Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo bleiben Ruf-Fraktionen etc.?

GoetheEINS's Avatar

GoetheEINS
12.10.2012 , 08:59 AM | #21
Einfach Podracing reinpatchen und schon hat sich das mit der Langeweile (wenn gut gemacht)
Dazu noch ein ein paar andere "sinnlose" Beschäftigungen und alle wären zufrieden.

discbox's Avatar

discbox
12.10.2012 , 12:30 PM | #22
Die im Februar versprochenen Relikte für neutral ausgerichtete Chars gibt es bis heute nicht. An Ruf ist dabei vermutlich gar nicht erst zu denken...

Beim Sozialrang, der Hell-/Dunkel-Ausrichtung udn dem Tapferkeitsrang hat man ja ähnlcihes schon im Spiel.

Bis man Sozial X hat ist man auch eine Weile beschäftigt.

Arturioss's Avatar

Arturioss
12.10.2012 , 12:36 PM | #23
Ich fände eher so ein Politiksystem wie in Tera angebrachter

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.10.2012 , 12:45 PM | #24
Quote: Originally Posted by Arturioss View Post
Ich fände eher so ein Politiksystem wie in Tera angebrachter
hat das je etwas bewirkt?

moriandrio's Avatar

moriandrio
12.10.2012 , 01:11 PM | #25
Das hat nur bewirkt das in einigen Gebieten nie irgendwelche NPC's da waren weil irgend welche unfähigen Gilden die Kontrolle hatten.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy

AFacelessOne's Avatar

AFacelessOne
12.10.2012 , 06:41 PM | #26
Mal ganz ehrlich, jeder der sich dieses behinderte Rufgefarme wie in anderen Spielen wünscht, sollte sich dringendst eine Freundin oder einen gut ausgerüsteten Lover suchen! Freut euch doch, dass ihr nicht zwingend jeden Tag X Stunden online sein müsst um dies und das zu machen, sondern verbringt eure Zeit auch mal sinnvoll abseits des Internets! Ja, lasst auch eure blöden iVictims daheim! Geht mal spazieren, geht die Landschaft bewundern oder passend zum Wetter: Macht 'ne Schneeballschlacht. Dafür is' man nie zu alt!

Aber selbst wenn's eins gäbe, ihr würdet meckern weils zu lange dauert oder zu schwer ist, oder oder oder... Naja...

Downtown - Mercenary - Jar'Kai Sword
"Guildmaster" <Malkavian>

discbox's Avatar

discbox
12.10.2012 , 08:23 PM | #27
Also wenn dann wie in Guild Wars Factions. Da sind dan Gebiete und Aussenposten unter der Kontrolle der entsprechenden Fraktion und die gegnerische hat dort keinen Zugang zu den Händlern, etc.

Aber das sowas hier in absehbarer Zeit auftaucht, die Hoffnung habe ich nicht.

(Es lässt sich nicht mit Farbton/Sättigung, Farbe ersetzen, Selektive Farbkorrektur in Photoshop erstellen um es im Kartell-Shop anzubieten.)

Leonalis's Avatar

Leonalis
12.10.2012 , 09:36 PM | #28
Quote: Originally Posted by AFacelessOne View Post
Mal ganz ehrlich, jeder der sich dieses behinderte Rufgefarme wie in anderen Spielen wünscht, sollte sich dringendst eine Freundin oder einen gut ausgerüsteten Lover suchen!
Komisch, ich bin verlobt und trotzdem finde ich das ein Timesink von nöten ist.

Aber nochmals zurück zu diesem Tera-dingens da. Wie funktionierte das? Ich fand das vom hören/sagen recht interessant meinte dann aber auch das es vielleicht auch darunter leiden kann wenn man dem Spieler zu viele pflichten aufbrummt

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
12.11.2012 , 01:33 AM | #29
In Swtor gibt es meiner Meinung nach genug "Grinding" und Ruf-farmen wäre keine Abwechslung.

Alleine um an ein Kampagnen-Relikt zu gelangen, muss man schon einige Tagesmarken beisammen haben, und durch die kürzlich erschienende Sektion-X können Spieler noch mehr Marken/Tag farmen.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.11.2012 , 02:38 AM | #30
Quote: Originally Posted by AFacelessOne View Post
Mal ganz ehrlich, jeder der sich dieses behinderte Rufgefarme wie in anderen Spielen wünscht, sollte sich dringendst eine Freundin oder einen gut ausgerüsteten Lover suchen! Freut euch doch, dass ihr nicht zwingend jeden Tag X Stunden online sein müsst um dies und das zu machen, sondern verbringt eure Zeit auch mal sinnvoll abseits des Internets! Ja, lasst auch eure blöden iVictims daheim! Geht mal spazieren, geht die Landschaft bewundern oder passend zum Wetter: Macht 'ne Schneeballschlacht. Dafür is' man nie zu alt!

Aber selbst wenn's eins gäbe, ihr würdet meckern weils zu lange dauert oder zu schwer ist, oder oder oder... Naja...
Erweitern deinen Horizont du musst, junger Padawan. Lege die WoW-Scheuklappen ab und auch du wirst erkennen, dass man ein Rufsystem spielerisch abwechslungsreich und interessant gestalten kann und das wichtigste: so, dass es nicht als Pflicht wahrgenommen wird, sondern als Option.

Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
In Swtor gibt es meiner Meinung nach genug "Grinding" und Ruf-farmen wäre keine Abwechslung.

Alleine um an ein Kampagnen-Relikt zu gelangen, muss man schon einige Tagesmarken beisammen haben, und durch die kürzlich erschienende Sektion-X können Spieler noch mehr Marken/Tag farmen.
Dass man 300 Tagesmarken für 1 Relikt erfarmen muss halte ich nicht grade für gutes Spieldesign Das könnte man interessanter umsetzen, u.a. auch durch ein Rufsystem.

Viele denken bei Ruf-Fraktionen gleich an Schulter- und Kopfverzauberungen in WoW und die ganz alten Hasen an Resigear oder sogar an Raidzugänge nur durch Ruf. Das war natürlich scheiße. Scheiße war aber nicht das Rufstystem an sich, sondern, wie Blizzard es genutzt hat um den Spielern Grind aufzuzwingen.

Hier geht es aber eher um sowas wie die Sozialpunkte in SW:TOR. Wer gerne ein bestimmtes Set hätte, der muss sich Sozialpunkte (->Ruf) farmen, allen anderen ist das egal. Dies könnte BioWare mit einem richtigen Rufsystem auch noch besser umsetzen und um Fraktionen für jeden Planeten erweitern.

Wie wärs, wenn das Flaggschiff der jeweiligen Flotte eine Fraktion für Raider wäre, bei der jeder Bosskill Ruf bringt? Belohnungen könnten kürzere CDs (mit steigender Rufstufe) für die Schnellreise dorthin sein, dazu niedrigere Reparier-Kosten bei den Händlern dort und natürlich den Standardkram wie Gleiter und Baupläne für Gimmiks. Optionaler Kram, der einem die Raidvorbereitung erleichtert.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter