Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Rechner ok - Spiel ruckelt trotzdem?
First BioWare Post First BioWare Post

Napu's Avatar

Napu
02.15.2013 , 03:12 AM | #91
so nochmal ausprobiert. jetzt sind mehr als 120+ leute auf der flotte, und es läuft jetzt butter weich. Also bei mir hat das deaktivieren von Quite'n'Cool geholfen im Bios.

Samturi's Avatar

Samturi
02.15.2013 , 04:04 AM | #92
Hatte ich auch schon aus^^ kein Erfolg

Napu's Avatar

Napu
02.15.2013 , 04:27 AM | #93
Quote: Originally Posted by Samturi View Post
Hatte ich auch schon aus^^ kein Erfolg
Ja gut, dann scheinst du ein anderes Problem zu haben als ich. Da ich nur irgendwas von Hyper Threads gelesen habe aber nichts von EIST oder wie es bei Intel heißt. Nur falls es zu ein missverständnis führt, Hyper Threads ist was ganz anderes.

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.15.2013 , 04:52 AM | #94
Speed step heisst es bei Intel und seit ich es aus habe, bekomme ich konstant 60 FPS (anzeige grün) auch auf der Flotte, danke für den Tip.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Samturi's Avatar

Samturi
02.15.2013 , 05:01 AM | #95
Also doch nicht eist?!

Speed Step habe ich nirgends im Bios

Napu's Avatar

Napu
02.15.2013 , 05:04 AM | #96
Also doch nicht eist?!

Speed Step habe ich nirgends im Bios
Quote: Originally Posted by Wikipedia.de
Die Intel-SpeedStep-Technologie (kurz SpeedStep oder EIST für „Enhanced Intel SpeedStep Technology“) ist eine Energiesparfunktion in Notebook- und Desktopprozessoren der Firma Intel.
Es ist das selbe wie mir scheint. Wenn du EIST hast dann ist das SpeedStep. Zumindes wenn ich Wikipedia richtig verstehe. Kann auch wohl "Dynamic Switching" heißen.

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-S...ep-Technologie

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.15.2013 , 05:14 AM | #97
Eist und Speed step sind das selbe EIST (Enhanced Intel SpeedStep Technology). Eist/speedstep muss ausgeschaltet sein um die Performance zu erhöhen.
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Samturi's Avatar

Samturi
02.15.2013 , 05:25 AM | #98
ist aus kein erfolg... ghz also takt bleibt nun konstant aber die volt und watt Zahl nicht

DerTaran's Avatar

DerTaran
02.15.2013 , 05:38 AM | #99
Gw2 läuft sogar auf super sampling und ultra genau wie wow. Der Luft Strom ist super vorne 2 reimblasend hinten 1 raus. Allerdings habe ich gemerkt das der cpu Lüfter sich im mm bereich bewegen lässt. Ist das normal.
Aber warum laufen dann alle anderen Spiele. Auch mit den profil funktioniert es nicht. Hat vllt jemand einen i7 2600er und hat auch Probleme
Mein Technikexperte meint, dass der Lüfter fest sitzen muss mit Wärmeleitpaste, damit die CPU richtig gekühlt wird. Wenn der Lüfter die Wärme nicht richtig abführt, dann schaltet die CPU runter um nicht kaput zu gehen.
SWTOR ist sehr CPU lastig, kann schon sein das GW weniger empfindlich auf den CPU Leistungsverlusst reagiert.

Napu's Avatar

Napu
02.15.2013 , 05:47 AM | #100
ist aus kein erfolg... ghz also takt bleibt nun konstant aber die volt und watt Zahl nicht
Das dass sollte nicht so sein! Ok die Watt zahl kann sich je nach leistung ändern, aber gibt es ein programm das den verbrauch misst? naja egal die Volt zahl darf sich eigentlich nicht ändern.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es theoretisch egal ist ob sich die Spannung ändert, denn sollte ein nicht korrekten wert angeben sein also zu niedrig, dann stützt dein PC beim Hochfahren von Windows sofort ab! Also wirktlich sofort. Der erhöhung ist "Relativ" egal klar ist es zu hoch grillst du dein CPU. Aber die erhöhung ist wirklich dann sinnvoll wenn du dein CPU übertakten willst, denn wenn dein CPU mehr schaffen soll brauch er auch mehr futter, und das ist auch eigentlich der Grund warum das "relativ" egal ist. Da aber alle programme bis auf SWTOR bei dir anscheint einwandfrei funktionierien, würde ich auf falsche Spannung eingabe eher ausschließen. Zumal ich nichts gehört habe ob es Boards gibt mit dynamischen Spannungs wechsell. Das kommt mir schon ein wenig komisch vor, denn ich wüsste eigentlich nicht wozu das gut sein soll.

Aufgrund des Spannungswechsel würde ich auf dein defektes Board tippen, aber wie gesagt wenn alles andere funktioniert kommt es mir komisch vor.

Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Mein Technikexperte meint, dass der Lüfter fest sitzen muss mit Wärmeleitpaste, damit die CPU richtig gekühlt wird. Wenn der Lüfter die Wärme nicht richtig abführt, dann schaltet die CPU runter um nicht kaput zu gehen.
SWTOR ist sehr CPU lastig, kann schon sein das GW weniger empfindlich auf den CPU Leistungsverlusst reagiert.
Guter Einwand! Ich würde erstens das sagen, und ich frage direkt ob du ein Boxed kühler hast? Denn Boxed Kühler sind auch nicht zu empfehlen!