Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?
First BioWare Post First BioWare Post

schuichi's Avatar

schuichi
01.11.2013 , 09:33 AM | #1
Hallo ich wolte mal einfach nachharken wie ihr es findet , das in einem FSK 12 Game so viel Haut von weiblichen Chars gezeigt werden kann bei diversen Outfis. Ich findes ab und an extrem Verstörend weil ich damit rechen , dass hinter jedem 5. Spieler jemand unter 14 sitzt.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

feuer's Avatar

feuer
01.11.2013 , 09:39 AM | #2
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Hallo ich wolte mal einfach nachharken wie ihr es findet , das in einem FSK 12 Game so viel Haut von weiblichen Chars gezeigt werden kann bei diversen Outfis. Ich findes ab und an extrem Verstörend weil ich damit rechen , dass hinter jedem 5. Spieler jemand unter 14 sitzt.
darf man mal "nachharken" was du in einem FSK 12 game verloren hast ?
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

smartwriter's Avatar

smartwriter
01.11.2013 , 09:46 AM | #3
Quote: Originally Posted by feuer View Post
darf man mal "nachharken" was du in einem FSK 12 game verloren hast ?
Was möchtest du dem TE den mit dieser qualifizierten Antwort sagen?

Abgesehen davon gibts doch wirklich nix zu sehen. Weder Brüste noch sonstwas. Die haben alle noch was an.
Selbst wenn man diese unsichtbare Torso Rüstung verwendet. Bissi übertrieben ist das auch vom TE.
Wer das hier spielt hat auch Internetzugang und kann auf wesentlich "schlimmeres" zugreifen.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und So besser nicht

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
01.11.2013 , 09:48 AM | #4
Kinder weit unter dem Alter von zwölf können schon zur Mittagszeit bedeutend mehr nackte Haut im Fernsehen betrachten. Verstört dich dieser Fakt noch etwas mehr?

Jesseriah's Avatar

Jesseriah
01.11.2013 , 09:50 AM | #5
Schon lustig.

Sich über "sexistische Outfits" in nem einfachen Game aufregen, und im Sommer auf offener Straße dann die Augen zumachen wenn ne Gruppe Mädels in saisonsfreundlicher Kleidung rumlaufen oder wie?
Use this Link: http://www.swtor.com/r/8gTtm9 for FREE Charaktertransfer and more!

JPryde's Avatar

JPryde
01.11.2013 , 09:52 AM | #6
Man kann in fast jedem nachmittäglichen Werbeblock im deutschen Fernsehen mehr nackte Haut sehen, als im Spiel.

Wer das ernsthaft als verstörend sieht, sollte über einen Rückzug in ein Kloster nachdenken.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

feuer's Avatar

feuer
01.11.2013 , 09:55 AM | #7
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Was möchtest du dem TE den mit dieser qualifizierten Antwort sagen?

Abgesehen davon gibts doch wirklich nix zu sehen. Weder Brüste noch sonstwas. Die haben alle noch was an.
Selbst wenn man diese unsichtbare Torso Rüstung verwendet. Bissi übertrieben ist das auch vom TE.
Wer das hier spielt hat auch Internetzugang und kann auf wesentlich "schlimmeres" zugreifen.
tja das war nicht an dich gerichtet, aber danke dass du es trotzdem anerkennst. ich hab mich nur gefragt, wie alt man sein muss, um das was du geschrieben hast nicht zu wissen. und ich will nicht über rechtschreibung herziehen, aber der te ist etwa auf dem niveau dritter klasse, da kann ich doch nix für. also entweder fremdsprachig oder unter 12.
i▀iζζiζζiζζiζζii7▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.11.2013 , 09:57 AM | #8
Quote: Originally Posted by schuichi View Post

Du bist aber nicht der, der auch diesen Thrad in wow eröffnet hat?

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
01.11.2013 , 09:58 AM | #9
Quote: Originally Posted by feuer View Post
tja das war nicht an dich gerichtet, aber danke dass du es trotzdem anerkennst. ich hab mich nur gefragt, wie alt man sein muss, um das was du geschrieben hast nicht zu wissen. und ich will nicht über rechtschreibung herziehen, aber der te ist etwa auf dem niveau dritter klasse, da kann ich doch nix für. also entweder fremdsprachig oder unter 12.
Und das von jemandem, der nicht einmal in der Lage ist, Satzanfänge groß zu schreiben.

Allistai's Avatar

Allistai
01.11.2013 , 10:00 AM | #10
@schuichi wie kommst du eigentlich darauf das es eine FSK Freigabe ist ?
Da ich mir sicher bin das es zu 100 % eine USK Freigabe ist .
in Episode 6 siehst du Leia in einen Sklavinoutfit und der Film ist meines Wissens auch ab 12 und da ist es eine FSK Freigabe .
Hier ist es eine USK Freigabe ab 12 .
USK deshalb weil es sich hier um Unterhaltungssoftware handelt und nicht um einen Film .
Die FSK ist nur für FIlme zuständig und nicht für Unterhaltungssoftware deswegen haben die Filme eine FSK Freigabe .

Server: Vanjervalis Chain und PTS