Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?
First BioWare Post First BioWare Post

CybWindeR's Avatar

CybWindeR
01.13.2013 , 05:30 PM | #91
Naja,
diese Diskussion gab es, wie am folgenden Beispiel gut zu erkennen ist, schon des Öfteren.

http://www.youtube.com/watch?v=OTGh0EMmMC8

...liebe Grüße,

das VALERII-Vermächtnis

PS: "The bad guys always aim on the shiny parts"^^

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.13.2013 , 08:41 PM | #92
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Man kann doch auch Faschicht sein ohne gleich Nazi zu sein oder mit Hitler was am Hut zu haben. Habe also selbst nicht Godwin's Law (was im Deutschen ohne Apostroph, also Godwins Gesetzt geschrieben werden müßte, aber nehme es ja nicht kleinlich mit der Rechtschreibung, bin ja kein SprachNazi oder so) ausgelöst, sondern erst du.
Richtig...Faschist =/= Nazi...es ist auch nicht jeder Glatzkopf ein NPD-Mitglied und jeder Pastor ein homosexueller Kindervernascher...und nicht jeder SWTOR-Kritiker ein "Hater". Trotzdem interessant, dass man plötzlich von Margarinensäcks in Gummistiefeln zu Herrn Godwin kommt. G.R.U.S.E.L.I.G.!

Quote: Originally Posted by discbox View Post
Genaugenommen ist BioWare hier allmächtig und kann schließen nach belieben. Hausrecht. Ob das für eine service-orientierte Firma, mit einer Community die das negativ werten könnte, sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Aber generell: der Anbieter des Forums ist hier Gott, Kaiser, Herrscher, Autorität. Demokratie gibt es da nur wenn es der Betreiber will.
Das ist Diskussion über die Moderation. Dafür hab ich schon öfter Strafen kassiert, da reagiert man hier ganz empfindlich drauf, also Vorsicht, Herr Disco-Bantha.

Ich denke wir sollten wieder über knappe Outfits und Margarine reden! Und über die weibliche Körperform 4! Also mal ehrlich...für den Vorbau benötigen die Charaktere nen Waffenschein! Die männliche Körperform 4 ist einfach nur ekelig fett, aber die weibliche Körperform 4...minimal pummelig mit breitem Hintern und Körbchengröße Todesstern
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Kemiho's Avatar

Kemiho
01.14.2013 , 12:33 AM | #93
Sorry, aber dieser Thread ist einfach nur lächerlich. Klingt sehr katholisch...

Die Kinder heutzutage haben mit 12 doch schon mehr Dreck im Fernsehen gesehen als dieses Spiel hier verbreiten kann. Mich würde mal interessieren, was der Threadersteller macht, wenn ihr(e)/sein(e) Sohn/Tochter mal im Schwimmbad ist... Nicht auszudenken....
Darth Kemiho (Marauder), Darh Keorai (Assassin),
Darth Todorr (Juggernaut), Idian (Mercenary),

Genethix's Avatar

Genethix
01.14.2013 , 01:27 AM | #94
Also ich finde es auch schlimm. Letztens im Hallenbad sind mir auch einpaar Frauen nur im Bikini überm Weg gelaufen. Mann bedenke dort gibt es auch Kinder unter 12 Jahre.

Falamea's Avatar

Falamea
01.14.2013 , 01:35 AM | #95
Quote: Originally Posted by Genethix View Post
Also ich finde es auch schlimm. Letztens im Hallenbad sind mir auch einpaar Frauen nur im Bikini überm Weg gelaufen. Mann bedenke dort gibt es auch Kinder unter 12 Jahre.
Und Frauen in Bikinis in der Fußgängerzone fändest du auch normal?

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.14.2013 , 01:37 AM | #96
Quote: Originally Posted by Falamea View Post
Und Frauen in Bikinis in der Fußgängerzone fändest du auch normal?
Findest du es denn Abnormal? Würdest du dich da auch beschweren?
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Utti's Avatar

Utti
01.14.2013 , 01:41 AM | #97
ohne die 10 seiten jetzt gelesen zu haben, und unabhängig davon obs nun usk oder fsk ist. schonmal versucht herauszufinden was unter die entsprechende einstufung fällt? ich bin mir sicher dass eine 12er freigabe schnittige kleidung erlaubt. kein outfit ist meines wissens nach knapper geschnitten als bsp. ein bikini?!

