Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?
First BioWare Post First BioWare Post

DerOnkeI's Avatar

DerOnkeI
02.08.2013 , 05:54 PM | #21
Hallo wollt euch mal fragen woran das liegen kann das es bei mir ruckelt...

Hier mein System.

CPU: Intel Core Duo E7500 @ 2.93GHz
Grafikkarte: Geforce GTX 460
RAM: 8gb ram
windows 7 64bit

mal abgesehen von der flotte wo es nur ruckelt, ruckelt es auch im pve/pvp...
egal ob auf low oder high grafik einstellung

Napu's Avatar

Napu
02.09.2013 , 03:04 PM | #22
ja das problem hatte ich auch. Kurz noch mal meine Daten als ich das Problem hatte.

AMD FX-8150 (nicht übertaktet!!)
AMD Radeon HD 6950
16GB Ram
Windows 7 64bit

So ich hatte mit dem PC derbe Ruckler gehabt, weil ich eine zu langsame Internet Leitung hatte.
Als mein SWTOR performence Probleme hatte, hatte ich nur eine DSL 4000er Leitung bei Versatel. Ende letzten Jahres wieder zurück bei T-Online mit einer 6000er Leitung. (schneller geht es bei mir nicht :/ )
Ich kann jetzt bisher nur vom Startgebiet berichten, ob es im PvP sich gebessert hat weiß ich noch nicht.
Auf jedenfall merk die den unterschied gewaltig. Wenn ich wieder alltes Ruckel feeling will, brauche ich nur ein download im Hintergrund per Steam oder so an machen und es ruckelt wie damals auf der 4000er Leitung auch.

ich denke es empfiehlt sich neben sein PC auch die Internetleitung + Provider zu nennen.

Leute die noch mit Core 2 Duo E**** reihe spielen und probleme haben. Da empfehle ich euch, euren PC nicht mehr aufzurüsten, da diese systeme meist noch mit DDR2 Speicher fahren. Wenn dann stellt euch PC zusammen mit Intel I5 oder I7 reihe zu bauen. Leute die Intel nicht mögen können die neue FX reihe nehmen.

Grafikkarte ist recht egal,es sollte nur wirklich keine Office version sein also keine GT reihe bei Nvidia (immer GTX nehmen) oder bei AMD nicht unter 4900er, 5700er 6700er oder 7700er Reihe nehmen.

Arbeitsspeicher optimal DDR3 1600mhz in 3,5GB bei 32er bit systemen und 6-8GB bei 64er Bit systemen nehmen.

Solltet ihr das alles bereits erfüllen und immer noch Probleme haben, dann Tip ich einfach darauf das dein Internet viel zu langsam ist.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.09.2013 , 03:47 PM | #23
Der E8400 ist vollkommen ausreichend für SW:TOR.

Wenn die FPS-Anzeige rot ist kann neben der CPU auch die Festplatte oder die Internetverbindung schuld sein.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Aleksin's Avatar

Aleksin
02.10.2013 , 03:59 AM | #24
Kann es sein, dass diese FPS-Anzeige nicht immer korrekt anzeigt?

Meine Durchschnitts-FPS liegt bei ca. 85 - 105 (der Wert in Klammern auch auf der Flotte) und trotzdem ist diese permanent rot. Grün habe ich diese noch nie gesehen.
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.10.2013 , 04:44 AM | #25
Das dürfte einfach bedeuten, dass deine GraKa so gut ist, dass SW:TOR sie nie voll auslastet
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Aleksin's Avatar

Aleksin
02.10.2013 , 04:55 AM | #26
Ok, das ist fein. Aber dann ist das doch mit den Farben etwas verwirrend. Also rot bedeutet für mich jetzt persönlich, dass das System am kritischen Leistungsbereich nagt.
Wenn grün ist, dann sollte normal alles smooth sein und nicht durch Hardware leistungslimitiert, oder?

Korrigiert mich, wenn ich mich da irren sollte

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.10.2013 , 07:55 AM | #27
Genau das dachte ich bis vor ein paar Tagen auch noch, bis ich dann hier im Kundendienstforum aufgeklärt wurde ^^

Es ist aber wohl so:
Grün: Die Grafikkarte limitiert die FPS
Rot: Etwas anderes (CPU, Festplatte, Internetverbindung) limitiert die FPS

DerOnkeI's Avatar

DerOnkeI
02.10.2013 , 04:29 PM | #28
Spoiler

Hab schon vieles versucht, treiber updates gemacht tips und tricks angewendet die ich hier im forum gelesen habe...Aber es ruckelt so schlimm...Wenn ich nix mache und rum stehe bleib die fps zahl bei 60ca. wenn ich aber im kampf gehe schwank das immer zwischen 5-25fps..besonders in op`s ganz schlimm. kann mir einer weiter helfen!

Aleksin's Avatar

Aleksin
02.10.2013 , 06:10 PM | #29
Quote: Originally Posted by DerOnkeI View Post
Spoiler

Hab schon vieles versucht, treiber updates gemacht tips und tricks angewendet die ich hier im forum gelesen habe...Aber es ruckelt so schlimm...Wenn ich nix mache und rum stehe bleib die fps zahl bei 60ca. wenn ich aber im kampf gehe schwank das immer zwischen 5-25fps..besonders in op`s ganz schlimm. kann mir einer weiter helfen!
Scheint so, als ob die Grafikkarte könnte/möchte, aber die CPU nicht weiter genug durchlässt.

DerOnkeI's Avatar

DerOnkeI
02.10.2013 , 06:41 PM | #30
Bei mir leuchtet das auch fast durchgehend rot auf bei der fps anzeige, vermute nämlich auch das die CPU das nicht alles packt...aber hätte wenigstens damit gerechnet das ich das auf low grafik ruckelt frei spielen kann...

Wollte mir eigentlich keine neue CPU kaufen, alle anderen Siele laufen flüssig bei mir -.-