Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?
First BioWare Post First BioWare Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.14.2013 , 02:38 PM | #131
Quote: Originally Posted by Rondaror View Post
Eine höhere USK für SWToR ist nicht angemessen, vor Allem nicht in Bezug auf Sex.
Ich würde die USK16 auch nur wegen den Questen auf Imperiumseite vergeben, weil ich da ein paar Dialoge gesehen habe, die fand ich mit meinen 41 Jahren nicht witzig und ganz sicher nicht kindgerecht (12 ist noch kind, ab 13 sinds dann teenager)

Quote:
Letztens kam Harry Potter im Fernsehen (FSK 6) und da mußte ich abschalten, da die geschaffene Atmosphäre zu gruselig und düster war und nicht geeignet für meine Tochter.
Das kann ich gut nachvollziehen und spricht für deine Tochter. Ich finde auch, das sich bei Harry Schrotter die Abgründe der Fantasy-Literatur auftun. Meiner Meinung nach sollten die Bücher indiziert werden, damit sie nicht mehr länger mit dem Herrn der Ringe im selben Regal stehen dürfen

P.S: Der zweite Absatz ist nicht vollständig ernst gemeint.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.14.2013 , 02:47 PM | #132
Quote: Originally Posted by Jademon View Post
Schon mal in Glückstadt gewesen ist ne Kleinstadt und die zahlen sind grob geschätzt so hab ich den eindruck weil hier die meisten aus dem ausland kommen vorwiegend Türken.

Berlin ist ne Großstadt da sind die zahlen anders da würde Glückstadt 50 mal reinpassen und bis Berlin würde ich selbs mit der DB mindestens 3 Std. unterwegs sein Glückstadt liegt in Kreis Steinburg 50 km von Hamburg entfernt
Nein, keine Glückstadt bisher noch nicht, aber weiß aus Erfahrung das Schäzungen von den meisten Leuten radikal falsch sind was den Ausländeranteil angeht. Glaube nicht das es tatsächlich auch nur eine Stadt in Deutschland gibt wo der Ausländeranteil über 33% geht.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Rondaror's Avatar

Rondaror
01.14.2013 , 06:06 PM | #133
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
I
Meiner Meinung nach sollten die Bücher indiziert werden, damit sie nicht mehr länger mit dem Herrn der Ringe im selben Regal stehen dürfen

P.S: Der zweite Absatz ist nicht vollständig ernst gemeint.
Herr der Ringe ist schon eine andere Liga. Ich habe Herr der Ringe mit 12 Jahren zum ersten Mal gelesen und finde auch die Kino Umsetzung ziemlich gelungen. Auch Ltro ist ein schönes MMO, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Harry Potter ist halt eine "Trittbrettfahrergeschichte". Fanatsy Setting und Kinder ist eine tolle Marketingidee.

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.14.2013 , 06:32 PM | #134
Quote: Originally Posted by Rondaror View Post
Herr der Ringe ist schon eine andere Liga. Ich habe Herr der Ringe mit 12 Jahren zum ersten Mal gelesen und finde auch die Kino Umsetzung ziemlich gelungen. Auch Ltro ist ein schönes MMO, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Harry Potter ist halt eine "Trittbrettfahrergeschichte". Fanatsy Setting und Kinder ist eine tolle Marketingidee.
Harry Potter ist was ganz anderes als Lord of the Rings, die kann man nicht im Ansatz miteinander vergleichen, und so sehr Lord of the Rings von mir auch geschätzt wird (die Bücher, und auch die sind nur auf Englisch ertragbar, die Filme gehen so gar nicht), heißt das nicht das sie deshalb unbedingt schlecht sind, ist halt einfach andere Zielgruppe. Genauso wie Game of Thrones (Song of Ice and Fire Bücher) wieder ein anderes Zielpublikum hat, und sich deshalb nicht wirklich mit dem Lord of the Rings vergleichen läßt.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Morbio's Avatar

