Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bug oder normal?

First BioWare Post First BioWare Post

losttaker's Avatar

losttaker
12.12.2012 , 03:37 AM | #1
Nabend miteinander,

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir einen Charakter als F2P Spieler erstellen. Auf einem ehemaligen Abonnement Account.
Nachdem ich dann gesehen habe, dass man sich viele Rassen per Kartellmünzen freischalten muss, sah ich mir alle anderen Nachteile an. Dann kaufte ich mir ein Abonnement (ich meine, guckt euch doch mal die Nachteile an ^^).
Ich wollte mir auf meinen 3. Charakterslot erneut einen Charakter als Twi'lek erstellen... Doch ich muss immernoch 6Rassen freikaufen.
Nun die Frage: Sollte ein Abonnent nicht uneingeschränkten Zugriff auf die Rassen haben, und wenn ja, ist es ein behebbarer Account Bug?
Sith Attentäter - Jeskor

Mundako's Avatar

Mundako
12.14.2012 , 12:54 AM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo losttaker,

dies sollte sich eigentlich nach einem Neustart des Spielclients von alleine erledigen, natürlich nachdem das Abonnement abgeschlossen wurde.
Das Spiel sollte den Abostatus erkennen und die Rassen automatisch freischalten.

Melde dich doch noch einmal, sollte der Bug noch immer auftreten, so dass wir uns das noch einmal genauer anschauen können. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

khab's Avatar

khab
12.14.2012 , 01:23 AM | #3
Quote: Originally Posted by losttaker View Post
Nabend miteinander,

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir einen Charakter als F2P Spieler erstellen. Auf einem ehemaligen Abonnement Account.
Nachdem ich dann gesehen habe, dass man sich viele Rassen per Kartellmünzen freischalten muss, sah ich mir alle anderen Nachteile an. Dann kaufte ich mir ein Abonnement (ich meine, guckt euch doch mal die Nachteile an ^^).
Ich wollte mir auf meinen 3. Charakterslot erneut einen Charakter als Twi'lek erstellen... Doch ich muss immernoch 6Rassen freikaufen.
Nun die Frage: Sollte ein Abonnent nicht uneingeschränkten Zugriff auf die Rassen haben, und wenn ja, ist es ein behebbarer Account Bug?
Bist Du sicher, dass es 6 sind und nicht 5?

Denk dran, dass die Rassen der jeweiligen Gegenseite (Für Republik also Chiss, Rattataki, rote Zabrak, reinblütige Sith und Cyborg) nur freigeschaltet sind, wenn Du einen Lvl 50 Char mit dieser Rasse hast.

Daher ist es völlig normal, wenn 5 rassen nicht frei sind.

losttaker's Avatar

losttaker
12.14.2012 , 07:57 AM | #4
Wenn Khab recht hat ist es ja kein bug.

Also habe ich nicht von Anfang an ALLE Rassen als Abonnent?
Sith Attentäter - Jeskor

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
12.14.2012 , 08:01 AM | #5
Quote: Originally Posted by losttaker View Post
Also habe ich nicht von Anfang an ALLE Rassen als Abonnent?
Nein, dass hat niemand. Einige Rassen werden erst freigeschaltet, wenn man einen Char mit Lvl. 50 dieser Rasse hat. Dann kann man die Rasse auch auf der Gegenseite spielen.
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk

losttaker's Avatar

losttaker
12.14.2012 , 08:27 AM | #6
Quote: Originally Posted by Sasaki-Kojiro View Post
Nein, dass hat niemand. Einige Rassen werden erst freigeschaltet, wenn man einen Char mit Lvl. 50 dieser Rasse hat. Dann kann man die Rasse auch auf der Gegenseite spielen.
Ah, danke ^^
Find ich zwar nich soo toll... aber was soll man tun.
Sith Attentäter - Jeskor

Mykar's Avatar

Mykar
12.14.2012 , 09:12 AM | #7
Du hast zwar alle Rassen freigeschaltet, aber einige nur für bestimmte Klassen.

z.B. hast du Chiss nur als Agent und Kopfgeldjäger, nicht aber als Republikaner oder Machtklasse. Das geht erst wenn du das im Vermächtnis entweder per Credits, Kartellmünzen oder hochspielen eines Chiss auf 50 freigeschaltet hast.
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!