Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Recruit a Friend Belohnung nicht erhalten - gängig oder Einzelproblem?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Recruit a Friend Belohnung nicht erhalten - gängig oder Einzelproblem?
First BioWare Post First BioWare Post

Critney's Avatar

Critney
01.24.2013 , 02:20 PM | #1
Hallo Community!

Ich habe eine Frage bezüglich der Ausgabe von Belohnungen für das Recruit a Friend System.

Ich habe 2 neue Spieler über das RaF-System zum spielen von SW:TOR eingeladen. Beide Parteien haben sich einen Account erstellt, indem sie dem Link in der zugesandten E-Mail gefolgt sind. Die erste Einladung war am 21.1. und die zweite am 22.1.

Beide haben am selben Tag der Accounterstellung jeweils eine 60 Tage Spielzeiterwerbung getätigt. Demnach ist die erste Zahlung 3 Tage und die zweite Zahlung 2 Tage her. Im FAQ habe ich gelesen, dass die Zustellung der Belohnungen bis zu 72Std in Anspruch nehmen kann. Dennoch habe ich bisher keine Belohnung erhalten.

Ich habe bereits ein Ingame-Ticket geschrieben (22.1.), aber darauf noch keine Antwort erhalten. Die Frage die mich derzeit beschäftigt ist, ob es hier Spieler gibt denen ähnliches wiederfahren ist und ob die Bearbeitung eines Kundentickets immer solch langfristiges warten mit sich bringt. Ich habe 6 Jahre lang WoW gespielt und natürlich habe ich auch dort das ein oder andere Ticket geschrieben, jedoch musste ich nie über 48Std auf eine Antwort oder auf die Lösung meines Problems warten.

Ist der Support hier wirklich so überfordert, oder denken die Entwickler sich es ist nicht notwendig zeitnah zu antworten, da SW:TOR jetzt f2p geworden ist?

mit wartenden, etwas angefressenen Grüßen
Critney

Mundako's Avatar

Mundako
01.24.2013 , 09:57 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Critney,

vielen Dank, dass du dich hiermit bei uns meldest. Momentan befindet sich die beschriebene Problematik in Untersuchung, soweit erkennbar scheint es wohl nur bei Gametimecards aufzutreten. Ich hoffe, dass wir dafür schnellstmöglich eine Lösung parat haben.

In der Zwischenzeit würde ich dich gerne bitten für die fehlenden In-Game Boni uns ein Ticket einzuschicken, so dass dir der Speeder zum Beispiel manuell gutgeschrieben werden kann. Was die monatlichen Kartellmünzen angeht, da musst du wohl leider auf den Fix warten, damit diese in Zukunft auch weiterhin gutgeschrieben werden.

Ich bedauere, dass es beim Werben des Freundes zu diesen Unannehmlichkeiten kam und entschuldige mich dafür.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Critney's Avatar

Critney
01.24.2013 , 10:46 PM | #3
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
In der Zwischenzeit würde ich dich gerne bitten für die fehlenden In-Game Boni uns ein Ticket einzuschicken, so dass dir der Speeder zum Beispiel manuell gutgeschrieben werden kann.

Quote: Originally Posted by Critney View Post
Ich habe bereits ein Ingame-Ticket geschrieben (22.1.), aber darauf noch keine Antwort erhalten.
Jetzt musste ich doch etwas schmunzeln

Was die monatlichen Kartellmünzen angeht, da musst du wohl leider auf den Fix warten, damit diese in Zukunft auch weiterhin gutgeschrieben werden.
Bezieht sich das nur auf die monatlichen Münzen, oder auch auf die 500 Kartellmünzen als Geschenk? Diese wurden bisher auch noch nicht gutgeschrieben.
Quote:
500 kostenlose Kartellmünzen (Belohnung für einen geworbenen Freund nach dem 15. November 2012, sofern der Freund ein Abonement abgeschlossen hat)

Mundako's Avatar

Mundako
01.24.2013 , 11:16 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo nochmal,

da hab ich wohl den Satz mit dem Ticket übersehen, beziehungsweise zwischen Post lesen und Antwort schreiben schon wieder vergessen
Leider kann sich die Antwort ein wenig verzögern, da wir noch immer recht ausgelastet sind.

Beide Münzgeschenke, sowohl die einmaligen 500 als auch die monatlichen 100, sind daran gekoppelt, dass die Verbindung eurer beiden Accounts korrekt vom System erkannt wird.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Critney's Avatar

Critney
01.25.2013 , 12:21 AM | #5
Also gehe ich davon aus, dass die ganze Thematik an ein technisches Problem geknüpft ist und wird lediglich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird?

