Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Balance FAIL?

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.05.2012 , 03:46 PM | #31
wenn das nicht von Bioware automatsich so passieren würde, hätte ich jetzt ja gefragt ob du:
1. alle Skills in der Leiste hast
2. den richtigen Rang zum Skill
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Haysrand's Avatar

Haysrand
12.05.2012 , 05:56 PM | #32
Quote: Originally Posted by ArcherPlays View Post
Liebe BioWare-GameMaster,
irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?
Nein, du irrst dich natürlich nicht. Wir Reps machen ganz offensichtlich mehr Schaden.

Ist halt Storybedingt - hättest du dir mal die Mühe gemacht und die Filme angeschaut, wär dir sicherlich aufgefallen, dass am Ende die Jedi gewinnen. Um das auch im Spiel umzusetzen hat uns Bioware mit Superkräften ausgestattet.

Magira's Avatar

Magira
12.05.2012 , 06:01 PM | #33
Ich bin mir ganz sicher, daß meine Jedi Dame und meine Sith Göre exakt den gleichen Schaden machen. Voraussetzung: Gleiche Skillung, gleiches Gear, gleich (un)fähiger Spieler.

Im Übrigen befürworte ich dringend einen temporären Entzug des Schreibrechts im Forum nach einem verlorenen Kriegsgebiet. Die Dauer sollte sich an der Anzahl der gewonnenen Medallien festmachen. Je weniger, um so länger.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

Opaknack's Avatar

Opaknack
12.05.2012 , 06:05 PM | #34
Ich habe nur die ersten paar Posts hier gelesen und frage mich: "Ist heute echt schon der erste April?"

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.06.2012 , 12:47 AM | #35
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ich habe nur die ersten paar Posts hier gelesen und frage mich: "Ist heute echt schon der erste April?"
Nein, Nikolausi...
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

DerTaran's Avatar

DerTaran
12.06.2012 , 01:41 AM | #36
Quote: Originally Posted by AllisonBerryman View Post
Q: I saw you said you analyzed PvE operations statistics, so I'm guessing you might also dabble in the numbers surrounding PvP. If you could possibly expose some of those numbers to the community, there would surely be some great discussions here on the forums from those numbers.

Jonathan: We pay very close attention to both engagement and balance in PvP. Some things we examine are player kill to death ratios and average rewards gained for every class to make sure that balance is maintained across the board. We also examine hourly Warzone numbers to make sure there are enough players queuing up to minimize the amount of time it takes to get into a Warzone. The mega servers provided a significant influx of PvPers that helped significantly reduce our queue times. We also examine average Warzone length to make sure that every Warzone has a similar ratio of reward to time spent. Balance-wise, kill/death ratios are well-balanced, with all Advanced Classes having kill/death ratios very close to each other. Healers tend to die a little less, but this is mitigated by the fact that they don't kill as much and thus rewards given are quite equitable across all Advanced Classes.
Das PVP Kill/Death Verhältnis ist ausgeglichen, alle erweiterten Klassen haben Werte die sehr nah beieinander sind.
Interessante Aussage bezüglich Balance, findet ihr nicht?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Citinetty's Avatar

Citinetty
12.06.2012 , 02:38 AM | #37
ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe........
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

swbrainbug's Avatar

swbrainbug
12.06.2012 , 02:53 AM | #38
Dass die Rep-Klassen mehr Schaden machen ist eine Frage simpler Logik:

Revo vs. Sniper: 2 Blaster machen mehr Schaden als 1 Gewehr (Algebra)
Botschafter vs. Inqui: Grün macht mehr Schaden als Rot (Farbenlehre)
JK vs. SK: Alle Sith sehen bei Dunkel 100 aus wie Pandabären - Pandas machen keinen Schaden (Zoologie)
Trooper vs. BH: die einen arbeiten beim Militär, die anderen bei RTL2 http://www.rtl2.de/24041.html (Soziologie)

Gruß,

Ziro

Crassity's Avatar

Crassity
12.06.2012 , 03:35 AM | #39
Quote: Originally Posted by ArcherPlays View Post
Liebe BioWare-GameMaster,

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

Szenario:
Wir machen als Gruppe nen paar PvP-Kämpfe, denken uns nichts schlimmes bei und dann sehen wir das:
Ein Steinwerfer (Jedi-Gelehrter) hat mich mit 4-5Spells kaputt, während ich mit meinem Char 10-15 Spells brauche um wen zu killen? Kann es sein dass bei der Balancing etwas schief gelaufen ist? Wenn ja, sollte es mal DRINGEND gefixt werden.

mit freundlichen (und auch teils aggressiven) Grüßen,
ein Imperium-Spieler
Also ich glaube dieses Gefühl hatte jeder PvPler schon mal. Mir gingen/gehen die Gelehrten auch auf den Senkel. Das die wirklich stärker sind glaube ich aber nicht. Manchmal reicht es ja schon aus das der Gegner alle Buffs drauf hat und mansselber eben nicht. Oder nen Stim. Oder Mods. Oder Kompetenz. Oder nen spell der was verstärkt. Oder der hatte einfach ein besseres Frühstück

Manche Klassen hauen bei bestimmten anderen Klassen auch derbe mehr rein (z.B. Maro Vs. PT). Wenn dann auch noch das Teamplay der Gegner besser ist frustet das natürlich schon, erleb ich selber regelmäßig. Aber so ist das eben,Ssteckt halt keine KI dahinter sondern ein Mensch.
Jar'Kai Sword
Kaan'to > Schatten | Neess > Schläger | Vas' ik > Nerfhüter | Arathon > Heilkommando
Ven'ku > Feuerteufel

Jalfein's Avatar

Jalfein
12.06.2012 , 03:41 AM | #40
Ich kann auch nur nochmal sagen das es völliger Schwachsinn ist das eine Seite mehr Schaden macht als die andere.

Ich besitze viele verschiedene Charaktere in verschiedenen Klassen auf beiden Seiten und mir ist noch nie aufgefallen das eine Seite mehr Schaden macht als die andere, es kommt doch eher auf die Person an die den Charakter spielt.

Ich habe schon oft erlebt das eine Seite öfter Siege in Folge nach Hause gebracht hatte als die andere, weil diese Seite, ganz einfach gesagt, zu dieser Zeit die besseren Spieler in den BGs hatte, egal welcher Klasse und Fraktion sie angehörten und nicht weil sie auf Seiten der Republik waren (so ein Schwachsinn).

Mir ist es auch schon passiert das ich von einem Spieler der gegnerischen Fraktion mehrmals hintereinander geplättet wurde, dann habe ich mir die mal die "Mühe" gemacht und mir seine Vorgehensweise genauer angeschaut und siehe da, er hat mich nicht mehr regelmäßig in den Staub geschickt und es war ausgeglichen, wenn nicht gar umgekehrt.

Oft passiert es auch das ich mit meinem z. B. Gelehrten/Hexer ganz oben in der Tabelle stehe weil ich exorbitanten Schaden gemacht hatte, dass lag aber auch nur daran weil die gegnerische Seite mich hat schalten und walten lassen wie ich wollte und mir dann eigentlich nur eines übrig blieb, der anderen Seite Danke zu sagen.

Aber über die Sache mit der Farben- und Zoolehre muss mal genauer nachdenken, da könnte was dran sein

...noch etwas.
Viel schlimmer finde ich die Leute aus dem eigenen Team die anfangen die anderen zu beschimpfen, wenns mal nicht klappt. Die suchen und geben allen anderen die Schuld, nur nicht sich selbst...