Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR an zwei PC's

Dachschaden's Avatar

Dachschaden
12.09.2012 , 04:49 AM | #1
Ich hätte da mal eine Frage.

Da mein großer Rechner kaputt gegangen ist, habe ich mir einen kleineren, günstigen besorgt, um SWTOR spielen zu können, was auch gut funktioniert. Nun habe ich meine große Gaming-Kiste wieder zum laufen gebracht und werde dort natürlich gleich mal SWTOR installieren oder rüberkopieren (wie auch immer).

Ich würde das Spiel aber auch gern auf dem kleinen Rechner lassen, für alle Fälle.
Zur Information: Ich besitze nur einen Account.

Ist es erlaubt das Spiel, mit einem Account, auf zwei Rechnern laufen zu lassen?
ASVT - T3-M4
ehemals Angelsportverein Tatooine - Jar'Kai SwordR.I.P.
Rénate Heal
Moordrak Sniper

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.09.2012 , 04:53 AM | #2
Ja, ist es. Spricht nichts dagegen und im Grunde ist es EA auch Wurscht, WO du SWTOR spielst. Im Gegensatz zu den Nicht-MMOs von EA, hast du bei SWTOR keine Lizenzen für eingeschränkte Installation erworben und musst auch nicht den PC erst für das Spiel "freischalten". Du kannst sogar zu nem Kumpel fahren, der am anderen Ende des Landes wohnt und dort auf seinem PC mit deinem Account SWTOR spielen.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Redeyes's Avatar

Redeyes
12.09.2012 , 05:11 AM | #3
Quote: Originally Posted by Dachschaden View Post
Ich hätte da mal eine Frage.

Da mein großer Rechner kaputt gegangen ist, habe ich mir einen kleineren, günstigen besorgt, um SWTOR spielen zu können, was auch gut funktioniert. Nun habe ich meine große Gaming-Kiste wieder zum laufen gebracht und werde dort natürlich gleich mal SWTOR installieren oder rüberkopieren (wie auch immer).

Ich würde das Spiel aber auch gern auf dem kleinen Rechner lassen, für alle Fälle.
Zur Information: Ich besitze nur einen Account.

Ist es erlaubt das Spiel, mit einem Account, auf zwei Rechnern laufen zu lassen?
Ja nur gleichzeitig wird das nicht funzen, aber ich hab swtor hier zuhause auf 3 verschiedenen Systemen drauf und logge mich von jedem auch mal ein, kein Problem und ja ich nutze auch nur 1. accout.

Du kannst sogar dich in nem i-cafe in das spiel einloggen du diesen vorgang zu sichern, solltes du aber entweder den physischen oder digitalen Sicherheitstoken nutzen, um zum Beispiel accounthacking zu erschweren.

discbox's Avatar

discbox
12.09.2012 , 05:21 AM | #4
Du kannst dich mit deinem Account auch auf dem Rechner eines Freundes einloggen, der ebenfalls SW:TOR spielt. Der Client kann überall, beliebig oft installiert werden. Aber mit deinem Account kannst du dich nur einmal gleichzeitig einloggen.

Dachschaden's Avatar

Dachschaden
12.09.2012 , 10:09 AM | #5
Vielen herzlichen Dank, für eure Antworten.

Dass ich mich mit dem Account nicht zweimal einloggen kann, ist schon klar.

Und Sicherheitstoken ist heutzutage Pflicht bei MMO's.

So dann kann ich ja auf meiner richtigen Maschine wieder loslegen.
ASVT - T3-M4
ehemals Angelsportverein Tatooine - Jar'Kai SwordR.I.P.
Rénate Heal
Moordrak Sniper