Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage an den Kundensupport (ELV)

First BioWare Post First BioWare Post

Malerian's Avatar

Malerian
01.04.2013 , 08:45 AM | #21
Also das ist schon irgendwie Ironie.
Es wird ein neues F2P System eingeführt, inkulsive eines Kartellmarkts der eigentlich zur Erstellung eines Abo's lockt. Da jetzt jedoch die häufigste Zahlungsmethode rausgenommen wurde, wird genau dieses Rettungsboot von eigener Hand wieder versenkt. Ich meine man hätte ja wenigstens die Erweiterung noch per ELV bezahlen lassen können (Kartellmarkt ist jetzt nicht so lebenswichtig). Gut das Abo kann man immernoch so bezahlen, doch die Frage ist wielang will man sich da auch noch die Arbeit machen, das immer abzubuchen??
Ich hatte seit Beginn des Kartellmarkts echt wieder Lust zu spielen und als ich von der Erweiterung gehört habe, hat sich diese Lust nur verstärkt.

--->Ich habe jedoch keine Lust jedes mal zur Tanke zu rennen um eine Paysafecard zu kaufen, oder mich bei Paypal anzumelden und ein Risiko einzugehen.<---

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.04.2013 , 10:33 AM | #22
Was die Leute immer für Risiken bei PayPal sehen.

Benutze PayPal schon fast 10 Jahre und es gab bis Dato NIEMALS Probleme, wie Identitätsdiebstahl, falsche Buchungen usw.

Nur wer seinen Rechner nicht ausreichend schützt, hat Grund zur Sorge ftw...

Lusche's Avatar

Lusche
01.04.2013 , 12:36 PM | #23
nur dass paypal mit dort ELV leider für einige Leute nicht funktioniert!

Ne difinitive Nachricht, ob sich bzgl ELV vor Ende der Frist für den Preorderbonus noch was tut wäre auch sehr wünschenswert.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.04.2013 , 01:24 PM | #24
Ach, auch das Thema wird mal wieder totgeschwiegen. Ein echtes Armutszeugnis.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.04.2013 , 01:44 PM | #25
Quote: Originally Posted by Lusche View Post
nur dass paypal mit dort ELV leider für einige Leute nicht funktioniert!

Ne difinitive Nachricht, ob sich bzgl ELV vor Ende der Frist für den Preorderbonus noch was tut wäre auch sehr wünschenswert.

Wie oft denn noch?

Bei Erweiterung UND Kartellmünzen ist die Zahlung via ELV NICHT möglich, nur Abo's. Das ist so gewollt, da gab es bereits schon eine Stellungsnahme.

Nur mal richtig ins Forum schauen!

rumpelpunne's Avatar

rumpelpunne
01.04.2013 , 07:57 PM | #26
wie soll ich dann die erweiterung kaufen bzw. kartell münzen ?
ich mach mir doch nicht extra für ein spiel ein paypal konto.
vor allem in jedem anderen game gibt es das ELV ausser hier in swtor da wird es eingeschrenkt genutzt/ angeboten.
lächerlich meiner meinung nach.

romfis's Avatar

romfis
01.04.2013 , 09:19 PM | #27
Quote: Originally Posted by rumpelpunne View Post
wie soll ich dann die erweiterung kaufen bzw. kartell münzen ?
ich mach mir doch nicht extra für ein spiel ein paypal konto.
vor allem in jedem anderen game gibt es das ELV ausser hier in swtor da wird es eingeschrenkt genutzt/ angeboten.
lächerlich meiner meinung nach.
Lächerlich ist meiner Meinung nach das Kunden keine weitere Zahlungsmethoden nutzen wollen. Außer ELV gibt es hier noch 4 weitere Möglichkeiten dies zu zahlen. Viele Firmen auch in Deutschland haben generell nur Kreditkarten oder PayPal manche noch per Sofortüberweisung.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Lusche's Avatar

Lusche
01.05.2013 , 01:23 AM | #28
Quote: Originally Posted by Aleksin View Post
Wie oft denn noch?

Bei Erweiterung UND Kartellmünzen ist die Zahlung via ELV NICHT möglich, nur Abo's. Das ist so gewollt, da gab es bereits schon eine Stellungsnahme.

Nur mal richtig ins Forum schauen!
Wie wärs wenn du mal richtig ins Forum (muss sogar nur dieser Thread sein) schaust.
Warte, ich zitiers dir nochmal, falls du es nicht findest:
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo nochmal,

ELV sollte auch weiterhin über Paypal möglich sein. Also bei Paypal ELV einrichten und dann die Erweiterung per Paypal kaufen.
Es geht darum, dass eben genau auch dies (ELV über Paypal) für einige Spieler nicht funktioniert, obwohl dies ja vom Support als Lösung um trotzdem ELV zu nutzen angepriesen wird!

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.05.2013 , 02:44 AM | #29
Quote: Originally Posted by Lusche View Post
Wie wärs wenn du mal richtig ins Forum (muss sogar nur dieser Thread sein) schaust.
Warte, ich zitiers dir nochmal, falls du es nicht findest:

Es geht darum, dass eben genau auch dies (ELV über Paypal) für einige Spieler nicht funktioniert, obwohl dies ja vom Support als Lösung um trotzdem ELV zu nutzen angepriesen wird!
Nein, darum ...

Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Physioman,

Schwierigkeiten bei der Einrichtung von ELV für ein Abonnement wurden in der Zwischenzeit behoben, dies sollte also keine Probleme mehr bereiten. Lasst uns allerdings bitte wissen, sollte es da doch noch einmal zu Ungereimtheiten kommen.

ELV für den Kauf von Kartellmünzen oder der Erweiterung ist leider nicht möglich. Falls sich hierbei etwas ändern sollte, dann werden wir es euch wissen lassen.

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
01.05.2013 , 04:15 AM | #30
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Lächerlich ist ...
einzig das Verhalten von BW/EA ELV nicht zum Erwerb der Erweiterung anzubieten.
Aber scheinbar geht es ihnen zu gut, so dass sie auf ein paar Kunden verzichten können.

Quote: Originally Posted by romfis View Post
Viele Firmen auch in Deutschland haben generell nur Kreditkarten oder PayPal manche noch per Sofortüberweisung.
Das gilt dann aber auch für alle Waren und nicht wie in einem Supermarkt bei dem ich die Cola (weil amerikanisch) in US-$ und den Wodka (weil russisch) in Rubel bezahlen darf.

Genau das erwartet aber BW/EA, denn der ELV Kunde soll sich für den Erwerb der Erweiterung oder von Kartellmünzen um eine andere Zahlungsmethode bemühen.

Als MMO, dem die Kunden in Scharen davonliefen, kann es sich SWTOR jedoch nicht erlauben noch Ansprüche zu stellen.
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer