Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Telefon-Support-Nummer nicht mehr kostenlos?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Telefon-Support-Nummer nicht mehr kostenlos?

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.11.2013 , 04:28 AM | #1
Liebes Support-Team,

habe ich eure Ankündigung nur übersehen, daß die kostenlose 0800er Nummer des Telefonsupports abgeschaltet wurde? Müßt ihr so etwas still und heimlich hinter dem Rücken der Kunden tun? Habt ihr durch euren grottigen "Support" nicht schon genug Probleme?
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

JHeldt's Avatar

JHeldt
01.11.2013 , 06:45 AM | #2
hmm. ich vermute mal das sie einfach zu teuer geworden ist für EA (man muss bedenken, die 0800er Nummern sind nicht wirklich kostenlos, die entstandenen Gebühren muss der Anbieter (in diesem Fall EA) zahlen.

Jetzt ist es eine normale Festnetznummer. Da 90% der Deutschen eine Flatrate ins Festnetz haben (selbst bei Handyverträgen ist da meist eine mit drin), sehe ich da eigentlich kein Problem bei.

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.11.2013 , 06:56 AM | #3
Warum und daß es keine kostenlose Nummer mehr ist, war mir schon klar und ist zumindest für mich auch kein Problem. Was mich aber nach über einem Jahr SWTOR-Abo nun wirklich gründlich ankotzt, ist diese elende "Friß, Vogel, oder stirb"-Kundenpolitik seitens BW/EA. Die Kunden werden immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und Kritik einfach ignoriert. Sieht man ja an diesem Thread. Naugor war die ganze Zeit online. Reaktion? Keine. Wie immer.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)

Darth-Bono's Avatar

Darth-Bono
01.11.2013 , 06:56 AM | #4
Darüber gibt es schon einen Diskussions-Thread
[SIZE="2"] Abaddus (Marodeur, DD), Dirita (Hexer, Heal), Provenator (Power-Tech, Tank)

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.11.2013 , 07:03 AM | #5
Quote: Originally Posted by Darth-Bono View Post
Darüber gibt es schon einen Diskussions-Thread
Mag ja sein, ist für mich aber nicht relevant. Ich habe explizit hier gepostet, weil ich eine Antwort vom Support dazu haben möchte. So illusorisch das auch sein mag.

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.13.2013 , 10:45 AM | #6
/push

Und wieder schweigt der Support. Allein gestern war zumindest Naugor seit Erstellung des Threads 5 Stunden im Forum aktiv. Und da war keine Zeit, um mal kurz dazu Stellung zu nehmen? Schwach, ganz schwach.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
01.13.2013 , 10:48 AM | #7
Quote: Originally Posted by RealAldris View Post
/push

Und wieder schweigt der Support. Allein gestern war zumindest Naugor seit Erstellung des Threads 5 Stunden im Forum aktiv. Und da war keine Zeit, um mal kurz dazu Stellung zu nehmen? Schwach, ganz schwach.
Was soll er den sagen? Die Nummer wurde geändert, Punkt.
Der Support kann dir eh nur erzählen was du diesbezüglich schon weißt, persönliche Anmerkungen dürfen sie eh nicht mit einfliesen lassen.
Du wirst hier sicherlich keine Entschuldigung bekommen, ich könnte mir sogar vorstellen das die (deutschen) Gelben da auch nicht vorab unterrichten wurden.

RealAldris's Avatar

RealAldris
01.13.2013 , 10:53 AM | #8
Siehe mein zweites Posting. Kritikpunkt ist vor allem die Form des Umganges mit den Kunden. Der Ton macht die Musik.

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.14.2013 , 03:58 AM | #9
Also wenn das jetz wirlklich zum normalenm Festnetzpreis geht find ich das für mich als Österreicher bescheuert...kostet mich ne ganze Stange wenn ich da mal anrufen muss Oo was nicht notwendig wäre aber ich erinnere mich noch gut daran wie schön der Support am Anfang war, du hattest ein problem, hat ein ticket geschrieben und spätestens 2 Tage später hat sich über den Kundenchat ein Supporter gemeldet um mit dir persönlich zu reden !!! Was is jetzt du schreibst ein Ticket und wenn überhaupt kommt vlt nach einer Woche eine Copy und paste Antwort!!!!! Und das obwohl ich ABO Spieler bin...ICH FÜHL MICH VERARSCHT!!!!!!!

ABER SO RICHTIG!!!!

Seit dem FTP kannst den Support vergessen sorry, und genau das war der Grund und die Befürchtung warum ich vor der Umstellung aufgehört habe und DAS war der Grund warum ich auch jetz nach dem Abo Ende wieder ciao sagen werde...es gibt so manch andere Spiele die auch einen miesen Support haben die ich aber tatsächlich auch FTP spielen kann und nicht gezwungen bin ein Abo zu machen(denn hier kannst nicht wirklich ohne ABO spielen...)

Vafer's Avatar

Vafer
01.14.2013 , 06:11 AM | #10
Quote: Originally Posted by RealAldris View Post
/push

Was soll er den dazu schreiben? Wollt ihr unbedingt die altgedienten "Ich weis nix, sags aber wenn ich weis mehr" Standart-Sätze vor euch haben? Oder "Hi Leute, ja der Saftladen hier hat euch halt mal wieder ans Bein gepinkelt, aber mein Gott, kann ich auch nichts dran ändern, sry."