kurtob innerhalb von 72std per mail schicken. es hat dann höchstens 3std gedauert und das ding lag im postfach. bei den kartellmünzen erwähnte sie den bereits bekannten fehler im system und das ich mich etwas gedulden müsste. sie wird es an eine weitere abteilung weiterleten, die sich dann darum kümmert. meinte irgendwas von einer liste, die mit dem nächsten patch aufgespielt wird. allerdings waren die 500 münzen ebenfalls nach 3std auf meinem konto.

das gespräch dauerte dann inklusive wartezeiten etwas über eine stunde. die unzähligen vergebenen versuche nicht einbezogen.

so far, ...alles da, bis auf die monatlichen münzen, die ich für das laufende abo bekomme!

fazit: ...viel stress, der nicht sein müsste. zum glück ist eine festnetz-flat vorhanden. support lässt zu wünschen... ist schwer zu erreichen und tickets werden scheinbar nurnoch sporadisch beantwortet°
...bringt eure toten raus! ...ich nehm´ sie in zahlung!

Senjun's Avatar

Senjun
02.01.2013 , 09:21 AM | #13
Nie vergessen es gibt Leute die rufen und schreiben für jeden kleine mist! da soll es nicht zu Wartezeiten kommen dass geht nicht

Also nicht gegen dass hier jetzt aber ihr wisst denke ich mal was ich meine^^

staeffn's Avatar

staeffn
02.01.2013 , 09:44 AM | #14
also muss man ne stunde in der warteschleife haengen bevor man es angerechnet bekommt? ich habe es noch immer nicht, ehrlich gesagt habe ich aber auch keine lust hier den halben tag mit einem telefonhoerer am kopf rum zu sitzen

SinusLive's Avatar

SinusLive
02.01.2013 , 10:09 AM | #15
Quote: Originally Posted by Senjun View Post
Nie vergessen es gibt Leute die rufen und schreiben für jeden kleine mist! da soll es nicht zu Wartezeiten kommen dass geht nicht

Also nicht gegen dass hier jetzt aber ihr wisst denke ich mal was ich meine^^
damit hast du sicherlich recht, ...speziell jetzt nach f2p start. auf der anderen seite sollte es aber eine prioritäts-liste geben, die "unwichtige" sachen filtert und hinten anstellt. konto bezogene dinge gehören meiner meinung nach ganz nach oben und sollten besonders berücksichtigt werden. schließlich gibt es ja nicht umsonst eine themen-auswahl beim ticket erstellen.

ausserdem könnten sie ja mal den ein oder anderen bug entfernen, dann würde es sicherlich auch weniger "mimimi" geben! ..kleiner sniff am rande!

nein, ich bin ansonsten durchaus zufrieden....
...bringt eure toten raus! ...ich nehm´ sie in zahlung!

Decopol's Avatar

Decopol
02.01.2013 , 11:14 AM | #16
Wo sehe ich denn ob die Konten korrekt verbunden sind und die anderen noch brav ihr Abo bezahlen?
Auf der Seite bez. Freundeinvite... seh ich 8 Accounts die meine Einladungen angenommen haben und damals mit dem Spiel begannen (leider lange vor der F2P Ankündigung), im Kartellmünzenverlauf sind aber keine Belohungen (100 pro Account) ersichtlich.
Demnach sind die alle raus?
R.I.P German CM
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die
offizielle Beschwerdeabteilung

Critney's Avatar

Critney
02.02.2013 , 09:42 AM | #17
Schluss mit den Nettigkeiten. Langsam komm ich mir echt so vor, als ob der Support mich vorsätzlich verarschen will.

Es kann nicht sein, dass ich 12 Tage auf meine Recruit a Friend Belohnung warten muss, wenn im Ticketerstellungs-FAQ 72Std steht und ich vom Telefonsupport 10 Tage gesagt bekomme.

Es kann nicht sein, dass ich >11 TAGE< auf eine Ticket Rückantwort warten muss, obwohl ich dieses 3x aktualisiert habe.

Es kann nicht sein, dass ich beim Telefonsupport den DEUTSCHEN Support verlange und nach über einer halben Stunde Wartezeit ein französicher Mitarbeiter rangeht. (Nach meinem Satz: "Je suis allemand er j'ai besoin un travailleur allemand." (<- is das einzige was mir spontan einfiel), hat die freundliche Mitarbeiterin einfach aufgelegt). W.T.F?

Ich hab mittlerweile echt die Schnauze voll. Beide geworbenen Freunde spielen SW:TOR nur, weil ich bereits einen Account hatte und beide wollten, dass ich eine Belohnung absahnen kann. Es ist eine nicht erbrachte Serviceleistung für die bezahlt wurde (sowohl die Belohnungen, als auch der nicht antwortende Support per Ticket). Ich zahle 13€ im Monat, damit mir der Support hilft und nicht damit er mich ignoriert!

Selbst in seiner Blütezeit wo WoW >14 Millionen< Spieler hatte, lief der Support besser und das is echt traurig. Ich hab auch langsam keine Lust mehr auf ungelegte Eier zu warten.

Sollte ich in den nächsten 72Std nicht wenigstens eine Antwort auf mein Ticket erhalten, werde ich mein Abonnement kündigen und mir eine andere MMORPG-Beschäftigung suchen. Ich habe echt keine lust so dermaßen veräppelt zu werden... da is der Support bei Hello Kitty Online mit Sicherheit sogar besser.

/pissed
Critney
UNLEASHED
PvE-Progress Guild on T3-M4
Xaphias Sith-Assassin

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
02.02.2013 , 10:05 AM | #18
Also mein Kurtob hat 30 Tage auf sich warten lassen, solange bis der Freispielmonat abgelaufen war und dass erstemal das Abo eingezogen wurde, beim Kumpel. Is ja anscheinend nicht mehr so, aber die Leute haben heute einfach gar keine Geduld mehr, wie im Straßenvekehr nur noch rücksichtslose Egomanen
Wer wegen so einem abgewichsten Gleiter gleich sein Abo kündig den hält man besser nicht auf tschööö mit ö

Critney's Avatar

Critney
02.02.2013 , 10:29 AM | #19
Du solltest eventuell noch mal die Schulbank drücken. Den Kontext rauslesen und verstehen, scheint bei dir nicht ganz zu funktionieren.

Der Gleiter ist mir im Grund genommen vollkommen egal. Mein Main is 50 und Twinks bekommen die Purpurkralle oder den Sandteufel. Es geht mir um den nicht vorhandenen Support und nicht um den drecks Gleiter. Ticket-FAQ sagt 72Std, Telefonsupport 7-10 Tage. Wenn du nen Auto kaufst, welches innerhalb von 3 Tagen geliefert werden soll (<- Achtung Fiktion), willst du auch nicht Wochen drauf warten bevor du losdüsen kannst oder?

In dem Sinne lesen -> verstehen -> schreiben oder deine geistigen Ergüsse für dich behalten.

Wenn dir der Support gleichgültig ist, während du 13€ im Monat zahlst ist das dein Bier. Ich für meinen Teil erwarte auch eine Leistung auf Supportebene und nicht stilles ignorieren.
UNLEASHED
PvE-Progress Guild on T3-M4
Xaphias Sith-Assassin

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
02.02.2013 , 03:11 PM | #20
Mimimi
Jung komm mal wieder klar, es ist ein Spiel, kein Auto
"mitmeinemkurtoblosdüs*