Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!
First BioWare Post First BioWare Post

Belas_'s Avatar

Belas_
12.12.2012 , 01:14 PM | #131
Quote: Originally Posted by jonessos View Post
Pay 2 Win hat begonnen. Klar man kann sichs erspielen aber es ist ein schritt in die falsche Richtung. Es ist ein Schlag ins Gesicht für die die in letzten wochen die Marken erfarmt haben.
Das stimmt und wenn das selbe mit der PvP und PvE Rüstung pasieren sollte dann heißt es für mich auch abschied nehmen von swtor.

Allistai's Avatar

Allistai
12.12.2012 , 01:45 PM | #132
Pay To win wäre es wenn man diese Sachen nur über den Kartellmarkt bekommen kann , man kann sie sich wohl auch erspielen also kein pay to win .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Xrokar's Avatar

Xrokar
12.12.2012 , 01:47 PM | #133
Schön, wenn es hier einige nicht stört, dass man nun Endgameausrüstung im kartellmarkt kaufen, aber wenn ich mir dagegen nun anschaue, was ich für dieses Minispielerlebnis ingame leisten muss, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich mein, soll ich nun wirklich jeden Tag ein paar Wochen lang jedesmal wieder die gleichen Weltraumissis machen, nur damit ich die neuen spielen kann? Beim Raiden kann ich das fast noch nachvollziehen, weil man da als Truppe gemeinsam auftritt (auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht immer nur übers Equip gemacht werden sollte :/ ). Aber bei nem Soloerlebnis, bei dem es völlig egal ist, ob da nun grüne, blaue, goldene, schwarze oder lilane Ausrüstung drin stecken, um die Missis zu schaffen, da kann ich doch erwarten, dass ich sie sofort spielen kann oder hätte hier irgendwer Bock bei einem neuen Addon erstmal alten Content zu bestreiten, nur damit man neu Leveln kann? Wie wärs es denn, wenn das neue Kriegsgebiet nur für Repspieler betretbar wäre? Neue Awesome Craftingklamotten nur für Impspieler, aber da auch nur für Hexer?
Was kommt als Nächstes? Das nächste Levelgebiet kann nur betreten werden, wenn man A) Voll-Furchtwachen-Set ausgersütet ist oder B) man kauft sich einfach alles für ein paar Coins im Markt.
Echt BW, ganz großes Tennis.
Ich hab die Weltraummissis ganz gern ab und zu gemacht, aber das hier ist der letzte Witz. Da helfen auch keine Freecoins pro Monat für Abonennten, selbst da müsste man mehr als 2 Monate drauf sparen.
Warum nicht HK51 im Markt anbieten? Oder ganz exklusiv beim nächsten Patch einen Cathar Begleiter.
Entweder 3 Monate ingame farmen oder aber für 10 Euro einfach kaufen.
Denn das wird kommen, auf die eine oder andere Weise, wenn sich das jetzt durchsetzt mit den Weltraummissis.

Macht nur weiter so... das war in meinen Augen schon am Anfang mit den modbaren Klamotten im Midbereich für Coins grenzwertig, aber ne Schippe oben drauf schafft ihr immer, nicht wahr?

Bin gespannt auf die nächsten Patches, aber selbst für mich als Hardcoreliner und sturer Fanboy ist so langsam schluss.

Eshmael's Avatar

Eshmael
12.12.2012 , 02:04 PM | #134
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
Pay To win wäre es wenn man diese Sachen nur über den Kartellmarkt bekommen kann , man kann sie sich wohl auch erspielen also kein pay to win .
Also sit es für dich ok wenn nächsten Monat EliteKriegsheld komplett und Furchwachenrüssi komplett für 1300Kartellmünzen kommen?

Allistai's Avatar

Allistai
12.12.2012 , 02:14 PM | #135
Das habe ich nicht gesagt das es für mich ok ist . Es ist eine entscheidung von BW ob sie die Sachen für die Raumkampf Missionen in auch im Kartellmarkt anbieten oder nicht und sie haben es nun mal getan .
Es wäre eine denkbare antwort von BW man kann es sich auf zwei wege besorgen entweder über den Kartellmarkt oder über Marken .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Paktaii's Avatar

