Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?
First BioWare Post First BioWare Post

Samturi's Avatar

Samturi
02.15.2013 , 05:54 AM | #101
was ist ein boxed kühler.?!^^

2. Soltle ich eigentlich den Aktuellesten Intel Rapid Storage Treiber nehmen / ahci
oder msahci

LendoChaar's Avatar

LendoChaar
02.15.2013 , 06:41 AM | #102
Quote: Originally Posted by Samturi View Post
was ist ein boxed kühler.?!^^
Boxed ist der CPU mit einem "Intel-spezifizieren-billig Lüfter" ^^

bedeutet, zu deiner CPU gabs n "0815 Lüfter dazu" ..
So Far
Lendo Chaar

Samturi's Avatar

Samturi
02.15.2013 , 06:49 AM | #103
Ok da kümmer ich mich drum allerdings mit der vcore das die singt und steigt ist normal laut Internet

Jeden Tag stirbt die Hoffnung erneut ... und bei anderen findet sich nach und nach die Lösung

Samturi's Avatar

Samturi
02.15.2013 , 08:45 AM | #104
Jetzt eine frage wenn doch fast alle neuen Spiele laufen kann dann überhaupt was Hardware mäßig kaputt sein

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.15.2013 , 08:56 AM | #105
Wahrscheinlich nicht. Ich glaube nicht daran, dass es am Lüfter liegt. Hast du nicht sogar schon einen CPU-Benchmark getestet?
Läuft irgendein anderes aktuelles Spiel nicht gut?

Vielleicht gibt es noch andere Einstellungen im Bios, du solltest mal googlen was es so an Informationen zu deinem Board in Kombination mit dem 2600k gibt.

Dass man die Spromspar-Optionen im Bios ausstellt sollte eigentlich keine Dauerlösung sein - es zeigt, dass die SW:TOR-Engine nicht mit neueren Prozessoren umgehen kann. BioWare muss das verbessern.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.15.2013 , 09:01 AM | #106
Es zeigt, das Software, die auch genügsam sein kann (z.B. Um alte Hardware zu unterstützen) schlecht von speedstep erkannt wird, ich seh den schwarzen Peter eher bei Intel und AMD, die zu schnell die Performance drosseln.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Samturi's Avatar

Samturi
02.15.2013 , 09:13 AM | #107
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Es zeigt, das Software, die auch genügsam sein kann (z.B. Um alte Hardware zu unterstützen) schlecht von speedstep erkannt wird, ich seh den schwarzen Peter eher bei Intel und AMD, die zu schnell die Performance drosseln.
Naja das kann iwo nicht stimmen. Andere alte Spiele laufen auch und ich habe speed Step momentan aus und swtor läuft dennoch wie ein Nintendo Spiel in der playstation . Also in meinen Augen unspielbar. Nicht wegen nur 30 bis 35 fps ( schlimm genug ) das schlimme ist das hin her von 30 bis 60 da jeder sturz ein ruckeln lockert.

Klar wa es ein Fehler einen fertig pc zu nehmen allerdings hatte ich da noch keine ahnung von PCs allerdings jetzt durch swtor weiss ich zumindest welche Komponenten ich nächste mal wie zusammen führen muss . Wusste vorher nicht mal was ein Sockel und die Nummer zu sagen hat.

Leider ist mein bios so abgespeckt das ich nicht viel ändern kann. Ein neuer cpu Lüfter mh lohnt sich so oder so auf Dauer.
Dann neue Marken rams werde ich auch nicht drum Rumm kommen denke ich. Denn die 0815 acer Scheisse ist vllt 1jahr akzeptabel. Ich hatte einmal mit dragon age 2 und crysis 2 Probleme lag aber an der Luft Zufuhr ... es war ein komplett geschlossenes Gehäuse 2 Lüfter angebracht alles War gur. Bei crysis 2 führte es sogar zum Absturz bis die Temperatur runter ging. Dann lief alles. Aber das lag glaub ich an der Grafikkarte wie die luft Zufuhr

Ps sehe gerade nanya ram is garnich so schlecht

Samturi's Avatar

Samturi
02.18.2013 , 09:08 AM | #108
Könnte es auch an mein Schwaches 500 Watt Billig Netzteil Liegen ?! meinte einer aus dem PC Laden... und mir ist aufgefallen oder eingebildet :P seid dem ich grade noch ein Lüfter eingebaut habe ruckeln auch einzelne Singleplayer Games als ob jetzt zuwenig sagt da wäre.

Wenn ja woran merke ich das noch

Aleksin's Avatar

Aleksin
02.18.2013 , 09:36 AM | #109
Mach nen Stresstest mit FurMark http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

Wenn der Rechner beim Starten des Tests ausgeht bzw. sich selbst neu startet, ist zu wenig "Saft" da.
AA auf Maximum stellen.
Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Napu's Avatar

Napu
02.18.2013 , 10:54 AM | #110
Quote: Originally Posted by Samturi View Post
Könnte es auch an mein Schwaches 500 Watt Billig Netzteil Liegen ?! meinte einer aus dem PC Laden... und mir ist aufgefallen oder eingebildet :P seid dem ich grade noch ein Lüfter eingebaut habe ruckeln auch einzelne Singleplayer Games als ob jetzt zuwenig sagt da wäre.

Wenn ja woran merke ich das noch
Quote:
Intel core i7 3.4ghz up to 3.8
nicht übertaktet 77 Watt ich runde es mal auf 90 watt auf

Quote:
Radeon hd 5870 vapor x
verbrauch von 310 Watt unter volllast

400 Watt ohne das ich noch weitere Komponenten aufgezählt habe.
500 Watt könnten knapp reichen.
Festplatten fressen ca 5-10 Watt.

Aber! Ich würde nie ein No-Name Netzteil nehmen! Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Corsair und "Be quiet!" gemacht. Hättes du jetzt ein AMD CPU gehabt, hätte ich definitiv gesagt das dein Netzteil nicht reicht!! Ich hab immo 800 Watt Netzteil. Wenn ich jetzt überlegen würde jetzt in Crossfire zu spielen müsste ich mir auch neues Netzteil kaufen.

Edit.: Mach ruhig mal den furmark test. Das gibt dir ja im endeffekt die bestätigung. Aber!! Es garantiert dir nicht das SWTOR dann besser laufen wird.