Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kleine Anregung mit Hoffnung :)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kleine Anregung mit Hoffnung :)

Physioman's Avatar

Physioman
01.11.2013 , 07:13 AM | #1
Guten Tag,

ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Vermächtnis-Stammbaum befasst und würde trotz PvP Server gerne eine gewissen Handlung und Beziehung zu bzw. zwischen meinen Charakteren herstellen. Grundsätzlich scheinen Anregungen im amerikanischen Forum deutlich eher Gehör zu finden als hier im deutsch sprachigem Bereich.

Da mein Englisch leider nicht über den vermutlich notwendigen Wortschatz oder die passende Rechtschreibung verfügt "muss" ich es hier nun doch einmal versuchen in der Hoffnung, dass ich zum einen eine Reaktion der Mitarbeiter hier erhalte und zum anderen wäre es nett, wenn sich jemand die Mühe machen könnte die nun folgende Anregung an einen zuständigen Mitarbeiter bzw. Entwickler in passender Sprache zu bringen:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Beziehungsstatus zwischen den Charkteren

Aktuell gibt es eine kleinere Auswahl an Verbindungsmöglichkeiten zwischen meinen erstellten Charakteren. Das erste was mir auffällt ist, dass man immer nur eine Verbindung herstellen kann. Es wäre im Grunde schön, wenn ein Beziehungsstatus "Bruder von ..." auch gleichzeitig z.B. "Rivale von ..." sein könnte.

Bei der Auswahl der Beziehungen fehlt für Star Wars in jedem Fall "Schüler von ...", "Meister von ...", "Vorgesetzter von ..." und/oder "Untergebener von ...". Aus meiner Sicht wäre es wohl am sinnigsten wenn man eine Verbindung zwischen den Charakteren herstellen könnte und diese selber beschriften - also ein Textfeld einfügen und ggf. statt einfachen Verbindungslinien noch Pfeile einfügen kann.

Die Geschichte zwischen zwei Charakteren

Aktuell wirkt es leider so, dass man den Stammbaum einfach zwar grob irgendwie "hinklatschen" kann aber für mehr den Entwicklern die Lust fehlte. Es ist zwar irgendwo nett sich einzuloggen, die Verbindung zwischen zwei Charakteren zu sehen und sich ggf. täglich neue Zusammenhänge auszudenken. Grundsätzlich wäre es aber schön, wenn man per Pop-Up ein Textfeld öffnen könnte und dort unbegrenzt eine Hintergrundgeschichte zwischen diesen beiden erstellen könnte.

Sollte es mal soweit kommen, dass so etwas funktioniert, dann müsste man als Spieler entscheiden können diesen Stammbaum "freizuschalten" um anderen Spielern den Einblick zu ermöglichen. Ich vermute für jeden wäre es mal spannend zu sehen was andere Leute so für Geschichten erfinden und jeder steht auch mal einige Minuten auf der Flotte rum und würde die Zeit für derartiges nutzen.

Nun folgt etwas "unreife Spinnerei". Sinnvoll wäre es dann wohl noch das Spieler in irgendeiner Form erkennbar wären, die sich die "Mühe" oder den "Spass" gemacht haben hier etwas zu schreiben. Vielleicht könnte man auch den eigenen fertigen Stammbaum im Forum verlinken und die Community könnte ein Ranking oder Bewertungsthread erstellen. Wer weis vielleicht würden sich sogar Ideen für eine Erweiterung oder Story ergeben welche EA / BW aufgreifen kann ...

Hier finde ich hat beim Erscheinen des Vermächtnis-System BW / EA zwar angekündigt "Schreib Deine eigene Star Wars Saga" aber irgendwie hängt das ganze doch leer im Raum ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was auch immer damit nun passiert - ob es im Müll landet, keine Reaktionen darauf kommen, es weitergeleitet aber ignoriert wird ... ob es gelesen und vielleicht sogar nur teilweise umgesetzt wird ... ich habs versucht

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Physioman