Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
01.03.2013 , 02:31 PM | #391
@Redeyes: Gz, erstmal.

Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Das steht da aber nicht, da steht lediglich, das nur 10% der abonennten zum ftp Modus gewechselt sind, ob diese 10% überhaupt weiterspielen ist nicht klar ...
Nein das steht dort nicht. Dort steht, dass 90% aller Spieler Abonenten sind.

Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
2500 beteiligte spieler im englischem (US) raum.
cookie du kennst doch den spruch: trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
für eine relevante aussagekräftige umfrage ist das imho etwas zuwenig. 200.000 oder mehr wären in meinen augen aussagekräftig. wie bei einem volksentscheid. je mehr desto besser.
Wie Booth schon sagte, muss die Gruppe repräsentativ sein, die Menge ist uninteressant. Das ist ein Grund, warum Wahlhochrechnungen funktionieren. Btw. wo willst du denn 200000 aktive Spieler her nehmen? Ich stelle mal ne kleine Rechnung auf, berichtige mich, wenn ich Mist erzähle. Es gibt 20 Server, jeder Server verträgt maximal 5000 Spieler (sind es mehr?). Damit hättest du gerade mal 100000, die gleichzeitig on sein können. Dass die Spieler sich versetzt einloggen und dass die Server von "Voll" meistens weit entfernt sind muss man auch mit einbeziehen. Aber 200000 finde ich mehr als Optimistisch. Natürlich kommen jeden Tag viele neue Accounts dazu, aber davon bleiben die wenigsten. Würde es danach gehen hätte LoL über 80 Mio Spieler, aber es sind nur 15-20 Mio aktive.

@cookie
hier der link zur ertsen fassung ab 10:30 kommt tatoine is aber schon fast vorbei. wie gesagt erste fassung.
gildenvideo
Nettes Video.

Nur leider in einer steinzeitlichen Auflösung, damit meine ich nicht die 480p von Youtube sondern, die Auflösung in der aufgezeichnet wurde. Die FPS sieht man leider auch nicht, die sind aus. Außerdem hat das bisschen hin und her dort auf Tatooine nichts mit Massen-PvP zu tun. Ich denke hier an das 5-10-fache an Action.

JPryde's Avatar

JPryde
01.03.2013 , 02:36 PM | #392
Quote: Originally Posted by cookie_ftw View Post
Nein, das steht dort nicht, wie auch schon früher hier im Thread geschrieben.

Eine Umfrage unter den Besuchern von Darthhatern ist in etwa so repräsentativ, wie auf einer Vegetariermesse eine Umfrage über Massentierhaltung zu machen.

Der Anteil an Abonenten unter den Besuchern von DH dürfte weit höher sein, als der Anteil Abonenten unter der gesamten Spielergemeinschaft.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.03.2013 , 02:46 PM | #393
@Redeyes: Gz, erstmal.

Wie Booth schon sagte, muss die Gruppe repräsentativ sein, die Menge ist uninteressant. Das ist ein Grund, warum Wahlhochrechnungen funktionieren. Btw. wo willst du denn 200000 aktive Spieler her nehmen? Ich stelle mal ne kleine Rechnung auf, berichtige mich, wenn ich Mist erzähle. Es gibt 20 Server, jeder Server verträgt maximal 5000 Spieler (sind es mehr?). Damit hättest du gerade mal 100000, die gleichzeitig on sein können. Dass die Spieler sich versetzt einloggen und dass die Server von "Voll" meistens weit entfernt sind muss man auch mit einbeziehen. Aber 200000 finde ich mehr als Optimistisch. Natürlich kommen jeden Tag viele neue Accounts dazu, aber davon bleiben die wenigsten. Würde es danach gehen hätte LoL über 80 Mio Spieler, aber es sind nur 15-20 Mio aktive.
die normalen wow serverfassen ca 40.000 spieler gleichzeitig. da tor "superserver" hatt müssten in etwa 50.000 leute draufpassen geschätzt natürlich. BW schweigt sich zu dem thema ja aus. also tüte spekulatius aufreisen.

Quote:
Nettes Video.

