Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?
First BioWare Post First BioWare Post

Com_Raven's Avatar

Com_Raven
01.14.2013 , 06:51 AM | #121
Quote: Originally Posted by Jademon View Post

Es ist ein Amerikanisches Game Nackte haut ist dort nicht selten selbst Kinder mit 4+, 5 + kennen nichts anderes (andere Länder, andere Sitten) man muss es hinnehmen wie es ist, mich stört das nicht sind ja nicht komplett nackt würde mich auch nicht stören bin ja schon 25+
Eigentlich ist es das genaue Gegenteil; wir Europäer (und besonders auch Deutsche) sind was Nacktheit und Sex betrifft sehr schmerzfrei, und die Amerikaner eher sehr prüde. Man schaue sich mal die meisten US-Rollenspiele an (Ausnahme sind explizit ein paar BioWare-Titel, die in den USA auch für entsprechende Skandale gesorgt haben, und im Gegenzug dagegen dann den polnischen Witcher, der sehr sexy und nackig ist. Oder, in der Welt der Pen & Paper-Spiele, vergleiche mal wie prüde D&D ist im Gegensatz zum guten alten deutschen DSA (da war sogar ich etwas perplex als in einem Roman in einem bisexuellen Dreier ein DSA-eigenes Wort für Hoden vorkam oO )

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
01.14.2013 , 06:59 AM | #122
Quote: Originally Posted by Com_Raven View Post
Eigentlich ist es das genaue Gegenteil; wir Europäer (und besonders auch Deutsche) sind was Nacktheit und Sex betrifft sehr schmerzfrei, und die Amerikaner eher sehr prüde. Man schaue sich mal die meisten US-Rollenspiele an (Ausnahme sind explizit ein paar BioWare-Titel, die in den USA auch für entsprechende Skandale gesorgt haben, und im Gegenzug dagegen dann den polnischen Witcher, der sehr sexy und nackig ist. Oder, in der Welt der Pen & Paper-Spiele, vergleiche mal wie prüde D&D ist im Gegensatz zum guten alten deutschen DSA (da war sogar ich etwas perplex als in einem Roman in einem bisexuellen Dreier ein DSA-eigenes Wort für Hoden vorkam oO )
/Sign

Noch ein berühmtes Beispiel: GTA San Andreas

Wurde in den USA sehr heiß diskutiert- nicht wegen der dargestellten Gewalt- sondern wegen dem "heißen Kaffee^^"
Spoiler

Motto:

Sex = Tabu

Gewalt= Null Problemo^^
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

discbox's Avatar

discbox
01.14.2013 , 07:44 AM | #123
Ja. Und in Europa genau umgekehrt. Nackte Haut weitgehend kein Problem, Gewaltdarstellung = Tabu.

Man hat wohl damals alle prüden religösen Fanatiker auf die Mayflower geschickt. Deswegen haben sie die USA geprägt und Europa war sie los.

Jademon's Avatar

Jademon
01.14.2013 , 09:01 AM | #124
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ja. Und in Europa genau umgekehrt. Nackte Haut weitgehend kein Problem, Gewaltdarstellung = Tabu.

Man hat wohl damals alle prüden religösen Fanatiker auf die Mayflower geschickt. Deswegen haben sie die USA geprägt und Europa war sie los.
Stimmt aber die religösen Fanatiker sind wir alles andere als los, zwar sind wir die Meisten Christus Fanatiker los aber dafür haben wir Größtenteils den Islam in Deutschland in der Stadt wo ich Wohne gibt es zu 70% Türken 29% Deutsche die Restlichen 1% von sonst wo her, ich Persönlich hab kein Problem damit bin ja damit aufgewachsen.

Schwarze schaffe gibt es in jeder Religion ob man das Akzeptiert oder nicht ist was anderes und solange es nicht gegen Menschenrechte geht hab ich auch kein Problem damit wir sind ja nicht alle gleich wäre ja ein noch schönerer mist hehe

Yptme's Avatar

Yptme
01.14.2013 , 09:55 AM | #125
Seinem weiblichen Char oder Begleiter ein Sklavinnen-Kostüm anzuziehen IST sexistisch, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Für mich persönlich kann im Spiel jeder rumlaufen wie er will, aber jeder^, der knappe Klamotten hier irgendwie rp-mässig zu rechtfertigen sucht, beantworte mal ehrlich, ob er oder sie in Erwartung einer körperlichen Auseinandersetzung in Badehose oder Bikini aus dem Haus gehen würde.^^

Urthel's Avatar

Urthel
01.14.2013 , 10:03 AM | #126
Mahlzeit!
Im Ernst Leute, was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren? Es werden 13 Seiten lang Beiträge über ein Thema/Argument verfasst, welches außer dem TE niemand - wirklich n i e m a n d - vertritt. Hab eben mal versucht irgendeinen Beitrag zu finden, der dem TE recht gibt oder ihm ansatzweise zustimmt.
Aber da ist nichts, nix, nada.
Selbst ein CM gibt hier sein Senf dazu und macht das Thema auch noch salonfähig. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln.
Lest doch einfach mal paar Beiträge, die der TE sonst noch erstellt hat, der Mensch ist entweder geistig völlig verwirrt oder leidet unter krankhaft gesteigertem Selbstwertgefühl, welches wahrscheinlich auf zu hoch dosierte Medikamente zurückzuführen ist.

