Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Linkshänder als Charaktere bei SWTOR

RageonVart's Avatar

RageonVart
01.09.2013 , 06:59 AM | #1
Ich hab nen Vorschlag zum verbessern:
Ich fänd es gut, wenn es eine Einstellung gäbe, bei der man entscheiden kann, ob der Charakter Links-oder Rechtshänder ist. Ich bin nämlich Linkshänder Diese Einstellung müsste man aber auch machen können, wenn man den Charakter schon länger hat, um nicht neu anfangen zu müssen.

Anubiran's Avatar

Anubiran
01.09.2013 , 07:16 AM | #2
Also nichts gegen linkshänder, aber das Feature sollte wohl auf die Prio Skala nach ganz unten. Alle Animationen müssten neu gemacht werden... für eigentlich nichts
.

RageonVart's Avatar

RageonVart
01.09.2013 , 07:21 AM | #3
Es wäre aber schön und nicht das erste Mal.Man müsste nur die Waffe in die andere Hand (linke Hand) geben. Ob der Charakter trotzdem noch mit dieser Hand Granaten wirft, wäre mir egal

JPryde's Avatar

JPryde
01.09.2013 , 09:17 AM | #4
Riesenaufwand für praktisch keinen Effekt... daher... nein danke.

Und das Vorschlagsforum ist das Unterforum dieses allgemeinen Forums.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
01.09.2013 , 10:19 AM | #5
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Riesenaufwand für praktisch keinen Effekt... daher... nein danke. [...]
Naja, mit dieser Aussage würde BW alle Linkshänder vor den Kopf stoßen - und wenn die eine entsprechend große Lobby hätten, wäre der Aufschrei gewaltig. Im Bezug auf gleichgeschlechtliche Beziehungen kann man diese Aussage im Übrigen auch anwenden, allerdings mit wesentlich mehr Gezeter und Geschrei.

Wenns das eine gibt, sollte es selbstverständlich auch das andere geben - also: Linkshänder sollten nicht zurückgestellt werden...
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

JPryde's Avatar

JPryde
01.09.2013 , 10:38 AM | #6
Nu lass mal die Kirche im Dorf, es sind ja nichtmal alle Linkshänder, die das wünschen.

Die wenigsten Klassen benutzen wirklich nur eine Hand. Für alle beidhändig bewaffneten Chars hätte das schonmal keinerlei Auswirkung und ob jetzt bei zweihandwaffen, die linke oder rechte Hand am Griffstück und die andere Hand am Abzug ist... finde ich jetzt wirklich keinen Aufschrei wert.

(ich finde allerdings auch den Rummel um gleichgeschlechtliche Gefährten-Romanzen mehr als übertrieben)
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
01.09.2013 , 10:58 AM | #7
Nu lass mal die Kirche im Dorf, es sind ja nichtmal alle Linkshänder, die das wünschen.

Die wenigsten Klassen benutzen wirklich nur eine Hand. Für alle beidhändig bewaffneten Chars hätte das schonmal keinerlei Auswirkung und ob jetzt bei zweihandwaffen, die linke oder rechte Hand am Griffstück und die andere Hand am Abzug ist... finde ich jetzt wirklich keinen Aufschrei wert.

(ich finde allerdings auch den Rummel um gleichgeschlechtliche Gefährten-Romanzen mehr als übertrieben)
Aber wieso ist Deines Erachtens dieser Vorschlag so vollkommen indiskutabel? Aufwand? Wofür? Um eine Skelettanimation von rechts auf links zu übertragen? Das dürfte wesentlich einfacher zu bewerkstelligen sein, als beispielsweise alle möglichen Sitzgelegenheiten als soche zu definieren. Wir streiten hier um des Kaisers Bart. Verbesserungen, wenn sie sinnvoll erscheinen (und von einigen wird dieser Vorschlag sicherlich als gut empfunden) sollte doch auch vorgetragen werden dürfen - ohne gleich mit dem Rübe-ab-Argument konfrontiert zu werden.
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

JPryde's Avatar

JPryde
01.09.2013 , 11:06 AM | #8
Ich schrieb lediglich "nein, danke" und meines wissens bin ich nicht die entscheidende Instanz dafür. Indiskutabel habe ich nie gesagt und immerhin diskutieren wir ja grade.

Bleib mal auf dem Teppich, ich finde es nur einfach den Aufwand nicht wert, weil ich nicht glaube, das sich viele Linkshänder daran stören, das ihr Char ein Rechtshänder ist.

Und mit der Skelettanimation übertragen ist es nicht getan. Kommando-Waffen z.b. sind Rechtshänderwaffen. Also müsste man logischerweise von diesen Waffen auch noch die Linkshändervarianten erstellen. Das könnte man natürlich alles einfach spiegeln, allerdings kommt es bei stumpfem Spiegeln recht schnell mal zu Clippingfehlern, weil 3DsMax mit den Normalen rumzickt (womit ich nicht sagen will, das ich weiss ob Bioware 3DsMax benutzt)
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
01.09.2013 , 11:24 AM | #9
Und mit der Skelettanimation übertragen ist es nicht getan. Kommando-Waffen z.b. sind Rechtshänderwaffen. Also müsste man logischerweise von diesen Waffen auch noch die Linkshändervarianten erstellen. Das könnte man natürlich alles einfach spiegeln, allerdings kommt es bei stumpfem Spiegeln recht schnell mal zu Clippingfehlern, weil 3DsMax mit den Normalen rumzickt (womit ich nicht sagen will, das ich weiss ob Bioware 3DsMax benutzt)
Wenn man sich schon entscheidet ein Spiel zu machen, in dem beide Geschlechter berücksichtigt werden, dann sollte auch die Möglichkeit der Rechts-/Linkskombination vorhanden sein. Da hat BW entweder keinen Wert drauf gelegt oder es einfach verbummelt. In beiden Fällen nachlässig. Nicht wichtig, aber nice to have. Immersion und so. Warum Du das nun so vehement ablehnst ist mir ein Rätsel, genauso, wie es Dir wohl ein Rätsel ist, wie ich so eine Idee als eine gute Idee bezeichnen kann.

Ach und btw
Nu lass mal die Kirche im Dorf
Bleib mal auf dem Teppich
Warum so genervt?! Ich hab doch nichtmal destruktiv argumentiert...

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
01.09.2013 , 12:26 PM | #10
Anscheinend wird man von Entwicklerseite über den Kamm geschert.
Ich wette, es gibt nicht ein Spiel, das auf "Händigkeit" wirklich Rücksicht nimmt !
[Zynismus]Wozu auch ... ?[/Zynismus]