Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP - Welcher Beruf paßt am besten?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP - Welcher Beruf paßt am besten?

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.04.2013 , 07:31 AM | #21
Ob da dann die 3 Mio Credits richtig investiert sind?

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
01.04.2013 , 07:38 AM | #22
Quote: Originally Posted by Magira View Post

Ergebnis: Mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierungen gewinne ich 39 Bonusschaden was ziemlich genau 4% entspricht verliere aber 2,13% PVP Schadensschub und 1,4% PVP Schadensreduktion.
Du hast noch nen kleinen Rechenfehler drin.
Die 39 extra Bonusschaden sind (davon geh ich aus) 4% mehr Bonusschaden als vorher. Das sind aber noch lange keine 4% mehr Gesamtschaden auf deine Skills. Auf einem Spell mit 2000 Schaden machen 39 Bonusschaden nicht mal 2% aus.

P.S. ich habe mit 200 wengier Kompetenz gerechnet weil ich da auf meinem Equip einfach durch an- und ausziehen von Items die exakten Werte ablesen konnte
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Magira's Avatar

Magira
01.04.2013 , 07:42 AM | #23
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ob da dann die 3 Mio Credits richtig investiert sind?
Ja, die Frage hab ich mir vorhin auch gestellt. Aber weg ist weg, ich habs ja schon gekauft.
Almitei - Operative Aidolon - Juggernaut Aniapa - Sorcerer Licont - Mercenary Einistra - Assasin
Shakrj - Gunslinger Ynaxi - Shadow Maedu - Sentinel Arkanot - Vanguard
Legacy: Shockwaverider Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse

Magira's Avatar

Magira
01.04.2013 , 07:48 AM | #24
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
Du hast noch nen kleinen Rechenfehler drin.
Die 39 extra Bonusschaden sind (davon geh ich aus) 4% mehr Bonusschaden als vorher. Das sind aber noch lange keine 4% mehr Gesamtschaden auf deine Skills. Auf einem Spell mit 2000 Schaden machen 39 Bonusschaden nicht mal 2% aus.
Das trifft aber hoffentlich auf den PVP Schadensschub auch zu? Der schubt auch nur den Bonusschaden und nicht den Gesamtschaden des Spells, oder? Bitte sag einfach ja. Ich will gar nicht wissen, daß ich bereits 12 Mio für Armierungen ins Klo gespült habe.
Almitei - Operative Aidolon - Juggernaut Aniapa - Sorcerer Licont - Mercenary Einistra - Assasin
Legacy: Shockwaverider Guild : PUG (Imp) The Wookiees (Rep) Server: The Red Eclipse

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.04.2013 , 08:31 AM | #25
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Das trifft aber hoffentlich auf den PVP Schadensschub auch zu? Der schubt auch nur den Bonusschaden und nicht den Gesamtschaden des Spells, oder? Bitte sag einfach ja. Ich will gar nicht wissen, daß ich bereits 12 Mio für Armierungen ins Klo gespült habe.
Leider Nein, Kompetenz erhöht den Gesamtschaden...

Magira's Avatar

Magira
01.04.2013 , 08:43 AM | #26
12 Mio in den Sand gesetzt.

12 Mio für meine anderen 4 Chars gespart, die die Prozedur noch vor sich hätten.

Ergibt mit etwas Schönrechnerei plus minus null, passt.

Danke euch allen.

Magira's Avatar

Magira
01.05.2013 , 11:31 AM | #27
Tja, ich schon wieder. Habe etwas experimentiert und bin jetzt endgültig verunsichert.

Testumgebung:

Kriegsgebiet Trainingsdummy mit Schatten. Talentbäume völlig zurückgesetzt um irgendwelche Nebeneffekte aus den Trees zu vermeiden. Keine Technik verwendet um auch da alles auszuschließen, was das Ergebnis verfälschen könnte.
Testspell: Schleudern - solange bis 20 unkritische ereicht sind (um Nebeneffekte durch Woge auszuschließen)

Gear1: Mit Kompetenz Kristallen und Kriegsheld Armschienen und Gürtel -> durchschnittlicher Schaden 1495
Gear2: Mit Agriffskraft Kristallen und Kriegsheld Armschienen und Gürtel -> durchschnittlicher Schaden 1528
Gear3: Mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierung in Gürtel und Armschienen -> durchschnittlicher Schaden 1553

Insgesamt ergibt das eine Steigerung von 4% vom voll Kompetenz Gear zu dem Gear mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierungen.

Nun wäre zu fragen: Verhält sich der Trainingdummy tatsächlich was den Schaden anbelangt wie ein Spieler im PVP oder hat uns Bioware mit dem Trainingsdummy ein untaugliches Utility zur Verfügung gestellt?

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
01.05.2013 , 11:56 AM | #28
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Fehler bei Berechnung der eigenen Kompetenz an der Trainingspuppe gab.
Sprich dein Bonusschaden durch Kompetenz fehlt.

Dommz's Avatar

Dommz
01.05.2013 , 01:00 PM | #29
Also mein railshot macht ohne die Kristalle und mit PvP Armierungen 2141-2368 dmg.
Mit AP Kristallen und PvE Armierungen macht er 2216-2443 dmg.
Einer simplen Berechnung zufolge ist das eine Steigerung von ~3,6% (minimaler Schaden) und ~3,1% (maximaler Schaden). Ich hab das jetzt nur beim railshot überprüft, wie sich das bei den anderen spells verhält hab ich jetzt nicht geschaut, da waren die Sachen schon wieder umgetauscht >_>
Aber die Stats vorher und nachher hab ich mir auch notiert.
Mit AP Kristallen und PvE Armierung:
Kompetenz = 1214 -> 22,92%
white dmg = 714,5
tech dmg = 1070,4
Mit Kompetenz Kristallen + PvP Armierung:
Kompetenz = 1396 -> 25,20% [2,28% mehr]
white dmg = 677,4 [~5,2% weniger]
tech dmg = 1033,4 [~3,5% weniger]

Also sollte ich nicht komplett falsch gedacht haben, lohnen sich die PvE Armierungen + die AP Kristalle demnach doch.
Miu'siq
Sa'ga
Corra
R'huzkii

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
01.05.2013 , 01:23 PM | #30
So selbst getestet mit meiner Hexe.
Als Spell nehme ich Machtblitz weil er einen festen Schadenswert hat.

Dieser Macht im kompletten PvP Equip auf 1396 Kompetenz (25,20% Bonusschaden) 689 Schaden pro Tick unkritisch.
Modde ich jetzt nur die Kristalle raus habe ich 1314 Kompetenz (24,25% Bonusschaden), die restlichen Werte ändern sich ja nicht.
Der Machtblitz tickt aber immer noch mit 689 Schaden unkritisch.

Fazit: Der Schadensbonus durch Kompetenz an der PvP-Puppe wird nicht berechnet.

Bei allen Tests ob mit PvE oder PvP Armierungen/Kristallen muss daher der angezeigte Schaden mit den jeweils zugehörigen Kompetenzwert multipliziert werden.
Aber selbst dann fehlt die Aussagekraft, da ich nicht weiß wieviel Kompetenz die Puppe hat, sprich inwieweit der Schaden wieder reduziert wird.

Ergo: Test an der Puppe sind sinnlos

Besser macht ihr Duelle mit einem Gegner und nehmt einen Skill ohne (oder nur mit sehr kleiner) Schadensvarianz und testet das ganze live.