Eine Frage erübrigt sich allerdings noch. Bekommt man für jeden geworbenen Freund der ein Abo abschließt zusätzlich 500 Kartellmünzen oder ist dies einmalig für den ersten geworbenen Freund? Laut der Information müsste es für jeden geworbenen Spieler gelten oder?

SinusLive's Avatar

SinusLive
01.25.2013 , 07:24 AM | #6
habe in etwa das gleiche problem. am 10.01 ging die friend-einladung raus. diese wurde am selben tag bestätigt. das abo wurde dann am 16.01 per paypal abgeschlossen. 2 tage gewartet.. nichts passiert! keine kartellmünzen und keinen kurtub... ?!?!

ticket geschrieben.. bis heute noch keine antwort! ausserdem noch 3 x 20min in der warteschleife der hotline verbracht.. natürlich ohne jemanden an den hörer zu bekommen!

zwischenzeitig habe ich irgendwo gelesen, das man 30tage auf den krempel warten muss.
scheint aber wohl doch nicht der fall zu sein.. don´t know?!
...bringt eure toten raus! ...ich nehm´ sie in zahlung!

Willthor's Avatar

Willthor
01.25.2013 , 07:41 AM | #7
Hallo nochmal,

Beide Münzgeschenke, sowohl die einmaligen 500 als auch die monatlichen 100, sind daran gekoppelt, dass die Verbindung eurer beiden Accounts korrekt vom System erkannt wird.
Das ist das Problem !!
Das klappt sehr oft nicht. Ich musste auch erst ein Ticket schreiben, weil auch bei mir das System die Accounts nicht richtig "Verbunden" hat. Ich habe jetzt den Gleiter bekommen, aber die Marken nicht....weil das System unsere Accounts nicht verbunden hat.
Mein Freund hat alles so gemacht, wie er sollte... der Fehler liegt ganz klar bei Bioware.
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren

Critney's Avatar

Critney
01.28.2013 , 08:08 PM | #8
Also...

Nachdem nun auch telefonisch mit Bioware Kontakt hatte und mir gesagt wurde, dass die ganze Geschichte bis zu 10 Tage dauern kann, bin ich nun doch etwas verwirrt.
Kurz bevor ich das Ticket abgeschickt habe, wurde ich drum gebeten im FAQ nach einer Problemlösung zu suchen. Selbstverständlich habe ich dies getan und bin auf einen Beitrag gestossen, dass die Lieferung der Belohnungen "bis zu 72Std" in Anspruch nehmen kann.

Nunja.. mittlerweile sind es bei Abonnent(1) 7 Tage und Abonnene(2) 6 Tage. Der Telefonsupport bestätigte auch, dass beide Accounts korrekt mit meinem verbunden sind.

Wie kann es also sein, dass das FAQ sagt "bis zu 72Std" und der Telefonsupport "bis zu 10 Tage"?
Ich denke, dass da bei euch ordentlich was schief läuft, denn mir wurde ebenso gesagt, dass man normalerweise keine 6 Tage auf eine Ticketantwort warten muss. Wenigstens hat sich die nette Dame vom Support bei mir entschuldigt, was mich in der Problematik dieses Themas jedoch nicht weiter bringt.

Greetz
Critney
UNLEASHED
PvE-Progress Guild on T3-M4
Xaphias Sith-Assassin

Naugor's Avatar

Naugor
01.29.2013 , 03:18 PM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Critney,

Wenn dies auch die Ausnahme darstellt, kann es regulär zu Verzögerungen von bis zu 72 Stunden kommen.

Aufgrund eines Fehlers kommt es zur Zeit jedoch zu weiteren Verzögerungen (wie auch bei dir), in sofern ist die aktuelle Information vom Telefonsupport richtig.

Wir hoffen dies sobald wie möglich zu lösen und bitten dich weiter um Geduld.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Magnasius's Avatar

Magnasius
01.30.2013 , 09:45 PM | #10
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Critney,

Wenn dies auch die Ausnahme darstellt, kann es regulär zu Verzögerungen von bis zu 72 Stunden kommen.

Aufgrund eines Fehlers kommt es zur Zeit jedoch zu weiteren Verzögerungen (wie auch bei dir), in sofern ist die aktuelle Information vom Telefonsupport richtig.

Wir hoffen dies sobald wie möglich zu lösen und bitten dich weiter um Geduld.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Super das heisst also weiter warten da ich am 29.01.2012 jemanden geworben hab und auch auf den Gleiter warte. Na gott sei dank hab ich heute endlich meine monatlichen Kartellmünzen für mein Abo bekommen.

Hoffe nur es gibt da kein Problem weil ich momentan den Pc mit meiner Freundin teile und ich sie als Spieler geworben hab. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen mein 2. Pc fertig zu machen. *schäm*