Nur leider in einer steinzeitlichen Auflösung, damit meine ich nicht die 480p von Youtube sondern, die Auflösung in der aufgezeichnet wurde. Die FPS sieht man leider auch nicht, die sind aus. Außerdem hat das bisschen hin und her dort auf Tatooine nichts mit Massen-PvP zu tun. Ich denke hier an das 5-10-fache an Action.
erste fassung mit fraps. die masse war schon. aber das passiert in letzter zeit regelmäsig auf tatoine. so 5-10 reps fangen an zarosche zu belagern, die lowies rufen hilfe, etwas 15-30 imps kommen zu hilfe. die reps kriegen auch verstärkung. auf dem höhepunkt sind etwa 30 mann pro seite da. die reps werden bis zu ihrem posten zurückgedrängt und die imps stürmen rein. dann gibt es noch ca 30 min repgebashe am repspawnpunkt. die loggen irgendwann auf und die impmeute zieht marodierend zu allen rep basen richtung mos isly. kommen aber nicht rein. nach cs 3-4h verstreut sich alles.
istso die regel.
aber interesant ist das rep verhalten: bieten 1 vs 1 an wenn einer darauf eingeht, hauen nach ca 10 sek 4-6 reps auf den imp der das 1 vs 1 angenommen hatt. war heut wieder mal zu beobachten.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
01.03.2013 , 03:13 PM | #394
die normalen wow serverfassen ca 40.000 spieler gleichzeitig. da tor "superserver" hatt müssten in etwa 50.000 leute draufpassen geschätzt natürlich. BW schweigt sich zu dem thema ja aus. also tüte spekulatius aufreisen.
Wo hast du die Zahl denn her? Never ever. 50000 Char Slots vielleicht. Aber Spieler online, niemals. Streich mal ne Null weg, dann liegste richtig. WoW Server fassen auch keine 40k Spieler.

erste fassung mit fraps. die masse war schon. aber das passiert in letzter zeit regelmäsig auf tatoine. so 5-10 reps fangen an zarosche zu belagern, die lowies rufen hilfe, etwas 15-30 imps kommen zu hilfe. die reps kriegen auch verstärkung. auf dem höhepunkt sind etwa 30 mann pro seite da. die reps werden bis zu ihrem posten zurückgedrängt und die imps stürmen rein. dann gibt es noch ca 30 min repgebashe am repspawnpunkt. die loggen irgendwann auf und die impmeute zieht marodierend zu allen rep basen richtung mos isly. kommen aber nicht rein. nach cs 3-4h verstreut sich alles.
istso die regel.
aber interesant ist das rep verhalten: bieten 1 vs 1 an wenn einer darauf eingeht, hauen nach ca 10 sek 4-6 reps auf den imp der das 1 vs 1 angenommen hatt. war heut wieder mal zu beobachten.
Als Massen-PvP würd ich das nicht gerade bezeichnen.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.03.2013 , 04:09 PM | #395
Wo hast du die Zahl denn her? Never ever. 50000 Char Slots vielleicht. Aber Spieler online, niemals. Streich mal ne Null weg, dann liegste richtig. WoW Server fassen auch keine 40k Spieler.
vor 2-3 jahren mal bei buffed ne statidtik gesehen, da waren auf den "vollen" servern etwa 15k horde und ca 12-14k allis im schnitt gelistet. wenn du die blizz aussage mit ca 13 mio spieler nimmst und durch die server teilst, müsste wenn ich mich net irre auch sowas mit 40k pro server rauskommen. die zahl dürfte also stimmen. aber wiegesagt solange BW nicht mit zahlen rausrückt ist alle zahlennennerei nur den tüte spekulatius.
EA dürfte da auch mal mit zahlen kommen.

Quote:
Als Massen-PvP würd ich das nicht gerade bezeichnen.
wenn du irgendwo mehr als 50 reps hinbekommstdie dumm genug sind sich mit imps anzulegen, bitte. aber wiegesagt ich spiel auf jar´kai. is bekanntlich der pvp server. und da die reps ja nur in rudeln pvp machen können findest du die lv 50´ selten auserhalb der flotte. das loch und sektion X sind auch von hohen reps besucht.
die lowplaneten suchen nur Pk und heldenganker (5 vs 1 ) auf die lowie umhauen. soweit ich weis könnte das auch daran liegen dass die pvp rüssi im open pvp wertlos ist. also die kompetenz nicht zählt. die reps haben wohl zuwenige die gut im pve sind^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
01.03.2013 , 07:59 PM | #396
vor 2-3 jahren mal bei buffed ne statidtik gesehen, da waren auf den "vollen" servern etwa 15k horde und ca 12-14k allis im schnitt gelistet. wenn du die blizz aussage mit ca 13 mio spieler nimmst und durch die server teilst, müsste wenn ich mich net irre auch sowas mit 40k pro server rauskommen. die zahl dürfte also stimmen. aber wiegesagt solange BW nicht mit zahlen rausrückt ist alle zahlennennerei nur den tüte spekulatius.
EA dürfte da auch mal mit zahlen kommen.
Nein, da verwechselst du etwas.
Was du meinst sind Server-Populationen, die haben nicht das geringste damit zutun wie viele Spieler gleichzeitig online sein können. Natürlich haben Server bis zu 40000 oder sogar mehr Chars Bevölkerungung, davon ist aber der Großteil offline, denn bei der Population werden alle bestehenden Chars auf dem Server mit gezählt. Bei WoW oder GW2 pendeln durch das Serverübergreifende PvP auch viele Leute zwischen den Servern, auch so etwas muss man mit berechnen. Hat zwar nichts mit SWTOR zu tun, aber du hast ja WoW ins Spiel gebracht. Würde deine Rechnung stimmen, hatte es selbst zu Anfangszeiten nie Warteschlangen gegeben. Ne, 5000 Spieler pro Server ist schon ne recht realistische Einschätzung, denk ich. Ne Tüte Spekulatius bleibt das in gewisser Weise sowieso, denn BW wird im Momnet n Teufel tun und sowas veröffentlichen. Das tut man nur wenn man damit gut da steht.