In diesem Sinne bitte Thema schließen
"Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet"

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
01.14.2013 , 11:46 AM | #127
Quote: Originally Posted by Urthel View Post
In diesem Sinne bitte Thema schließen
Faschist!

Nummer 7, waagerecht.

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.14.2013 , 01:20 PM | #128
Quote: Originally Posted by Jademon View Post
Stimmt aber die religösen Fanatiker sind wir alles andere als los, zwar sind wir die Meisten Christus Fanatiker los aber dafür haben wir Größtenteils den Islam in Deutschland in der Stadt wo ich Wohne gibt es zu 70% Türken 29% Deutsche die Restlichen 1% von sonst wo her, ich Persönlich hab kein Problem damit bin ja damit aufgewachsen.
Welche Stadt soll den das sein, sicher das du deine Zahlen nicht da durcheinander bringst? Nicht mal in Neukölln oder Kreuzberg bei mir hier in Berlin hat solche Zahlen.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Jademon's Avatar

Jademon
01.14.2013 , 01:28 PM | #129
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Welche Stadt soll den das sein, sicher das du deine Zahlen nicht da durcheinander bringst? Nicht mal in Neukölln oder Kreuzberg bei mir hier in Berlin hat solche Zahlen.
Schon mal in Glückstadt gewesen ist ne Kleinstadt und die zahlen sind grob geschätzt so hab ich den eindruck weil hier die meisten aus dem ausland kommen vorwiegend Türken.

Berlin ist ne Großstadt da sind die zahlen anders da würde Glückstadt 50 mal reinpassen und bis Berlin würde ich selbs mit der DB mindestens 3 Std. unterwegs sein Glückstadt liegt in Kreis Steinburg 50 km von Hamburg entfernt

Rondaror's Avatar

Rondaror
01.14.2013 , 02:27 PM | #130
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Das dürfen die Eltern auch mit der USK noch frei entscheiden. Und die USK kennzeichnung ist verpflichtend gemäß §14 JuSchG.

Dabei dreht es sich aber ausschliesslich um Bewerbung und Vertrieb von eingestuftem Material. Es wird z.B. bei einem USK 18 Material lediglich vom Gesetz festgelegt, das ein Minderjähriger es nicht alleine erwerben kann. Das Gesetz verbietet in keiner Weise, das ein Elternteil entsprechendes Material kauft und dann dem eigenen Kind Zugang dazu gewährt.

Jedenfalls würde ich gerne mal hören, ach welchem Paragraphen ein Elternteil angeklagt werden sollte, wenn es erlaubt, das das eigene Kind ein USK18 Spiel spielt.

Das das im Rahmen einer mitteleuropäisch zivilisierten Erziehung vielleicht keine Gute Idee ist, ist nicht von Belang, ich wüsste kein Gesetz, das es verbietet. Insofern sind USK und PEGI rechtlich genau gleich bindend, mit der Ausnahme, das die USK auch Spiele indizieren kann. Darüberhinaus sind manche Spiele in Deutschland verboten auf grund anderer Gesetze, wenn sie z.B. verfassungsfeindliche Zeichen enthalten, wie seinerzeit "Castle Wolfenstein".
Eine höhere USK für SWToR ist nicht angemessen, vor Allem nicht in Bezug auf Sex.
Meine Tochter ist 9 Jahre alt und schaut mir ab und an beim spielen zu, bzw. seit F2P habe ich Ihr einen Account erstellt und wir spielen gelegentlich zusammen. http://images2.wikia.nocookie.net/__.../Staffel_2.jpg Das Bild ist von einer Kinderserie, die FSK 6 ist und bei Mädchen gut ankommt. Da sehen Magersüchtige noch dick dagegen aus und posieren gehört hier definitiv dazu. Sich da über sexuell Anzügliches in SWToR zu echauffieren, erachte ich als Nichtwissen über Kinder in dem betreffenden Alter.
Bzgl. Gewalt in SWToR sind zumindest die Questdialoge auf Imperiumsseite manchmal grenzwertig. Ansonsten ist es ziemlich harmlos.

FSK 6 oder 12 ist generell nicht einfach zu beurteilen. Mein Kind z.B. könnte problemlos Star Wars Teil 1 schauen, Teil 3 würde ich es nicht schauen lassen. Letztens kam Harry Potter im Fernsehen (FSK 6) und da mußte ich abschalten, da die geschaffene Atmosphäre zu gruselig und düster war und nicht geeignet für meine Tochter.