Paktaii
12.12.2012 , 02:33 PM | #136
Ich frage mich was ihr hier teilweise bzgl PVP und PVE Endgame Rüssis quatscht. Hat der Space einen Einfluß aufs Endgame vom PVE oder PVP? Nein. Man kann mit den neuen Raumkampf-Teilen evtl ein wenig schneller Marken farmen aber das wars schon.
Die Weltraum Missis machen, wenns hoch kommt, 1% vom Spiel aus und ihr redet hier von wegen Endgame?
Space ist ein netter Zeitvertreib mit dem man sich früher nen Gürtel besorgt hat oder vllt den ganzen Raumanzug und jetzt sinds halt ein paar Mats über Kisten.
Wenn jetzt mit dem nächsten Patch das übernächste PVE-Set zu kaufen wäre, und nur über den Shop, das wäre dann pay2win weil es das ganze Spiel betrifft aber nicht lächerliche ~1% vom Spielinhalt.

Und mal ganz ehrlich, die neuen Space Missis sind ein wenig zu happig. Da hätten 3 Stk mit Lvl6-Equip und 3 mit Lvl7-Equip hergehört, und erst dann hättet ihr euch evtl aufregen dürfen dass dieses und jenes jetzt im Shop ist.
Oder regt ihr euch jetzt auch noch auf weil ein Gleiter im Shop drinnen ist? Da gibts welche die auch 110% fahren, sind also Endgame-Teile.....

Eshmael's Avatar

Eshmael
12.12.2012 , 03:19 PM | #137
Quote: Originally Posted by Paktaii View Post
Ich frage mich was ihr hier teilweise bzgl PVP und PVE Endgame Rüssis quatscht. Hat der Space einen Einfluß aufs Endgame vom PVE oder PVP? Nein. Man kann mit den neuen Raumkampf-Teilen evtl ein wenig schneller Marken farmen aber das wars schon.
Die Weltraum Missis machen, wenns hoch kommt, 1% vom Spiel aus und ihr redet hier von wegen Endgame?
Space ist ein netter Zeitvertreib mit dem man sich früher nen Gürtel besorgt hat oder vllt den ganzen Raumanzug und jetzt sinds halt ein paar Mats über Kisten.
Wenn jetzt mit dem nächsten Patch das übernächste PVE-Set zu kaufen wäre, und nur über den Shop, das wäre dann pay2win weil es das ganze Spiel betrifft aber nicht lächerliche ~1% vom Spielinhalt.

Und mal ganz ehrlich, die neuen Space Missis sind ein wenig zu happig. Da hätten 3 Stk mit Lvl6-Equip und 3 mit Lvl7-Equip hergehört, und erst dann hättet ihr euch evtl aufregen dürfen dass dieses und jenes jetzt im Shop ist.
Oder regt ihr euch jetzt auch noch auf weil ein Gleiter im Shop drinnen ist? Da gibts welche die auch 110% fahren, sind also Endgame-Teile.....

Mit den neuen Weltraummissionen und den Belohnungen machst in 2 Wochen ne t4/t5 rüstung komplett (ohne Implantate und Ohr).

khab's Avatar

khab
12.12.2012 , 03:23 PM | #138
Quote: Originally Posted by Xrokar View Post
Schön, wenn es hier einige nicht stört, dass man nun Endgameausrüstung im kartellmarkt kaufen, aber wenn ich mir dagegen nun anschaue, was ich für dieses Minispielerlebnis ingame leisten muss, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich mein, soll ich nun wirklich jeden Tag ein paar Wochen lang jedesmal wieder die gleichen Weltraumissis machen, nur damit ich die neuen spielen kann? Beim Raiden kann ich das fast noch nachvollziehen, weil man da als Truppe gemeinsam auftritt (auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht immer nur übers Equip gemacht werden sollte :/ ). Aber bei nem Soloerlebnis, bei dem es völlig egal ist, ob da nun grüne, blaue, goldene, schwarze oder lilane Ausrüstung drin stecken, um die Missis zu schaffen, da kann ich doch erwarten, dass ich sie sofort spielen kann oder hätte hier irgendwer Bock bei einem neuen Addon erstmal alten Content zu bestreiten, nur damit man neu Leveln kann? Wie wärs es denn, wenn das neue Kriegsgebiet nur für Repspieler betretbar wäre? Neue Awesome Craftingklamotten nur für Impspieler, aber da auch nur für Hexer?
Wenn ich mir den Rant so durchlese kann ich nur vermuten, dass nicht grad viel MMO Erfahrung dahinter steckt...
Alles, was Du grad aufgezählt hast, ist bei den bekannten MMORPGs entweder schon da gewesen, oder noch implementiert. (Beim BG bin ich grad nicht sicher)
Es gab immer wieder mal Crafting gear nur für bestimmte Klassen, dass nicht equivalent an alle Klassen gegeben wurde.
Außerdem... das gibt es doch auch schon in SWTOR - allein durch die Klassenbeschränkungen bei verschiedenen orangen Rüstungen ohne Boni bei gleicher Rüstungsklasse.