wenn du irgendwo mehr als 50 reps hinbekommstdie dumm genug sind sich mit imps anzulegen, bitte. aber wiegesagt ich spiel auf jar´kai. is bekanntlich der pvp server. und da die reps ja nur in rudeln pvp machen können findest du die lv 50´ selten auserhalb der flotte. das loch und sektion X sind auch von hohen reps besucht.
die lowplaneten suchen nur Pk und heldenganker (5 vs 1 ) auf die lowie umhauen. soweit ich weis könnte das auch daran liegen dass die pvp rüssi im open pvp wertlos ist. also die kompetenz nicht zählt. die reps haben wohl zuwenige die gut im pve sind^^
Was du hier schreibst ist auch Käse, dass machen die Imps genauso. Das war früher auf Darth Traya so und auch jetzt Jar'kai ist es nicht anders. Aber PvP ist hier nicht das Thema.

Quote: Originally Posted by JPryde View Post
...Der Anteil an Abonenten unter den Besuchern von DH dürfte weit höher sein, als der Anteil Abonenten unter der gesamten Spielergemeinschaft.
Belegen kannst du das allerdings auch nicht.

khab's Avatar

khab
01.04.2013 , 02:57 AM | #397
Ne, 5000 Spieler pro Server ist schon ne recht realistische Einschätzung, denk ich. Ne Tüte Spekulatius bleibt das in gewisser Weise sowieso, denn BW wird im Momnet n Teufel tun und sowas veröffentlichen. Das tut man nur wenn man damit gut da steht.
Ähm... momentan gibt es 9 Server in Europa, 8 für USA und 3 für APA. Bei 20 Servern wären das gerade mal 200.000 Spieler.
Davon sind wohl auch noch viele F2P Spieler und bringen kaum Geld, weil ihnen F2P genügt und sie den Kartellmarkt nicht wirklich brauchen.
Andere MMOs mit weniger oder ähnlich vielen Spielern haben weitaus weniger Server.
Allerdings weiß man auch nicht, wie ressourcenhungrig SWTOR auf den Servern ist...

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
01.04.2013 , 03:00 AM | #398
Quote: Originally Posted by khab View Post
Ähm... momentan gibt es 9 Server in Europa, 8 für USA und 3 für APA. Bei 20 Servern wären das gerade mal 200.000 Spieler.
Davon sind wohl auch noch viele F2P Spieler und bringen kaum Geld, weil ihnen F2P genügt und sie den Kartellmarkt nicht wirklich brauchen.
Andere MMOs mit weniger oder ähnlich vielen Spielern haben weitaus weniger Server.
Allerdings weiß man auch nicht, wie ressourcenhungrig SWTOR auf den Servern ist...
Zum Beispiel?

Hejeldrummer's Avatar

Hejeldrummer
01.04.2013 , 05:25 AM | #399
Quote: Originally Posted by DarthHko View Post

Ist denn das zu glauben???
Das heißt mein Kumpel kann seinen Account vergessen? Sogar den ersten Char für den er monatlich noch schön gezahlt hat??

Was sagt ihr dazu?
So geht man doch nicht mit seinen Spielern um, egal ob Abo, Bevozugter oder f2p!
Du verlangst also dass eine Firma de facto Geld dafür bezahlt, dass dein Freund ein kostenloses Spiel spielt? Verstehe ich das richtig? Dein Freund hat für die Zeit seines Abos seine Gegenleistung bereits erhalten, somit ist diese Zeit als Argument nichtig.

Wenn er das hier http://www.swtor.com/de/FREE/features mal vorher gelesen hätte, wüsste er bescheid. Das ist keine Überraschung, sondern war von vornherein für alle einsehbar angekündigt.
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
01.04.2013 , 12:52 PM | #400
Das machen Firmen im Allgemeinen so, dass nennt man Werbung.