Morbio
01.14.2013 , 06:39 PM | #135
Hab mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen.
Aber TOR zu sexistisch wegen "zu viel nackter Haut"? Und an anderer Stelle wird nach Gleichgeschlechtlichen Beziehungen gerufen?
Naja...meiner Meinung nach gehört letzteres nicht nach TOR. Das hat aber nix mit meiner EInstellung zu tun, sondern damit, dass ich es mir im Star Wars Universum einfach nit vorstellen kann. Aber OT
Nachte Haut? Dat bisl Bikini? Dann sollten 12 Jährige mal im Sommer alle Badeseen meiden^^
Und dat TV sollte mal generell aus bleiben, nech?
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier

chilljedi's Avatar

chilljedi
01.14.2013 , 11:20 PM | #136
Quote: Originally Posted by Morbio View Post
Naja...meiner Meinung nach gehört letzteres nicht nach TOR. Das hat aber nix mit meiner EInstellung zu tun, sondern damit, dass ich es mir im Star Wars Universum einfach nit vorstellen kann.
na dann frag mal nen Hutten wofür er sich seine Girls hält - da ich mir nicht vorstellen kann, dass die "kompatibel" mit einem Hutten sind, dürfte in seinen Kammern ziemlich viel Girl on Girl Action sein
- die mathematischen Kenntnisse von 50% der Online Spieler sind unter Durchschnitt
- wenn alle Stricke reissen, erhänge ich mich

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.14.2013 , 11:36 PM | #137
Ich wäre dafür, wir stellen sexistisch fragwürdige Outfits und deren Träger an den pranger. Fangen wir am besten an mit Prinzessin leia wegen des Kampfbikinis mit Sonnenbrandgarantie in Episode VI, Aayla Secura für ihr Amazonenoutfit in den Klonkriegen, Jar Jar Binks und generell die Gungans für fehlende Fussbekleidung und Ahsoka Tano für einen Hauch von Nichts schon in den Jugendjahren.
Ein Orden der Sitte geht dagegen an die Kloontruppen, an Luminara Unduli und sämtliche Männer des Jedirates der 3 neueren Filme...bis auf Yoda (wegen mangelnder Gesichtsbehaarung) und Ki-Adi Mundi (wegen Polygamie).

Hat der TE eigentlich auch Probleme mit der definitiv fragwürdigen unsichtbaren Rüstung? Da lob ich mir doch The Secret World...da haben zumindest die Templer schicke und vernünftige Rüstungen. Zucht, Ordnung und Disziplin...und schwere Waffen!
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Decopol's Avatar

Decopol
01.15.2013 , 02:12 AM | #138
Und vor allem darf man Jabba nicht vegessen.
Der alte Nudist hatte noch weniger am schleimigen Körper als Leia und räkelt sich in bester FKK-Manier mit Körperform 15 nackig auf seiner Yacht. Zum Glück hatte er keine Ossis in seiner Gang, denn die hätten nämlich ebenfalls blank gezogen und der FSK das "ab 12" verhagelt.

.... und nagelt mich bitte nicht wegen dem Ossi/FKK Klischee ans Kreuz
R.I.P German CM
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die
offizielle Beschwerdeabteilung

JPryde's Avatar

JPryde
01.15.2013 , 02:57 AM | #139
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Ich wäre dafür, wir stellen sexistisch fragwürdige Outfits und deren Träger an den pranger. Fangen wir am besten an mit Prinzessin leia wegen des Kampfbikinis mit Sonnenbrandgarantie in Episode VI, Aayla Secura für ihr Amazonenoutfit in den Klonkriegen, Jar Jar Binks und generell die Gungans für fehlende Fussbekleidung und Ahsoka Tano für einen Hauch von Nichts schon in den Jugendjahren.
Ein Orden der Sitte geht dagegen an die Kloontruppen, an Luminara Unduli und sämtliche Männer des Jedirates der 3 neueren Filme...bis auf Yoda (wegen mangelnder Gesichtsbehaarung) und Ki-Adi Mundi (wegen Polygamie).
[...]
Und wir dürfen endlich das Wookiee verbrennen, weil das Mistvieh nackig rumläuft ?
Oder geht das im Falle von Chewbacca in Ordnung, weil es ja nur ein Tier ist, das die Menschen nachahmt ? (so ähnlich wie ein Affe, bei dem man im Zoo ja auch keine Kleidung erwartet)

Egal, um auf der sicheren Seite zu sein, finde ich, wir verbrennen alle Wookiees und erschiessen sie dann... oder umgekehrt.. hauptsache sie kommen weg.
(ich war ja echt enttäuscht, das man auf Imp-Seite bis Corellia warten muss, bis man endlich Wookiees abknallen darf)
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Terasexa's Avatar

Terasexa
01.15.2013 , 03:04 AM | #140
Quote: Originally Posted by Decopol View Post
.... und nagelt mich bitte nicht wegen dem Ossi/FKK Klischee ans Kreuz
Ok. Dann halt nicht ans Kreuz.

Steinigt ihn!!