Quote: Originally Posted by Xrokar View Post
Was kommt als Nächstes? Das nächste Levelgebiet kann nur betreten werden, wenn man A) Voll-Furchtwachen-Set ausgersütet ist oder B) man kauft sich einfach alles für ein paar Coins im Markt.
Echt BW, ganz großes Tennis.
Ich hab die Weltraummissis ganz gern ab und zu gemacht, aber das hier ist der letzte Witz. Da helfen auch keine Freecoins pro Monat für Abonennten, selbst da müsste man mehr als 2 Monate drauf sparen.
Warum nicht HK51 im Markt anbieten? Oder ganz exklusiv beim nächsten Patch einen Cathar Begleiter.
Entweder 3 Monate ingame farmen oder aber für 10 Euro einfach kaufen.
Denn das wird kommen, auf die eine oder andere Weise, wenn sich das jetzt durchsetzt mit den Weltraummissis.

Macht nur weiter so... das war in meinen Augen schon am Anfang mit den modbaren Klamotten im Midbereich für Coins grenzwertig, aber ne Schippe oben drauf schafft ihr immer, nicht wahr?

Bin gespannt auf die nächsten Patches, aber selbst für mich als Hardcoreliner und sturer Fanboy ist so langsam schluss.
Dir ist scheinbar nicht bewusst, dass man den HK51 schon seit Eröffnung des Kartellmarktes per Münzen kaufen kann. Sonst würde der Rant wohl anders aussehen.
Man muss die Sektion X Missionen nicht machen.
Das wär für meine Chars praktisch, denn mit meinem Equip verrecke ich gleich an der ersten Mobgruppe in Sektion X.
Also muss ich erst mal Wochen lang Equip farmen, bevor ich das schaffen kann.
Nehm ich deshalb den easy way out?
Nein.
Ich will es mir einfach nicht kaputt machen.
Und ob ich mir die Cathar nun als 50MB Datei auf ner DVD kaufe, oder gleich ein paar € im Kartellmarkt lasse, ist mir auch wumpe - ich will sie nicht spielen.
Und wenn ich hier mal durchzähle, scheint die laute Minderheit grad sehr klein zu sein. Viele Beiträge, aber nur sehr wenig poster.
Einige der Stummen hoffen wohl wie ich, dass diese mistige Wuchereri im AH endlich aufhört.
Anderen ist es schlicht egal, weil es einen Spielteil betrifft, den sie nie nutzen.
Wieder andren ist es schlicht und ergreifend egal, weil sie lieber abwarten udn sich aufregen, wenn es irgendwas gibt, dass die ganze Aufregung auch wert ist.
Eventualitäten sollte man bedenken, aber nicht gleich ne Mauer draus bauen und alle da gegen rennen lassen.

khab's Avatar

khab
12.12.2012 , 03:28 PM | #139
Quote: Originally Posted by Eshmael View Post
Mit den neuen Weltraummissionen und den Belohnungen machst in 2 Wochen ne t4/t5 rüstung komplett (ohne Implantate und Ohr).
Ja und?
Die machst Du auch dann in 2 Wochen, wenn Du vorher die Marken gespart hast.
Hier hat doch schon wer gepostet, dass er tausende Marken vor dem Patch gespart hat, um dann den nächsten Content gleich angehen zu können.

Hat das nun irgendwas mit P2W oder dem Markt zu tun?
Nein.
Jeder spielt nun mal so, wie es ihm / ihr passt.
Ich spiel fast nur RP, deshalb bin ich mieserabel equipt.
Mecker ich deswegen?
Nope.

Nersond's Avatar

Nersond
12.12.2012 , 03:32 PM | #140
Ihr habt den ersten Schritt, in eine grössere Welt getan!

Die heilige Welt des American Way of Life...With Coins you can have everything!!!

Pay to Win bis ihr nicht mehr shopen könnt und die Tränen kullern!

Ich muss sagen, ich kaufe mir jeden Tag für 10€ was aus dem Shop, nur damit ich weiss das es mit dem Spiel qualitativ besser wird. Tut es mir bitte gleich