Falamea's Avatar

Falamea
01.14.2013 , 01:45 AM | #98
Findest du es denn Abnormal? Würdest du dich da auch beschweren?
Ich fände das sogar völlig abnormal. Bikinis trägt man im Schwimmbad, weil es nicht "zweckdienlich" wäre, in voller Montur zu schwimmen.
Wenn wie hier Kerle ihre Gefährtinnen halbnackt rumlaufen lassen können, ist das dem allgemeinen Frauenbild nicht gerade zuträglich. Was meinst du denn, wollen die damit bezwecken?
Aber vielleicht wollen sie ja nur sagen: "Wir sind grad auf dem Weg zum Schwimmbad?"
Denke, den Grund, weshalb Männer Frauen halbnackt rumlaufen lassen, kannst du dir selbst denken.

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.14.2013 , 02:01 AM | #99
Quote: Originally Posted by Falamea View Post
Ich fände das sogar völlig abnormal. Bikinis trägt man im Schwimmbad, weil es nicht "zweckdienlich" wäre, in voller Montur zu schwimmen.
Wenn wie hier Kerle ihre Gefährtinnen halbnackt rumlaufen lassen können, ist das dem allgemeinen Frauenbild nicht gerade zuträglich. Was meinst du denn, wollen die damit bezwecken?
Aber vielleicht wollen sie ja nur sagen: "Wir sind grad auf dem Weg zum Schwimmbad?"
Denke, den Grund, weshalb Männer Frauen halbnackt rumlaufen lassen, kannst du dir selbst denken.
Vielleicht liegt es daran das meine Wenigkeit Berliner ist oder weiß auch nicht woran, aber echt hier laufen einige Mädels im Sommer auch mit nicht viel mehr als einem Bikini herum (zumindest an warmen Tagen), und in Itallien oder Südfrankreich ist das auch nicht selten im Sommer. Frag mich also greade ob die Leute die sich hier so Prüde zeigen einfach nur irgendwelche hinterweltler sind, die nicht wissen das sich Frauen heutzutage rechtfreizügig anziehen können ohne deshalb gleich Schlampen (oder was auch immer sonst mit dem nicht zuträglichem Frauenbild gemeint sein könnte) zu sein? Mal nebenbei, es gibt auch weibliche Spieler die ihre Charaktere oder die Gefährten so anziehen, genauso wie es Frauen gibt die sich selbst einen Leia Slave Outfit basteln und damit auf Conventions gehen.

Finde die Idee das man Frauen vorschreiben will was sie zu tragen haben und das dies ja nicht zu freizügig ist, wesentlich sexistischer als das tragen solcher freizügiger Kleidung.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Falamea's Avatar

Falamea
01.14.2013 , 02:08 AM | #100
Vielleicht liegt es daran das meine Wenigkeit Berliner ist oder weiß auch nicht woran, aber echt hier laufen einige Mädels im Sommer auch mit nicht viel mehr als einem Bikini herum (zumindest an warmen Tagen), und in Itallien oder Südfrankreich ist das auch nicht selten im Sommer. Frag mich also greade ob die Leute die sich hier so Prüde zeigen einfach nur irgendwelche hinterweltler sind, die nicht wissen das sich Frauen heutzutage rechtfreizügig anziehen können ohne deshalb gleich Schlampen (oder was auch immer sonst mit dem nicht zuträglichem Frauenbild gemeint sein könnte) zu sein? Mal nebenbei, es gibt auch weibliche Spieler die ihre Charaktere oder die Gefährten so anziehen, genauso wie es Frauen gibt die sich selbst einen Leia Slave Outfit basteln und damit auf Conventions gehen.

Finde die Idee das man Frauen vorschreiben will was sie zu tragen haben und das dies ja nicht zu freizügig ist, wesentlich sexistischer als das tragen solcher freizügiger Kleidung.
Gebe dir ja Recht, dass Frauen anziehen sollen, was sie möchten (bin selbst eine und handhabe das auch so). Es geht mir nicht darum, dass Frauen nicht entscheiden sollen dürfen, im Bikini rumzulaufen, sondern darum, dass 12-jährige Jungs entscheiden können, dass Frauen im Bikini rumlaufen.