Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Memtest86+ v4.20

BlackAbt's Avatar

BlackAbt
12.23.2012 , 05:13 AM | #1
Hi .....

kennt sich jemand mit Memtest auss am liebsten auch eine Antwort vom Techsupport

und zwar habe ich ja dieses grund problem:
Patchen bzw Installieren geht nicht .
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=575447

Vorwort:
nun habe ich da ich einen Memory Managment BS hatte mich doch mal mit Memtest auseinander gesetzt naja zumindest mal eine version für USB-stick fertig gemacht.

als ich ihn startete dauerte es keine 10 sec und hatte 6000 fehler als ich alle 4 Bänke voll hatte .
nun habe ich die 1 bank belegt mit 1 RAM und lass es laufen bis jetzt NULL fehler .

was mir aber als erstes auf gefallen ist bzw auf fällt ist das im Screen steht:

Settings:RAM : 667 Mhz ( DDR:1334 ) / CAS : 4-5-5-15 / DDR3 ( 64bit )

was mich an der sache wundert wiso Settings CAS 4-5-5-15 ..?? im Bios is Automatisch bzw habe ich auch nun noch mals manuell ein gestellt die CAS 9-9-9-24 weil das eigentlich die timmings für meine RAM sind !!!

es sind CORSAIR : 1600Mhz 9-9-9-24 1.5V ver8.16 [CMZ16GX3M4A1600C9] CPU-Z screen dazu sind im anderem thread.

p.s das CAS : 4-5-5-15 die autosettings vom SingleChannel ist das weiss ich aber ..!

A. wie kann man das und wo im Memtest ändern oder ...
B kann Memtest nur singelcore testen ..?
denn er behält ja die CAS 4-5-5-15 ja auch bei nach boot selbst wenn alle RAM´s drinne sind den ich vermute ja eher das die fehler meldungen nur kommen weil es die falschen CAS sind für 16GB DualChannel .
weil bis jetzt habe ich 3 RAM blöcke getestet jeweils zur zeit nur in BANK 1 und null fehler .
Old School Gamer Generation ,C-64 v1
OldSchool PK online welt : UltimaOnline
Swtor, Chars+OnlineWeltLebenslauf :
Spoiler

Syphedias's Avatar

Syphedias
12.23.2012 , 06:56 AM | #2
Der Dualchannel Mode wird meinem Verständnis nach immer nur dann aktiviert, wenn du 2 Ramriegel in den Bänken hast-... und zwar so wie es das Handbuch für das Mainboard beschreibt... meist sind es Bank 1 und 3 und Bank 2 und 4 die zusammen im Dualchannel Betrieb laufen.
Hast du nur einen Riegel drin, läuft dieser Im Singlechannel Modus.

Also schau mal in dein Mainboardhandbuch rein, welche Bänke du für den Dual Channel Mode belegen musst. Und teste dann mal.
Bei 3 besetzen Bänken läuft alles wieder im Singlechannel Modus. Es müssten dann entweder 2 oder 4 Bänke belegt sein.
Möglichst Baugleiche Ramriegel verwenden.

BlackAbt's Avatar

BlackAbt
12.23.2012 , 07:06 AM | #3
nene du hast da was miss verstanden wie und wo welche rams rein müssen für duall channel am im MB das weiss ich und ja steht auch im handbuch was ich meinte wiso Memtest nur singelchannel aus liesst obwohl zB alle 4 RAM´s drinne sind und die timmings so kommisch setzt .

p.s so 4 RAM´s getestet *Grrrr* der 4 ist laut memtest deffekt ^^ ohh man 5 tage alte RAMs und 1 davon deffekt
Old School Gamer Generation ,C-64 v1
OldSchool PK online welt : UltimaOnline
Swtor, Chars+OnlineWeltLebenslauf :
Spoiler