Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?
First BioWare Post First BioWare Post

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.18.2013 , 04:01 PM | #121
Samturi, hattest du nun eigentlich einen anderen Internetanschluss ausprobiert?
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
02.18.2013 , 04:19 PM | #122
Quote: Originally Posted by Napu View Post
Mein AMD CPU wird unter langzeit volllast nicht wärmer als 53° und mein GPU nicht wärmer als 65°. Es ist absolut ausreichend und unbedenklich!! Deine Angst das dir das was weg raucht ist total unbegründet und dein System stürzt anhand dieser zahlen nicht ab!!

Das Schattenflügel sagt das dein CPU kühler heiß ist weil er ein "Arctic Freezer 13" hat und solch ein kühler ist wirklich nur dann sinnvoll wenn man die Absicht hat sein CPU zu übertakten. Dann werden nämlich die CPU's auch schön warm und brauchen deswegen solch eine Kühlung. Ohne übertakten bleiben die CPU's halt kühl.

Also wenn du nicht vor hast dein CPU zu übertakten, dann brauchst kein Kühler ala "Scythe Mugen 3" dann sollte ein "Scythe Shuriken" auch völlig für deine Bedürfnisse reichen.

Dein Problem kann durch aus am Netzteil liegen. oder irgendein Hardware teil kann defekt sein durch das ständige rum brauen.
Warm und Heiß ist allerdings ein Unterschied - ich hab geschrieben, dass er warm wird jedoch nicht heiß. Der Arctic Freezer, welcher ich habe ist in seiner Revision nicht zum großartigen Übertakten geeignet, das ist nämlich die alte Revision

Wenn du unter Volllast allerdings Zocken verstehst..in den seltenen Fällen wird bei Spielen die CPU wirklich beansprucht, das Meiste läuft über die Grafikkarte.

Aber im letzten Punkt stimme ich dir zu, vielleicht liegt das tatsächlich am NT.
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

Samturi's Avatar

Samturi
02.18.2013 , 09:11 PM | #123
Also danke nochmal an alle. Am Internet lag es auch nicht. Ein defekt durch brauen verstehe ich nicht aber ich gehe mal von bauen aus. Also viel umgebaut habe ich. Klar ich habe verschiedene ram Slots getestet sowie Grafikkarten kühler und eine andere Festplatte aber das sind doch Dinge die ein PC haben können sollte denke ich. Leider bin ich im Moment pleite und kann erst weiter testen wenn das Geld passt

Und nochmal zum Kundenservice.. ihr seid echt ein Witz

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.19.2013 , 03:04 AM | #124
Also ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass es an der Hardware liegt. Da wird jeder Supportmitarbeiter - leider - die Unterstützung einstellen müssen (die haben - nicht nur bei BW, bei allen Software Firmen - strickte Richtlinien, wann sie helfen dürfen und wann nicht).
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 35 Shadow; Annakami 50 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.19.2013 , 03:27 AM | #125
Blöde Frage, aber welchen Virenscanner hast du? Beim Kasperski kann man folgendes testen:
  1. Starte Swtor
  2. Oeffne Kaspersky
  3. Klicke auf "Programmkontrolle" und dann auf "Programmaktivität"
  4. Im Fenster suchst du SWTOR heraus und klicken es doppelt an.
  5. Dann wählst du den Reiter "Ausnahmen" und den Haken bei "Programmaktivität nicht kontrollieren".

Ich glaube zwar auch nicht, dass es was bringt, aber bei einem anderen Spieler hat es geholfen. SWTOR hat vergleichsweise viele Plattenaktivitäten und wenn das Virenschutzprogramm dann immer aufwendig testet, kann das schon zum ruckel führen.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 35 Shadow; Annakami 50 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Samturi's Avatar

Samturi
02.19.2013 , 06:21 AM | #126
Alles getestet
... werd nach und nach neue Hardware kaufen ... der pc ist jaaa schon soo alt.

Und ohne es böse zu meinen ... zum Thema Richtlinien... aber dürfen sagen man sollte ein ram drive machen also bitte wie weit müssen Spieler gehen

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
02.19.2013 , 09:08 AM | #127
Mhmm tausch erstmal nur Grafikkarte und Netzteil...

Würde da ne GTX 660ti und nen be quiet Nt empfehlen. Alternativ ginge auch ne AMD 7870/7770 (letztere kostet um die 100 Euro, erstere 216 bei Hardwareversand) mit dem selben NT

NT würde ich das hier mal vorschlagen:
http://lb.hardwareversand.de/500+-+6...+L8+CM.article

Wenn du Hardware gekauft hast, kannst du sie innerhalb 14 Tagen auch noch umtauschen..musst nur den Kassenzettel haben.
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |

Samturi's Avatar

Samturi
02.19.2013 , 11:16 AM | #128
was hast du gegen die Grafikkarte die Packte bis jetzt jedes Spiel, meist sogar auf Ultra - und für swtor reicht die eigentlich 2 Mal ist einer der Top 25 Karten :P also sorry 5000 heißt nicht immer gleich schlechter als 6000 oder 7000
vorallem ist die 7770 abzuluter Müll im vergleich zu meiner und auch zu meiner alten

Napu's Avatar

Napu
02.19.2013 , 12:14 PM | #129
deine Graka geht schon in Ordnung
aber ich kann dir diese seite empfehlen wenn du mal vorhast grafikkarten zu vergleichen. Natürlich ist diese seite kein maß aller dinge aber eine gute Orientierung aufjedenfall!

http://www.hwcompare.com/13212/gefor...adeon-hd-5870/ <-- in diesem Fall GTX 600 Ti mit ATI Radeon 5870

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
02.19.2013 , 12:21 PM | #130
Vom Verbrauch her sind die 6xxx und 7xxxx Reihen definitiv besser, aber ich hab die 7770 nur des Geldes wegen mit reingenommen..leistungstechnisch packen die Grakas alle Swtor. Die Frage ist nur wo die Leistung flöten geht und das liegt garantiert nich an der Sandy..

Wenn du sagst, die FPS sinken zu schnell...hast du mal per Afterburner die Auslastung der Grafikkarte gemessen?