Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hutt Cartell: Die Zahlungsmethode wird nicht unterstützt :(

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Hutt Cartell: Die Zahlungsmethode wird nicht unterstützt :(
First BioWare Post First BioWare Post

Chricuenza's Avatar

Chricuenza
01.20.2013 , 06:35 AM | #111
Quote: Originally Posted by Boesersuesser View Post

Ich habe aber aus Sicherheitsgründen KEIN ONLINEBANKING UND AUCH KEINE KREDITKARTE UND WILL DIESE AMERIKANISCHEN ZAHLUNGSMETHODEN AUCH NICHT HABEN !

Wenn BW auf dem deutschen Markt präsent bleiben will, muß BW sich den hiesigen gebräuchlichen Zahlungsmethoden anpassen. Nicht umsonst gibt es nur noch jeweils drei Landessprachliche Server und davon jeweils einen pro Spielart.
In welchen Märchenwald lebst Du eigentlich ? Läufst Du wegen jeden scheiß zur Bank ? Das könnte ich mir schon wegen meinen Arbeitszeiten nicht leisten.

Und ob es dir passt oder nicht. Kreditkarten sind seit 1954 in Deutschland präsent. Diese zählen somit seit fast 60 Jahren zu den hier in Deutschland gebräuchlichen Zahlungsmetoden.

Du hast keine aus Sicherheitsgründen ? Was für ein Quark ! Ich liebe solche ausreden nur damit man Dampf ablassen kann über etwas was man nicht mag oder Boykottiert.
Ich bezahl für mein Abo um ohne Einschränkungen zu spielen, und nicht wegen irgendwelchen Geschenken wie Kartellmünzen oder Party Jawa !

Fleureth's Avatar

Fleureth
01.20.2013 , 07:57 AM | #112
Quote: Originally Posted by Chricuenza View Post
In welchen Märchenwald lebst Du eigentlich ? Läufst Du wegen jeden scheiß zur Bank ? Das könnte ich mir schon wegen meinen Arbeitszeiten nicht leisten.

Und ob es dir passt oder nicht. Kreditkarten sind seit 1954 in Deutschland präsent. Diese zählen somit seit fast 60 Jahren zu den hier in Deutschland gebräuchlichen Zahlungsmetoden.

Du hast keine aus Sicherheitsgründen ? Was für ein Quark ! Ich liebe solche ausreden nur damit man Dampf ablassen kann über etwas was man nicht mag oder Boykottiert.
Muss dieser Tonfall/Wortwahl sein? Es gibt auch andere Möglichkeiten, eine Überweisung zu tätigen, es muss nicht unbedingt das Onlinebanking sein oder der persönliche Besuch bei der Bank.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Fleureth's Avatar

Fleureth
01.20.2013 , 08:00 AM | #113
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post
Ich finds auch gut, so werden Kosten gespart, wegen 8 popeligen Euro ELV, wie unwirtschaftlich
Kleines Beispiel:
In meiner Firma läuft alles auf Zahlunsgziel, Barzahlung ist bei uns sehr unwirtschaftlich, gerade bei kleinen "popel" Beträgen umso mehr, denke dasselbe trifft hier auch zu, nochmal ein ELV einzurichten kostet einfach Resourcen, vorallem wenn es nur einmalig ist und nicht wiederkehrend.
Ich hab vollstes Verständnis dafür
Wie meinst Du das mit Zahlungsziel bzw. Barzahlung ist sehr unwirtschaftlich? EA unterstützt doch indirekt die Barzahlung, sonst würden Sie keine Produkte im Handel sondern alles online anbieten?
Die Brüder des Yoofi

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
01.20.2013 , 08:05 AM | #114
So wie ich es geschrieben habe, als Beispiel, es können sich Zahlungsmethoden als unwirtschaftlich erweisen und diese schließen dan Unternehmen aus, bei uns ist es die Barzahlung, (bei uns ist alles automatisiert mit einer zentralen Debitorenbuchhaltung die die Rechnungen schreibt, es ist viel umständlicher für mich vor Ort eine Rechnung zu schreiben, auch für den Kunden, denn der hat keine Zeit und selbst eine Buchaltung die zentralseitig zahlt), bei EA das ELV für einzelne Addons oder Games, auf Origins zahlt man ja auch mit PayPal und nicht mit ELV oder Überweisung.

Fleureth's Avatar

Fleureth
01.20.2013 , 12:32 PM | #115
Aber in wieweit ist nun eine Rechnung mit Zahlungsziel 2 Wochen über 8 € gegen eine ELV über 8 €?
Bei beiden kannst Du den Eingang automatisch prüfen lassen. Bei Beiden kann es zu Folgeaktionen aufgrund nicht bezahlt/nicht gedeckt kommen. (Erkläre doch mal deinem Kunden, warum es seinen regulären Aufträge weiterhin mit Zahlungsziel bezahlen kann, dies aber bei einem zusätzlichen Auftrag nicht möglich ist)
Das Problem bei Deiner Argumentation ist, das Du von B2B ausgehst und nicht von B2C. Wir sind aber in einer B2C-Argumentation.
Also ist ein monatlich einzuziehendes Abo über 11 € wirtschaftlich günstiger, als ein monatlich einzuziehendes Abo über 11 € und zusätzlich 8 € für den DLC, was dann 19 € ausmachen würde? Die einmalige Erhöhung der ELV lässt sich auch automatisieren.
ELV generell kann nicht unwirtschaftlich sein, denn dann wäre es auch für Bestandskunden abgeschafft worden.
Die Brüder des Yoofi

