Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was haltet ihr von der Levelerhöhung

Holokom's Avatar

Holokom
12.24.2012 , 06:09 AM | #11
tja genau das selbe hab ich auch schon mal im vorschlags vorum angestoßen..da endgame wird zu einfach werden..das aktuelle wird sinnlos für die 55iger werden..bin auch nicht begeistert

Texxo's Avatar

Texxo
12.24.2012 , 06:44 AM | #12
Was für ein hirnloser Thread.Könnt ihr nichts anderes, als Dinge tot zureden wovon ihr überhaupt noch keinen Plan habt !! Ihr wisst doch garnicht was auf euch zukommt.
Diese Community hier ist es die das Spiel so krank gemacht hat.Nur am meckern und motzen, habt ihr nichts besseres zu tun als den ganzen Tag so ein Scheiß hier ins Forum zu schreiben.
Ihr solltet mal andere MMO´s spielen dann wüßtet ihr das eine Levelerhöhung zu einem MMO dazu gehört.

Manchmal hat man das Gefühl das es irgendwie in Mode gekommen ist,Spiele so dermaßen kaputt zureden ^^

Siehe Diablo 3,Guild Wars 2 usw.

mcdmn's Avatar

mcdmn
12.24.2012 , 07:00 AM | #13
Es ist der Geist der Zeit der das alles bewirkt. Die Konzerne müssen Zahlen liefern die Konsumenten wollen mehr Leistung für ihr Geld was immer knapper wird. Alles ist irgentwie schonmal da gewesen die Märkte überflutet. Alleindarstellungsmerkmale gibt es immer weniger bis gar keine mehr. Die Konsumenten sind vom Markt verwirrt enttäuscht und schlichtweg überfordert. Die Produzenten / Entwickler müssen ihre Spiele immer schneller rausknallen um einigermassen aktuell zu bleiben. Alles in allem stehen die Sterne schlecht um ein gutes Spiel zu kreiern welches den Konsumenten schmeckt und kaum negative Rufe aufkommen lässt. Was jetzt aber keine Entschuldigung sein soll oder gar ein Aufruf sowas zu tolerieren

Eine Levelerhöhung finde ich sehr wünschenswert. Das ist ima zeitlich auch angebracht.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
12.24.2012 , 07:23 AM | #14
Quote: Originally Posted by Anz-Effect View Post
Die Frage für BW ist halt bei welcher Entscheidung ist der Aufschrei der Spieler geringer:

Kommt Makeb nackt (also ohne FP und OPS) wird der Preis des DLC on den Abonennten BERECHTIGTERWEISE Frage gestellt

Releasen sie Makeb mit Flashpoints schreit der komplette Spielerteil ohne Abo weil sie ohne Wochenpass diese nicht uneingeschränkt nutzen können.

S chei ss Situation in die sie sich wieda mal hineinmanövriert haben.

lg

lg
wäre ein anreiz ein abo zu machen.ohne abo heist ja nur dass du nach der freianzahl leinen loot mehr bekomst. loot ist nicht notwendig um etwas zu spielen. loot ist ein anreiz mehr nicht.
aber du hast recht, es ist ein dilemma. ohne inis und raids werden viele ihr abo kündigen. mit inis und raids werden die jammern die noch nix (nicht mehr) für das spiel zahlen. also vergrault mann zahlende kunden um nicht zahlende zu halten. is logisch, ne

@texxo:
laut den offiziellen infos von bioware kommen bis jetzt keine inis oder raids. ich jammere seltenst! aber hier jammere ich auch mal. ich sage nicht das addon ist scheise. ich sage ohne raids und inis die dazu kommen bin ich weg. das ist ein kleiner unterschied. mir gefällt das spiel. ich teile lediglich meine entscheidung neutral mit um bioware zu animieren weitere infos preiszugeben und ihnen eine grenze aufzuzeigen. die grenze heist hier, keine raids oder inis, kündigt einer (einige) sein abo, also weniger gewinn für bw. das möchte ich vermeiden, da wenn zu wenig geld reinkommt das spiel abgeschaltet wird. es ist also ein feedback und notwenige kritik.
es wird nicht geflammt oder gehatet.es wird neutral mitgeteilt.
ichmaul dich jetzt nicht direkt an, sondern sage das mal allgein für die hater, sry wenn du dafür den kopf hinhalten must.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Maledicus's Avatar

Maledicus
12.25.2012 , 04:47 AM | #15
Moin,

Quote: Originally Posted by moriandrio View Post
Dir ist aber schon klar daß, das auch bedeutet das es keinen neuen Endgame Content gibt. Und das wird wohl eher für viele ein Grund sein das Handtuch zu werfen.
ja das ist mir absolut klar, ich kann nur für die Spieler aus meiner Gilde schreiben und die haben eher alle eine vorsichtige Vorfreude das überhaupt neue Inhalte kommen, ich denke von den momentanen SWTOR'lern bei uns ( wir haben auch noch eine große GW2 Abteilung ) haben die meisten bereits vorbestellt oder werden es noch bis zum 8. Jan tun. Bei uns herrscht also eher eine Stimmung entgegen "das handtuch werfen". Und da wir die letzten 2 OP noch garnicht kennen haben wir da auch noch was vor uns. Bei uns ist es weniger der große Endcontent in Form von OP der das SWTOR-Problem darstellt ( FP haben wir schon rauf & runter gespielt ) sondern eher wie ich das schon oft geschrieben habe was man zwischen Leveln , FP und OP zu tun hat. Insofern kommt für viele bei uns sogar genau das richtige, Inhalte die man entweder solo oder in Kleingruppen spielen kann. Da bei uns alle etliche alternative Charaktere haben werden die 5 Level schon einiges zu tun bringen, neue Dailys / Weeklys wird es wohl auch geben.

