Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage an den Kundensupport (ELV)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Frage an den Kundensupport (ELV)
First BioWare Post First BioWare Post

Lusche's Avatar

Lusche
01.05.2013 , 04:54 AM | #31
Quote: Originally Posted by Aleksin View Post
Nein, darum ...
Nungut, dann hatte ich deinen post davor auf einen anderen Zitatteil bezogen (deshalb zitier ich immer nur das aus dem post auf das ich mich beziehe und nicht alles).

Aber wie du auch nochmal schön zitiert hast, es ist nicht möglich, aber wenn sich was ändert sagen sie bescheid.
Das sagt explizit nicht, dass sich da nichts ändern wird.

Dementsprechend ist die Frage, ob sich da noch vor Ende der Frist etwas ändern wird nicht so schwachsinnig wie von dir dargestellt.

Vafer's Avatar

Vafer
01.05.2013 , 05:14 AM | #32
Diese ganze Diskussion ist sowas von schwachsinnig. Wer nicht willens ist sich eine andere Zahlungsmethode auszusuchen sollte mal bei Heids Großvater nachfragen, vielleicht tauscht der Ziegen gegen das Add-on oder Kartellmünzen.
Wer nicht in der Lage ist per Sofortüberweisung zu bezahlen, sollte seinen technischen Stand und/oder seine Haltung zum minimalsten, technischen Fortschritt überdenken. Ein MMO spielen wollen aber TAN-Verfahren/Handys/paypal als Werkzeug der "Neuen Generation" verteufeln (wie es in einem anderem Thread oder in diesem geschah)... sehr schlüssig. Aber das scheint hier bei vielen das Hobby schlechthin zu sein, aus ner Mücke nen Elefant zu machen.

JHeldt's Avatar

JHeldt
01.05.2013 , 05:14 AM | #33
Mal an alle die ELV haben wollen. Darf man mal wissen, warum ihr unbedingt auf ELV besteht? Benutzt doch einfach Giropay oder Sofortüberweisung. Ersteres ist eine Zahlungsmethode die von einem Zusammenschluss vieler Bankinstitute angeboten wird und ihr benötigt lediglich eine TAN-Nummer um die Buchung zu tätigen (und Onlinebanking hat heute fast jeder).

Ansonsten kann man sich immer noch an der nächsten Tankstelle ne Paysavecard holen. Also hört endlich auf zu Heulen. Blizzard bietet für WoW neben dem ELV NUR Gamecard und Creditkarte an.

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
01.05.2013 , 05:42 AM | #34
Quote: Originally Posted by JHeldt View Post
Blizzard bietet für WoW neben dem ELV NUR Gamecard und Creditkarte an.
Erstens ist WoW der Platzhirsch, zweitens kann ich das aktuelle Addon auch im Laden kaufen und drittens laufen Blizzard die Kunden nicht in Scharen davon (jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört, daß Blizzard gezwungen war WoW auf F2P umzustellen).
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.05.2013 , 06:09 AM | #35
Quote: Originally Posted by Lusche View Post
Nungut, dann hatte ich deinen post davor auf einen anderen Zitatteil bezogen (deshalb zitier ich immer nur das aus dem post auf das ich mich beziehe und nicht alles).

Aber wie du auch nochmal schön zitiert hast, es ist nicht möglich, aber wenn sich was ändert sagen sie bescheid.
Das sagt explizit nicht, dass sich da nichts ändern wird.

Dementsprechend ist die Frage, ob sich da noch vor Ende der Frist etwas ändern wird nicht so schwachsinnig wie von dir dargestellt.
Du verdrehst mal wieder die Tatsachen .... aber naja "Lusche" eben

Malerian's Avatar

Malerian
01.05.2013 , 06:10 AM | #36
Man kann nur sagen SWTOR wird wie SWGalaxy mit diesen Zahlungsmethoden an eine Wand laufen.
Das Spiel kann man ja jetzt eh in die Schublade zu Diablo 3 und WoW stecken...da haben die sich das mit dem Geld zu online (Geld) oder Gegenständen ja schön abgeguckt. Ich finde es gibt nur eine richtige Rettung. Kauft euch die Neuverfasste Collection von Kotor 1+2 für Win 7. Denn die Spiele! toppen das hier um ein tausendfaches

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.05.2013 , 06:12 AM | #37
Quote: Originally Posted by JHeldt View Post
Mal an alle die ELV haben wollen. Darf man mal wissen, warum ihr unbedingt auf ELV besteht? Benutzt doch einfach Giropay oder Sofortüberweisung. Ersteres ist eine Zahlungsmethode die von einem Zusammenschluss vieler Bankinstitute angeboten wird und ihr benötigt lediglich eine TAN-Nummer um die Buchung zu tätigen (und Onlinebanking hat heute fast jeder).

