Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?

First BioWare Post First BioWare Post

Napu's Avatar

Napu
02.10.2013 , 06:52 PM | #31
was heißt alle anderen?

Anno 1404/2070
Battlefield 3
Call of Duty
Skyrim
...
oder
Die Sims 2
Die Siedler 4
...

was eigendlich sagen will. 2-Kerne Prozessoren reicht für die heutigen spiele kaum mehr aus. Klar gibt es hier und da mal nen indie spiel das damit super funktionert. Für Intel Kunden sollte es schon mittelklasse i5 sein.
Dann sollte dein PC nicht mehr die quelle der low FPS mehr sein. Dann liegt es nur noch am Server oder an deiner Internetleitung

DerOnkeI's Avatar

DerOnkeI
02.10.2013 , 06:57 PM | #32
Hab jetzt als vergleich nur MW3 auf hohen details und BF3 auf mittleren

@ Eins hab ich noch nicht gemacht und zwar neuinstallieren, das mache ich jetzt mal.

Samturi's Avatar

Samturi
02.11.2013 , 07:06 AM | #33
Habe auch das Problem im pvp und auf der flotte wird es fast unspielbar. Fps fast immer rot.
System
Intel core i7 3.4ghz up to 3.8
H67 Chipsatz 2 x 3gb sata hdd Festplatten 1.5tb System und 80 gb je 7200rpm extra für swtor auslagerungsdatei auf der System platte.
Radeon hd 5870 vapor x
8 gb Ram
Internet DSL 6000 1 und 1 Ports sind frei.
Auf Windows 7 64 und 8 64 getestet.
Hyper threading kann ich im bios nicht ausstellen unter msconfig brachte es auch nichts. Ram Tests wie Festplatten Tests melden keine Fehler. Egal welche Auflösung egal welche Einstellungen egal welche Zuweisung der kerne ...
Ich habe so vieles versucht nichts hilft.
Habe gerade noch ein ram drive gemacht und was los immer noch nicht besser ich weiß nicht weiter. ..

Aleksin's Avatar

Aleksin
02.11.2013 , 07:21 AM | #34
Quote: Originally Posted by Samturi View Post
Habe auch das Problem im pvp und auf der flotte wird es fast unspielbar. Fps fast immer rot.
System
Intel core i7 3.4ghz up to 3.8
H67 Chipsatz 2 x 3gb sata hdd Festplatten 1.5tb System und 80 gb je 7200rpm extra für swtor auslagerungsdatei auf der System platte.
Radeon hd 5870 vapor x
8 gb Ram
Internet DSL 6000 1 und 1 Ports sind frei.
Auf Windows 7 64 und 8 64 getestet.
Hyper threading kann ich im bios nicht ausstellen unter msconfig brachte es auch nichts. Ram Tests wie Festplatten Tests melden keine Fehler. Egal welche Auflösung egal welche Einstellungen egal welche Zuweisung der kerne ...
Ich habe so vieles versucht nichts hilft.
Habe gerade noch ein ram drive gemacht und was los immer noch nicht besser ich weiß nicht weiter. ..

Siehe unten.

Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Genau das dachte ich bis vor ein paar Tagen auch noch, bis ich dann hier im Kundendienstforum aufgeklärt wurde ^^

Es ist aber wohl so:
Grün: Die Grafikkarte limitiert die FPS
Rot: Etwas anderes (CPU, Festplatte, Internetverbindung) limitiert die FPS

Wenns rot ist, ist es schon mal nicht deine Graka. Obwohl für gutes Spielen etwas schwach auf der Brust
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.11.2013 , 07:23 AM | #35
Googelt doch mal: "netzverbindung verbessern wow", der Trick hat bei mir viel gebracht.
Fazit, in den Standardeinstellungen verzögert Windows den Ping.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Samturi's Avatar

Samturi
02.11.2013 , 07:30 AM | #36
Wenn du mich meinst bis jetzt gibt es kein Spiel was die graka nicht auf mindestens hoch packt und bei swtor ist egal wie ich sie einstelle die Probleme bleiben

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.11.2013 , 09:24 AM | #37
Quote: Originally Posted by Samturi View Post
Wenn du mich meinst bis jetzt gibt es kein Spiel was die graka nicht auf mindestens hoch packt und bei swtor ist egal wie ich sie einstelle die Probleme bleiben
Genau, weil es eben nicht an der Grafikkarte liegt.