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
01.20.2013 , 01:16 PM | #116
Hat doch garnix mit b2b oder b2c zu tun, verwirr die Leute doch nicht
ich habe nur Beispiele genannt warum man sich evtl. für eingeschränkte Zahlungsmethoden entscheided
Es wird das Abo mit Elv angeboten und das Addon eben nicht, sondern nur per Kreditkarte oder Treuhänder, das sind doch zwei grundsätzlich verschiedene Produkte.
Stell dir vor jemand kauft das Addon und es wird alles über Elv geregelt, eingezogen wird am Monatsanfang, bis dahin zockt der Dude gemütlich den neuen Inhalt, was passiert aber wenn das Konto nicht gedeckt ist?
Vielleicht entsteht so ein größerer wirtschaftlicher Schaden für Bioware, im Gegensatz zu einem Abo-Elv das platzt, oder vielleicht bekommt Bioware auch nen Vermittlungsprovision von Paypal und co.
Ich habe zumindest noch nie ein Addon/ Spiel per Elv gezahlt, kenne auch keine Firma die das so praktiziert, geht alles über Kreditkarte oder Treuhänder (evtl. Vorabüberweisung)
Naja mir isses eigentl. scheissegal, ich lebe in der Moderne, mit Kreditkarte und Paypalkonto, sollen die Einsielder doch Halma spielen !

romfis's Avatar

romfis
01.20.2013 , 02:34 PM | #117
ich habe nur Beispiele genannt warum man sich evtl. für eingeschränkte Zahlungsmethoden entscheided
Es wird das Abo mit Elv angeboten und das Addon eben nicht, sondern nur per Kreditkarte oder Treuhänder, das sind doch zwei grundsätzlich verschiedene Produkte.
Stell dir vor jemand kauft das Addon und es wird alles über Elv geregelt, eingezogen wird am Monatsanfang, bis dahin zockt der Dude gemütlich den neuen Inhalt, was passiert aber wenn das Konto nicht gedeckt ist?
Vielleicht entsteht so ein größerer wirtschaftlicher Schaden für Bioware, im Gegensatz zu einem Abo-Elv das platzt, oder vielleicht bekommt Bioware auch nen Vermittlungsprovision von Paypal und co.
Ich habe zumindest noch nie ein Addon/ Spiel per Elv gezahlt, kenne auch keine Firma die das so praktiziert, geht alles über Kreditkarte oder Treuhänder (evtl. Vorabüberweisung)
Naja mir isses eigentl. scheissegal, ich lebe in der Moderne, mit Kreditkarte und Paypalkonto, sollen die Einsielder doch Halma spielen !
Pass auf die will jetzt von dir Belege woher du die Vermutung her nimmst das mal ein Konto nicht gedeckt sein könnte bei einem Abonnement.

Nun gut sie hat eh ihr Addon... dann ist die Sache eh generell gegessen.

Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Liest du überhaupt die Beiträge der anderen ganz durch?
Den Eindruck machst du schon lange bei mir dass DU meine Beiträge nicht ganz liest, denn ich hab meine Antwort auf die du wartest schon lange in einem Posting von mir mit einer Erklärung abgegeben! Man muss nur genau schauen und dann auch verstehen.
Aber ich will ja nicht so sein, und gebe dir einen kleinen Tipp: „lesatron“
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit

Fleureth's Avatar

Fleureth
01.20.2013 , 02:56 PM | #118
Dein Beispiel hat aber mit b2b zu tun:
(bei uns ist alles automatisiert mit einer zentralen Debitorenbuchhaltung die die Rechnungen schreibt, es ist viel umständlicher für mich vor Ort eine Rechnung zu schreiben, auch für den Kunden, denn der hat keine Zeit und selbst eine Buchaltung die zentralseitig zahlt),
Welche Privatperson hat denn bitte eine Buchhaltung die zentralseitig zahlt, damit er einen Vorteil durch dein Beispiel hat?
Denn anscheinend gibt es eben noch einige Privatpersonen, die eben keine Buchhaltung haben, die die Rechnungen zentralseitig bezahlen.
Die Brüder des Yoofi

Fleureth's Avatar

Fleureth
01.20.2013 , 02:58 PM | #119
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Den Eindruck machst du schon lange bei mir dass DU meine Beiträge nicht ganz liest, denn ich hab meine Antwort auf die du wartest schon lange in einem Posting von mir mit einer Erklärung abgegeben! Man muss nur genau schauen und dann auch verstehen.
Aber ich will ja nicht so sein, und gebe dir einen kleinen Tipp: „lesatron“
Du hast aber keine Belege dafür gebracht, nur einen ominösen Thread aus Dezember, den selbst Du nicht mehr findest.
Die Brüder des Yoofi

romfis's Avatar

romfis
01.20.2013 , 03:01 PM | #120
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Du hast aber keine Belege dafür gebracht, nur einen ominösen Thread aus Dezember, den selbst Du nicht mehr findest.
Nö das mein ich nicht. Liegt schon weiter zurück. Seite 7

Bezüglich den Beitrag da hast du Recht hab per Suche und selber überall gesucht (2x bis 15. Nov. herum) sogar im StarWars Forum. Scheinbar wurde der entfernt.
Aber glaub mir oder nicht ich bin ja nicht blöd und sehe keine Gespenster.
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit