Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Swtor lagt wie sau !

-Naked-'s Avatar

-Naked-
01.19.2013 , 03:45 AM | #1
Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende,

ich spiele seit dem Relase SWTOR, mal gut und mal schlechter mit der Performance, wobei ich nie richtig behaupten kann, dass es jemals "gut" lief. Habe schon tausende tricks probiert, die in den Foren publiziert wurden, aber bei dem aktuellen Patch bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Es ruckelt andauernd ganz unabhängig mit welchen Graphikeinstellungen ich in eine Warzone gehe. Bin kurz davor meinen Account zu verkaufen, weil es einfach keinen Spaß mehr so macht, obwohl man so viel Zeit investiert hat !

Hier erstmal mein dx-diag:

Spoiler

Vielleicht findet ja einer, der mehr von Computern versteht als ich, woran es liegen könnte !

Kleiner Ausschnitt, was ich schon alles probiert habe:

- jegliche Kompatibilitätsausführungen XP Service Pack 3, Vista, etc.
- jegliche Programme wie game booster, system advance care
- task manager: Swtor prozesse rauf setzten, mal nur auf 2 Kernen anstelle von 4 laufen lassen
- jegliche Programme im Hintergrund ausschalten
- volle directx datein installiert
- an der ini und im regedit rumpropiert
- Graphikkarte getauscht (hatte vorher ne Radeon 6850HD mit 1GBRam)
- Windows neuinstalliert mit dem nötigsten und SWTOR auf ner SSD

Zur Internetverbindung: die müsste okay sein, habe meistens um die 50 ms und wenn ich mit meinem Ultrabook rein gehe, kann ich flüssiger spielen als auf meinem Mainpc. Das Problem ist hierbei, dass das Ultrabook nach 40 min zu heiß wird und damit auch anfängt zu ruckeln. Das Lan-kabel für meinen Main, habe ich auch schon getauscht, ob es vllt. daran liegt.
So weit vllt, erstmal. Ich hoffe es irgendwann mal richtig genießen zu können. Ich beschäftige mich mehr mit SWTOR halbwegs spielbar zu machen, als wirklich zu spielen..... :-(

darthevo's Avatar

darthevo
01.19.2013 , 04:15 AM | #2
Hiho , ich hatte auch das Problem nach einem Jahr rumprobieren machen und basteln habe ich meinen Amd rausgeworfen. Bei jedem neuen Game hatte ich Fps Laggs trotz starker Grafikkarte.

Naja Benchmarks verglichen bei den Games und mich für nen Intel I5
Entschieden.

Ich kann nur sagen das Ergebnisse ist Klasse wie ein neues Game.
Keine Fps Laggs mehr. Nur noch die Server Laggs aber die sind selten.

Wer jetzt sagt extra für das Game gekauft?
Ja und für alle anderen Spiele die Zukünftig folgen.

Ich habe im Vergleich zu mein 6 Kern Amd in jeden Game 20 bis 30 mehr Frames.

Swtor PVP oder Flotte Amd 20 bis 25
Intel NIE unter 40 min Fps.

Durchschnittlich liege ich bei 70 bis 90 Fps.

Intel I5 3570
Gtx 560 ti

Gruß
Tyreal
Tyreal
Juggernaut Tank
Dunkle Wächter [T3 M4]

-Naked-'s Avatar

-Naked-
01.19.2013 , 04:23 AM | #3
Hey,

ich tippe im Moment auch auf die AMD-CPU, da ich ja ansonsten fast alles durch habe. Allerdings möchte ich nichts unversucht lassen, um es nicht vllt. doch iwie so hinzubekommen, da sie den Minimalanforderungen von SWTOR ja bei weitem übersteigt.
Weil neue CPU bedeutet gleich bei mir, neues Mainboard und neuer Speicher, da ich noch DDR2 habe. Und da ich keine Zeit habe das selber alles umzubaun auch noch die Einbaukosten. Und das nur für SWTOR ? Fällt mir schwer....

In meinem Ultrabook tickt auch nen i7, was erklären würd, warum es dort besser läuft

-VampyrE-'s Avatar

-VampyrE-
01.19.2013 , 06:33 AM | #4
Wieviel RAM hast du?

Ich hab einen i3 Core und hatte 4 GB Speicher. Mein GraKa ist ein NVidia 630 GT im Laptop
Das Lagte auch wie sau.

Dann hab ich 20 Euro in die Hand genohmen und 4GB Speicher gekauft.
Das half! Jetzt sind es 8GB Ram!

Mittleiweile spiele ich mit 1360er Auflösung und hoher Grafikauflösung, Bloom aktiviert.
Es lag NICHT mehr!

Versuch es mal mit mehr RAM! 8GB helfen!

-Naked-'s Avatar

-Naked-
01.19.2013 , 06:55 AM | #5
Habe wie es auch im dx-diag steht auch 8GB Ram. Eventuell liegt es daran das es DDR2 Ram noch ist.

Lange Rede garkeinen Sinn, mein Pc ist gerade wech und bekommt nen i5-3570K, nen neues Mainboard und Ram,
ich werde berichten !

stahlratte's Avatar

stahlratte
01.19.2013 , 07:56 AM | #6
probier mal das directx 9.29 update vom juni 2010
anschliessend nen nvidia treiber mit ner 280er versionsnummer probieren...wenn du dich durch diverse foren gewühlt hast, solltest du wissen, das die 300er versionen nich das gelbe vom ei sind...was sich besonders bei swtor bemerkbar macht
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl