Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?

First BioWare Post First BioWare Post

Samturi's Avatar

Samturi
02.18.2013 , 12:36 PM | #111
Rechner steht selbst bei extrem Burn :/ ... also reicht es wohl... aber jetzt fangen auch andere Spiele an, aber nicht Sekunden Ruckler sonder eher mal bei Aufwendigen Grafiken ( Devil May Cry ) und Dragon Age II ist grad sogar abgestürzt aber nur das Spiel und der Fehler dazu Laut Windows das mein AMD Treiber, also für die Grafikkarte, Abgestürzt ist...

was ist denn jetzt los ... hört sich krass an aber so langsam Raste ich aus da steckt jetzt schon so viel Geld drin.

Aber bei einem Netzteil meinte mein PC Typ das zu schwach ist muss ein PC nicht abstürzen, es kann auch einfach sein das der Rechner die Gesamt Leistung nicht erreicht weil die Leistung ja irgendwo her kommen muss... allerdings finde ich keinen ähnlichen fall

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
02.18.2013 , 12:46 PM | #112
Quote: Originally Posted by Samturi View Post
Rechner steht selbst bei extrem Burn :/ ... also reicht es wohl... aber jetzt fangen auch andere Spiele an, aber nicht Sekunden Ruckler sonder eher mal bei Aufwendigen Grafiken ( Devil May Cry ) und Dragon Age II ist grad sogar abgestürzt aber nur das Spiel und der Fehler dazu Laut Windows das mein AMD Treiber, also für die Grafikkarte, Abgestürzt ist...

was ist denn jetzt los ... hört sich krass an aber so langsam Raste ich aus da steckt jetzt schon so viel Geld drin.

Aber bei einem Netzteil meinte mein PC Typ das zu schwach ist muss ein PC nicht abstürzen, es kann auch einfach sein das der Rechner die Gesamt Leistung nicht erreicht weil die Leistung ja irgendwo her kommen muss... allerdings finde ich keinen ähnlichen fall
Dein PC schaltet sich aufgrund der Selbstschutzmechanismen dann ab, wenn das NT nicht genug Saft hat und kein Chinaböller ist..

Also wie war das jetzt nochmal...du bekommst einfach zu wenig FPS aufm Schirm gelle? Wie viel sind das denn im Schnitt?
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

Samturi's Avatar

Samturi
02.18.2013 , 12:50 PM | #113
*** habe eine 6870 getestet und jetzt die 5870 vapor x.
Die ist auch n Tick besser als die 6870 und gaming kühl Edition.
Die Temperatur liegt beim zocken maximal Auf 60 Grad aber ich regel den Lüfter meistens auf 55 bis 60 % da er sonst zulässt bei 30 bis 40% das die Karten also war bei beiden Karten der Fall das sie auf fast 70 Grad gehen. Finde ich zu heiß ... Allerdings warum regelt der so schlecht
.. und das bei beiden Karten

Nein habe bei fast jeden game ohne vsync 90 bis 110 fps aber Zocke immer mit vsync demnach halt 60 fps. Eigentlich fast überall. Ab und an wenn zb viele Licht oder Feuer Effekte kommen gehen sie auf 40 bis 55 fps. Nur bei swtor gehen sie jede Sekunde auf der flotte und im pvp runter auf 20 dann hoch auf 35 dann mal auf 50 usw... immer rot limitiert. Sobald ich aber auf einem anderen Planeten bin habe ich keinerlei Probleme

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
02.18.2013 , 12:52 PM | #114
Was für ne CPU werkelt bei dir? Wenn es eine Ältere ist, dann killst du sie mit diesen Temperaturen..
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |

Samturi's Avatar

Samturi
02.18.2013 , 12:55 PM | #115
I7 2600 ohne k aber die cpu Temperatur liegt auch nur vei 50 grad wenn ich swtor Zocke

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
02.18.2013 , 01:04 PM | #116
Quote: Originally Posted by Samturi View Post
I7 2600 ohne k aber die cpu Temperatur liegt auch nur vei 50 grad wenn ich swtor Zocke
Das is warm...die Ivy liegt bei 43 Grad nach 12 Stunden (!) Dauerzocken und die isn Hitzkopf. Nutzt du nen Boxed-Kühler?

Ich nehm an es geht immer noch um die niedrigen FPS?

Wie ist denn die Einstellung bezüglich Leistung beim Catalyst-treiber?

Samturi's Avatar

Samturi
02.18.2013 , 01:10 PM | #117
System
I7 2600 3.4 ghz turbo boost 3.8 ghz. Temp bei last 45 bis 55g.
Radeon hd 5870 vapor X. 55 bis 62 grad
Sata 2 1.5 tb Seagate baracuda. 45 bis 49 grad
Sata 2 80gb Festplatte ka wovon. Nie unter last.
Cpu kühler boxed.
2 x 4 gb ddr3 ram von nanya 1333mhzdual Channel.
2 120 cm kühler vorne links. 1 ich glaub 80 cm drüber für die Festplatten.
Hinten ein ich glaube 180 cm raus saugenden.
500 watt noname Netzteil raus saugend.
Intel bzw acer h67 + Mainboard bzw chipsatz.
Hp Led 23x Lcd Bildschirm.
Billig Maus wie Tastatur.
Eine externe Sound Karte via USB.
Onboard Sound Karte ist deaktiviert.
Onboard lan wird genutzt.
1und1 6000 DSL Leitung mit offenen Ports.
Antivirus habe ich avast probiert und habe mich jetzt für das von Windows entschieden.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Alle Temperaturen sind unter last.

Einstellungen im Ccc sind immer Anwendungs gesteuert

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
02.18.2013 , 01:15 PM | #118
Oha die armen Festplatten... Ich glaub die machen so Temps net so lang mit...die meisten sind lt. Herstellerseite mit max. 50-55 Grad angegeben.

Naja wie auch immer, stell mal die Einstellung bei Catalyst auf Leistung und mach Speed Step wieder rein, bzw. aktiviere alle Werkseinstellungen aufm Mainboard.

Desweiteren kannst du vielleicht mal probeweiße in den Energieoptionen den Rechner auf Höchstleistung stellen, das hab ich bei mir auch an.

Was für ein Netzteil hast du denn da verbaut?

Wie sieht es mit Vsync bei dir aus? Wie viel FPS hast du ingame, wenn das aktiv ist?

Samturi's Avatar

Samturi
02.18.2013 , 01:35 PM | #119
Alles schon gemacht versucht das Netzteil hat abzulut keinen Namen ... von nem fertig Rechner. Ja warum die Festplatte so heiß wird wundert mich auch total ... aber habe es ja mit der 2. Versucht die nur 38 Grad hat und brachte auch nichts. Im ccc habe ich schon alles durch Höchstleistung ist bei mir immer an. Wenn ich am Mainboard alles zurück setze stellt er sich auf raid das ist das einzige was ich wieder umstelle. Bringt aber auch kein Erfolg. Und wie gesagt mit vsync immer 60 fps wegen 60hz Monitor . Außer bei den beschriebenen stellen. Flotte und pvp. Auch ein ram drive bringt nichts. Windows habe ich vor 5 tagen neu gemacht. Defragmentiert ist alles. Treiber sind aktuell . Deshalb sind 12 Seiten von dem thread ja von mir weil bei jedem irgendwas klappt nur bei mir nicht.

Napu's Avatar

Napu
02.18.2013 , 02:18 PM | #120
die temperaturen sind alle in ordnung!! lass dir da kein mist erzählen! Es ist ja nicht so das die GPU und CPU in deinem köper verbaut wären und dort rumbrodeln. XD Also sind wirklich die Temperaturen ok. GPU sollte nicht heißer werden als 90°-100° unter volllast. (jetzt werden viele aufschein "NEIN ES IST ZU HEIß!!" Nein ist es nicht denn viele hersteller geben meist als Max temperatur 110° an)
Beim CPU 50° soll zu heiß sein? 1. hast du boxed und das ist sehr gut das du nur 50° hast, denn bei mir wurden die CPUs boxed gekühlt ca 60-65° warm. Wenn du auf diese leute hörst müsstes du ein Flüssig-Stickstoff kühler haben!! (ich weiß das ist schon sehr extrem!).

Mein AMD CPU wird unter langzeit volllast nicht wärmer als 53° und mein GPU nicht wärmer als 65°. Es ist absolut ausreichend und unbedenklich!! Deine Angst das dir das was weg raucht ist total unbegründet und dein System stürzt anhand dieser zahlen nicht ab!!

Das Schattenflügel sagt das dein CPU kühler heiß ist weil er ein "Arctic Freezer 13" hat und solch ein kühler ist wirklich nur dann sinnvoll wenn man die Absicht hat sein CPU zu übertakten. Dann werden nämlich die CPU's auch schön warm und brauchen deswegen solch eine Kühlung. Ohne übertakten bleiben die CPU's halt kühl.

Also wenn du nicht vor hast dein CPU zu übertakten, dann brauchst kein Kühler ala "Scythe Mugen 3" dann sollte ein "Scythe Shuriken" auch völlig für deine Bedürfnisse reichen.

Dein Problem kann durch aus am Netzteil liegen. oder irgendein Hardware teil kann defekt sein durch das ständige rum brauen.