Bei dir gibt es irgendeinen Fehler beim Zusammenspiel von SW:TOR, Windows, CPU, Festplatte und/oder Internetverbindung.

Du solltest mal andere Onlinespiele testen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Samturi's Avatar

Samturi
02.11.2013 , 09:40 AM | #38
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Genau, weil es eben nicht an der Grafikkarte liegt.

Bei dir gibt es irgendeinen Fehler beim Zusammenspiel von SW:TOR, Windows, CPU, Festplatte und/oder Internetverbindung.
Ja oben steht was ich schon gemacht habe und ein bios Flash habe ich gemacht. Hast da vielleicht eine Idee wenn selbst ne ram disk nicht hilft wird es ja bald nur noch am Internet liegen können aber ne 6000 Leitung mit offenen Ports sollte es doch ok sein ich bin so Rat los... hilflos und verzweifelt habe über 2 wochen so viel probiert 1 Möglichkeit wäre noch bei jemand mit besseren Internet zu testen allerdings das selbst der ram drive nichts bringt verwundert mich extrem weil es eigentlich bei allen was brachte... oder ich habe was falsch gemacht aber mit dem unleashed ist es ja kaum möglich. Oder der ram ist defekt aber dann würde der ja auch nicht angezeigt werden oder ? Und die ram Tests zeigen auch keine Fehler. Somit wären ja durch die Disk der ram wie Festplatte ausgeschlossen. Die Grafikkarte lacht über starwars also auch ausgeschlossen. Was bleibt Internet und cpu was bzw wie teste ich die cpu? Und andere online spiele laufen also wow guildwars 2 und tera . Ältere spiele wie line age 2 liefen nicht sauber

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.11.2013 , 10:01 AM | #39
Wenn Unleashed nichts bringt, dann solltest du es einmal starten und dann "SWTOR RETAIL" auswählen, damit wird dann Unleashed deaktiviert und SW:TOR ganz normal gestartet. Ab dann kannst du SW:TOR wieder normal über die den Launcher starten.
Warum? Weil du dann bei der Problemsuche ausschließen kannst, dass Unleashed weitere Probleme verusacht.

Ich finde es aber etwas merkwürdig, dass Unleashed überhaupt nichts gebracht hat. Hast du Add DiskCache, Add LocalApp und Select FX ausgewählt? Dann wärst du bei ca 1,5GB zusätzlichen Arbeitsspeicher. Bei 8 GB Arbeitsspeicher kannst du zusätzlich auch mal "Select Dynamic" testen, dann bist du bei 4,3GB ca. Save, Apply and Close und dann mit SWTOR UNLEASHED starten. Du solltest alle andere Programme, wie Messenger und Browser, vorher schließen.

Wenn das nichts bringt, wie gesagt, Unleashed lieber ganz deaktivieren und dann überprüfen, ob es an der Internetverbindung liegen könnte. Am einfachsten indem du mal andere Onlinerollenspiele testest, falls welche installiert sind. Je mehr desto besser, weil sie in unterschiedlichen Ländern ihre Server haben. SW:TOR hat die Server in Irland, WoW dagegen in Deutschland. Es wären also Spiele hilfreich, die ihre Server weiter weg oder am besten auch in Irland haben.

Ach, und was mir grad noch einfällt: Vor einem Jahr konnten manche ähnliche Probleme lösen indem sie selbst nochmal DirectX 9 installiert haben. Ich weiß aber nicht, ob das aktuell noch ein möglicher Lösungsansatz ist.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Samturi's Avatar

Samturi
02.11.2013 , 10:10 AM | #40
*** wow tera und gw2 laufen gut. Bei unleashed alles wie du sagtest getan aber sobald ich die knapp 4.2gb nutzen will stürzt es ab und sagt ich brauche 2gb für das System aver nehme ich knapp 2gb im drive merke ich nach meinem empfinden keine Verbesserung somit scheint das Problem so klein zu sein und doch so weit weg