Jeder ist halt von einem anderen Bereich betroffen den EA/Bioware verwurschten

Gruß.

Onthu's Avatar

Onthu
12.25.2012 , 04:53 PM | #16
Ich hab mich schon durch viele MMO-Foren gelesen und das "rumgejammere" ist überall das selbe, aber auf der anderen Seite völlig gerechtfertigt.
Als Spieler hat man selbst Angst vor Veränderungen, vllt wegen schlechter Erfahrung oder weil man generell ein unangenehmes Gefühl hat, dass sich das Spiel entwickelt.

Fakt ist (wie schon einige schrieben) dass eine lvl-erhöhung eine gute Vorgehensweise ist um ein spiel dieser Art jung zu halten. Selbst wenn jetzt noch kein neuer Content zu dem Update hinzukommt, so passiert es beim nächsten mal.

Also ich persönlich bin auch gerne für eine sachlichere Disskusion zu haben, aber fangt nicht gleich mit Drohungen an das Spiel zu verlassen, denn solche Äußerungen bringen ein Theme nicht voran und außerdem machen gerade Leute, die ihr schwachen Argumente somit zu unterstreichen versuchen, solche Schritte erfahrungsgemäß sowieso nicht.

mcdmn's Avatar

mcdmn
12.25.2012 , 05:04 PM | #17
Sie haben ja eine neue "Mechanik" die das Endgame so spielen lässt das die Levelerhöhung nix ausmacht.... ob sie einen für die OPs und FPs wieder auf Lev. 50 runterschrauben ? So wie sie es im PVP machen und alle auf Lev- 49 buffen ? (unter lev 50 ) . Tolle Mechanik

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.26.2012 , 02:51 AM | #18
Ist doch klasse. 5 neue Level.
Das heißt, 5 Talentpunkte mehr.
Wenn man die bisherige Arbeitsweise von Bioware betrachtet, heißt das, daß nun alle heilfähigen Klassen ab Level 51 nicht nur ihr Ultimate im DD-Talentbaum mitnehmen können, sondern auch noch im Heilbaum den HoT, der für 11 Punkte läuft. Weil der Talentbaum sicher nicht um ein Tier erweitert wird (prophezeie ich mal). Das heißt dann noch mehr Selfheal im BG.
Soweit ich weiß, sind dann nur noch Revolverhelden / Scharfschützen die einzigen Klassen im Spiel, die über genau null Selbstheilung verfügen. Jede andere Klasse verfügt über genau dieses bzw. kann halt 11 Punkte in den Heilbaum packen, um eine kleine aber feine Selbst-(und Fremd-)Heilung zu skillen. HoT it and forget it. Allemal besser, als im Getümmel zu stehen und die Basisheilung mit ewiger Castzeit zu vermeiden.

phreeakk's Avatar

phreeakk
12.26.2012 , 07:09 AM | #19
Quote: Originally Posted by Lerinea View Post
Also für mich ist die Levelerhöhung das AUS des Spiels. Habe bisher wirlkich viel spass gehabt, aber wenn die Level steigen steige ich aus. Alles was man bisher hat ist nur noch Schund. Und ich habe keine lust mir andauernd nen neues spiel zu kaufen/besorgen(so kommt eine Levelehöhung für mich daher). Neues ist ja gut aber warum nicht Verbesserung auf anderem wege? So wie andere Spiele es gemacht haben. Die Veränderungen waren erheblich aber kein Levelaufstieg. Nur parallele Skillsysteme.
Also von mir gibt es nen DICKEN DAUMEN RUNTER!!!

Also man sieht sich aber leider nicht bei SWTOR.
p.s. Würde aber gerne eure Meinungen dazu hören. Bin guten Argumenten ja nicht verschlossenl.

Tja dann danke für den Titel. Und den anderen für ihre Meinung. Fands interressant was aus so einer einfachen Frage wird. Allen noch viel spass bei SWTOR.
Willkommen in der Welt der MMO, wenn es einem vorher nicht klar war - selber schuld.

und tschüss.

phreeakk's Avatar

phreeakk
12.26.2012 , 07:16 AM | #20
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Ist doch klasse. 5 neue Level.
Das heißt, 5 Talentpunkte mehr.
Wenn man die bisherige Arbeitsweise von Bioware betrachtet, heißt das, daß nun alle heilfähigen Klassen ab Level 51 nicht nur ihr Ultimate im DD-Talentbaum mitnehmen können, sondern auch noch im Heilbaum den HoT, der für 11 Punkte läuft. Weil der Talentbaum sicher nicht um ein Tier erweitert wird (prophezeie ich mal). Das heißt dann noch mehr Selfheal im BG.
Soweit ich weiß, sind dann nur noch Revolverhelden / Scharfschützen die einzigen Klassen im Spiel, die über genau null Selbstheilung verfügen. Jede andere Klasse verfügt über genau dieses bzw. kann halt 11 Punkte in den Heilbaum packen, um eine kleine aber feine Selbst-(und Fremd-)Heilung zu skillen. HoT it and forget it. Allemal besser, als im Getümmel zu stehen und die Basisheilung mit ewiger Castzeit zu vermeiden.

Also Ritter/Krieger haben keinen heal-tree ^^
Aber mal abwarten, anstatt wieder los zu flennen, wie ein kleines Mädchen.

Ist eher wahrscheinlich, dass sie es jetzt noch durchgehen lassen mit den 5 punkten "überall hinsetzen", aber im nächsten Update hybrid skillung unterbinden. Setzt du ein Skillpunkt , kannst auch nurnoch den Tree benutzen. z.B