Ansonsten kann man sich immer noch an der nächsten Tankstelle ne Paysavecard holen. Also hört endlich auf zu Heulen. Blizzard bietet für WoW neben dem ELV NUR Gamecard und Creditkarte an.
ELV gänzlich in Europa abschaffen

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.05.2013 , 06:13 AM | #38
Quote: Originally Posted by MisatoMusashi View Post
Erstens ist WoW der Platzhirsch, zweitens kann ich das aktuelle Addon auch im Laden kaufen und drittens laufen Blizzard die Kunden nicht in Scharen davon (jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört, daß Blizzard gezwungen war WoW auf F2P umzustellen).
Immer dieses WOW / SWTOR vergleiche ... einfach nur dumm?

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
01.05.2013 , 06:28 AM | #39
Quote: Originally Posted by Aleksin View Post
Immer dieses WOW / SWTOR vergleiche ... einfach nur dumm?
Ich habe diesen Vergleich nicht gemacht, sondern bin nur darauf eingegangen.

Du hast den Vergleich sogar zitiert. Darum zitiere ich jetzt:

Quote:
einfach nur dumm?
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

Gwalon's Avatar

Gwalon
01.05.2013 , 06:31 AM | #40
Quote: Originally Posted by Vafer View Post
Diese ganze Diskussion ist sowas von schwachsinnig. Wer nicht willens ist sich eine andere Zahlungsmethode auszusuchen sollte mal bei Heids Großvater nachfragen, vielleicht tauscht der Ziegen gegen das Add-on oder Kartellmünzen.
Wer nicht in der Lage ist per Sofortüberweisung zu bezahlen, sollte seinen technischen Stand und/oder seine Haltung zum minimalsten, technischen Fortschritt überdenken. Ein MMO spielen wollen aber TAN-Verfahren/Handys/paypal als Werkzeug der "Neuen Generation" verteufeln (wie es in einem anderem Thread oder in diesem geschah)... sehr schlüssig. Aber das scheint hier bei vielen das Hobby schlechthin zu sein, aus ner Mücke nen Elefant zu machen.
Den technischen Stand sollte wohl eher EA/BW überprüfen. Ich nutze Telefonbanking statt Onlinebanking und wenn die Firna ELV nicht anbietet muss ich mir wohl kaum mangelnden technischen Stand vorwerfen lassen. Das der Kunde König ist kann man bei dem Spiel hier sicherlich seit längerem abschreiben. Aber das mangelnde Vermarktungsmöglichkeiten nun schon dem Kunden angelastet werden (in diesem Fall ja nicht direkt von der Fa selbst, sondern von einem Spieler) ist schon abenteuerlich.
Vielleicht, aber nur vielleicht bin ich mehr als nur ein wenig enttäuscht, wie hier der Kunde behandelt wird. Erst werde ich mit dem Kauf der CE und dem dazugehörigen Shop "betrogen" (nicht im juristischen Sinne in diesem Moment gemeint), der Community Manager kommt diesbezüglich mit Äußerungen und Begründungen die ich nur als in höchstem Maße als unverschämt empfinde. Anfangs fand ich die Aussage des Fa Mitarbeiters ja noch charmant ehrlich, als auf die Frage ob die Sachen im CE-Shop auch richtiges Geld kosten würden, die Antwort kam, : "Nein, wir haben ja euer Geld schon." Mittlerweile liest sich das etwas anders.
Dann wende ich ich mich nachdem ich mein Abo ein paar Monate gekündigt hatte dem Spiel noch einmal zu, um dann festzustellen, dass ich das angepriesene Add On nur über (für mich) Umwege beziehen kann. Gut wer genug Kunden hat und keinen betriebswirtschaftlichen Nutzen in einer weiteren Kundenbindung (evt. nur einzelner) sieht, kein Problem, dafür gibt es ja auch Konkurrenz.
Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Zahlen nicht stimmen und der Aktienkurs runtergeht.